Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2022, 18:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.bild.de/news/2022/news/r...2ea1487f0b4001

Zitat:
Frankreich will den nationalen Stromkonzern EDF wieder komplett verstaatlichen. *Wir müssen unsere Souveränität angesichts der Konsequenzen des Krieges in der Ukraine sicherstellen*, sagte Premierministerin Élisabeth Borne am Mittwoch in ihrer Regierungserklärung im Parlament. *Ich bestätige die Absicht des Staates, 100 Prozent des Kapitals von EDF zu halten.*
Eine akzeptable Lösung, es gehören einfach gewisse Dinge in staatliche Obhut.
Privatisierung war eine Schnapsidee. Verteidigung, innere Sicherheit, Gesundheit, Verkehr, Energie kann man nicht nur betriebswirtschaftlich bearbeiten. Da dominieren strategische Überlegungen.
Alt 06.07.2022, 19:37
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wer von Verstaatlichung faselt hat nicht begriffen dass es auch nur Männer und Frauen sind die nur an den eigenen Interessen und deren Durchsetzung interessiert sind und die das ihre Vorhaben dann auch noch mit Hilfe des Gewaltmonopols durchsetzen können.
Das ganze ist zudem deutlicher ineffizienter. Das Problem ist dass man in Deutschland ein Oligopol geschaffen hat. Die Strompreise sind wegen der Männer und Frauen die sich Staat nennen so hoch und zwar in erster Linie...
Alt 06.07.2022, 20:18
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen

.... faselt ...

reiß dich mal zusammen Zwerg, sonst reiße ich dir ein Ei aus dem Sack, verstanden? Wir können ein Thema gerne besprechen, und gerne können wir meinen Standpunkt auch widerlegen. Aber mit faseln kommst du mir nicht nochmal daher!
Alt 06.07.2022, 21:17
Ende Gelände

https://www.bild.de/politik/kolumnen...5124.bild.html

Solche Mistkröten sind unerträglich. Weg --->
Alt 07.07.2022, 00:51
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Habeck hat jetzt mal die 'Grüne" Wahrheit ausgesprochen indem er meinte, dass bald "50% aller Deutschen mehr Ausgaben als Einnahmen haben werden".

Sollte es so kommen wird es in Deutschland innenpolitisch heftigst knallen. Eine Lösung dafür hatte er nämlich nicht, zumindest keine Abseits seiner grünen Träume.

Ein staatlicher Energiepreisdeckel auf niedrigem Niveau wird unausweichlich sein. Auch muss zwingend Druck auf Lagarde gemacht werden die Zinsen massiv anzuheben.

Wir werden um eine massive Rezession nicht mehr herumkommen, aber lieber ein kurzer, heftiger Schreck, als ein rot-grünen Schrecken ohne Ende.

Und ja, bestimmte Bereiche gehören in staatliche Hände. Dort, wo die Marktwirtschaft zum Nachteil der Verbraucher versagt oder die wirtschaftlich einfach nicht profitabel zu betreiben sind zu ausreichender Qualität. Krankenhäuser, Freibäder, ÖPNV usw....

Geändert von Noppenzar (07.07.2022 um 00:55 Uhr)
Alt 07.07.2022, 06:30
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
reiß dich mal zusammen Zwerg, sonst reiße ich dir ein Ei aus dem Sack, verstanden? Wir können ein Thema gerne besprechen, und gerne können wir meinen Standpunkt auch widerlegen. Aber mit faseln kommst du mir nicht nochmal daher!
Alt 07.07.2022, 11:57
Ende Gelände

Interessant, man möchte (was ich an sich für gut halte) 2 % der Fläche der BRD freigeben für Windkraft.

Ich rechne:

Fläche BRD: 357.340 km²
2% davon ist: 7147 km²
kann sich jemand diese Fläche vorstellen?

Beispiel: Thüringen hat etwa 16.000 km²
Also sehr grob die Hälfte Thüringens ist ein Windpark.

Noch nicht realisiert?
Beispiel: Berlin hat eine Fläche von 892 km²
Also grob eine Fläche etwa 8-mal so groß wie Berlin ist der Windpark D.

Oder so:
Wurzel 7147
D Windpark ist ein Quadrat, etwa 85 x 85 km²
Du fährst also mit einer Geschwindigkeit von 85 km/h 1 Stunde lang am Windpark vorbei.

http://www.windkraftscout.de/flaeche...%200%2C2%20ha.

So, gucken wir mal wieviel Windrädchen da rinne passen.
Ein Rädsche macht 2.000 m²
7.174.000 m² haben wir verfügbar also geteilt durch 2000 = 3574 Rädleins

Interessant - die Bestandsanlagen
https://www.windindustrie-in-deutsch...rgieanlagen/20

Gut, ich weiß welche Aktien ich nun kaufen muss ... the gold rush starts ... now!
Alt 07.07.2022, 14:27
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Gut, ich weiß welche Aktien ich nun kaufen muss ... the gold rush starts ... now!
Das kann klappen, aber man sollte einen etwas längeren Anlagehorizont mit einberechnen. Probleme in der Logistik, Lockdowns in China, etc. könnten dafür sorgen, dass es etwas länger dauert, mit dem Windradparadies...
Alt 07.07.2022, 15:08
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das kann klappen

WENN das geklappt hat, DANN kann man die anderen Techniken meinetwegen beerdigen, aber, wenn die dir die Sache richtig ansiehst wirst du merken (sagt die Branche selbst, siehe unter den Links die auf der von mir verlinkten Seite zu finden sind), ist bis 2035 ein max. Zuwachs von rd. 23 % möglich, das wird DANN nicht mal den Mehrbedarf bis dahin abdecken. Na ja, ist nicht von mir, wie gesagt, ich denke es wird (leider) noch viel sehr alter Wald verheizt werden.
Alt 07.07.2022, 15:12
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
...
Ich bezog mich nur auf Deinen Investment-Tipp.
Dass der Ausbau der on-shore Windenergie seine Zeit braucht, ist klar. Aber dass man das Altmeiersche Nullwachstum überwindet, ist eine gute Nachricht. Und dann gibt es (mindestens) noch Solar, Wasserkraft, Geothermie und off-shore Windenergie.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »