Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2017, 22:43
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Du machst also on der Vorbereitung schon viel alleine... Vor allem die Notizen.

Und wenn du keine Gegner vorher weißt, wie z. B. jetzt ecl match am Freitag. Guckst du dir dann videos von allen, z. B. Gorak, Yoshida, sirucek an??
Alt 19.11.2017, 22:52
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Dima,

bei einem Trainingsvideo vom Worldcup 2017 konnte man sehen, dass du mit Timo Boll den Schläger getauscht hast.

Erstaulich wie Timo mit deinem Schläger gespielt hat.

Sind deine Beläge leichter/weicher selektiert gerade auf der Rückhand wie Timos Beläge?
Alt 19.11.2017, 22:53
Dima Ovtcharov Dima Ovtcharov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich schaffe es meistens nicht, "live" zu diskutieren. bitte um Verständnis. Ich kopiere mir meistens eure Fragen raus und beantworte die dann in meinen Notizen auf dem Mobiltelefon und speichere sie zwischen. Das macht mich bisschen unabhängig von Zeit und Internet. Und dann stelle ich die Antworten ins Forum so bald ich fertig bin und Zeit habe.

Jetzt kommen erst noch meine restlichen Antworten zu euren Fragen und dann versuche ich in den nächsten zwei Wochen die neuen Fragen zu beantworten.
Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
Mitunter werden deine Aufschläge von den Schiedsrichtern moniert. Ich frage mal allgemein: Gibt es unter den Spielern so etwas wie eine Kenntnis/Austausch darüber, welche Schiedsrichter besonders "kritisch" sind bzw. welche eigentlich jeden Aufschlag "durchwinken" würden?
im Vergleich zu anderen Spielern werden meine Aufschläge eher selten moniert wenn man die vielen spiele beachtet welche ich auf der Tour spiele.

Darüber ob einige Schiedsrichter "gefährlicher" in puncto Aufschlag Ermahnungen sind , tauschen wir uns unter den Spielern eigentlich nicht aus :-)....
Alt 19.11.2017, 22:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Tauscht ihr euch eigentlich über eure jeweiligen Spiele im Nachgang aus? Findet dort mal ein Gespräch mit z.b. Fan oder Yan An statt, in welchen er z.b. ein Lob ausspricht oder eine Erklärung abgibt, weshalb es bei ihm nicht optimal läuft?
das passiert fast nie und erst recht nicht mit Spielern anderer Nationen.

Vielleicht mal zwischen timo und mir :-).
Alt 19.11.2017, 23:04
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Haben dich Timos Aufschläge im Finale arg verwundert? Hatte er diese bisher noch nie gegen dich getestet?
haha. Ja haben sie , da ich noch nie im Leben einen RH Aufschlag von Timo gesehen habe.

Vor allem wie gut timo nach dem Aufschlag weitergespielt hat , hat mich überrascht.

Zum Glück konnte ich es im 7 Satz besser machen.
Alt 19.11.2017, 23:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Anhand welcher Kriterien entscheidest du, wie oft du während des Spiels dein Trikot wechselst; gibt es dort eine Vorgabe oder entscheidest du das je nach "Gefühlslage"?
das hängt an 2 Kriterien.

1 : wie viel ich schwitze , 2: Aberglaube .

Wenn ich 2 Sätze am Stück verliere werde ich immer mein Shirt tauschen :-)
Alt 19.11.2017, 23:11
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Hast du Zeit für eine kurze Analyse deinerseits der German open???
nach den olympischen Spielen in Rio habe ich den Glauben an die ganz großen Erfolge etwas verloren.

Spätestens nach den german Open ist das nicht mehr der Fall :-).
Alt 19.11.2017, 23:17
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Wie sehen deine nächsten Pläne aus??
Die russ. Liga hat begonnen, scheinbar bekamst du frei zum erholen.
Auch die geplante Show Reihe mit Boll und Fegerl hast du nicht mitgemacht. Aber alles OK.

Ich nehme an du bist am Freitag in Polen in der ecl wieder am Start mit Orenburg!!! Wäre schön dich da wieder zu sehen.. Gegen Yoshida, gorak oder sirucek.
mein Körper hat ein Start bei der geplanten Show Serie leider nicht erlaubt.

Ich bin soweit wieder relativ fit und gehe jetzt in die Vorbereitung auf das ECL spiel in Polen gefolgt vom nächsten ECL spiel in orenburg eine Woche darauf.

Danach kommt das T2 Finale gefolgt von den ITTF grand finals.

Direkt im Anschluss das letze Gruppenspiel in der ECL in Portugal und vom 26-30.12 endet das Jahr mit der russischen Liga.

Ein krasses Jahr geht dann zu Ende.
Alt 19.11.2017, 23:31
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Danke für die terminubersicht.

Das du nicht live antwortest, macht ja nix.
Hauptsache du antwortest.

Dann können wir dich ja noch ziemlich oft live sehen. Zum Glück.

Vielleicht wird es nächstes Jahr lockerer, wenn T2 dann ein Ende hat.

Besonders die grand finals sind wohl wichtig. Als seeded Nr. 1...

Und ecl wird auch nicht einfach... In Portugal.
Alt 20.11.2017, 11:26
Dominik25052013 Dominik25052013 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dominik25052013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr sympatisch Dima, dass du Dir die Zeit nimmst, um auf die vielen und nicht immer ganz einfachen Fragen zu antworten - highly appreciated
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »