|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kennst Du den eines, dem Gerechtigkeit mitgegeben wurde?
|
|||
|
|||
Zitat:
Du spielst hier mit den Urängsten aller zivilisierten Völker dieser Erde. Das will sich keiner vorstellen. Oh .... diese Bilder .... neeeeeiiiiinnnn ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die Oranjes können wenigstens hübschen Fussball SPIELEN! Also, ich bleib' dabei, hab' keinerlei 'Berührungsängste'... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Philosophisch ausgerichteter Edelmut mit selbstauferlegtem Verzicht ist erst möglich, wenn das Individuum gesellschaftlich dazu erzogen und geformt wurde.
|
||||
|
||||
Fozzi, sei mir nicht böse, aber was soll dieser post? Willst Du mich verarschen?
Ich beziehe hier Stellung gegen die Annahme, dass es irgendeine angeborene Charaktereigenschaft des Menschen gebe. Wenn Du das nicht verstehen magst, bitte! |
|
|||
|
|||
Zumindest haben unverdorbene Kinder im Grundschulalter noch die Tendenz bei entsprechenden Bildern im TV an Ihr Sparschwein zu laufen um damit die Not in der Welt zu beseitigen. Man lernt dann erst später, die Augen davor zu verschließen.
http://www.udo-lindenberg.de/kleiner_junge.57778.htm |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gewinnstreben und -maximierung haben nur ganz entfernt mit dem Kampf ums eigene Überleben zu tun. Dann würden die Protagonisten nämlich damit aufhören, sobald das Überleben gesichert ist. Und das ist meist schon vor der erhaltenen dritten Milliarde Euro der Fall. |
|
||||
|
||||
Davon habe ich nirgends, aber auch nirgends gesprochen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn 'wir' sind ja nun gerade nicht mehr im Urzustand, und genau die, die von dem allen profitieren, immunisieren sich doch, dass es eine Art hat. Keiner der Anzugmenschen geht gerne mal auf'm Bahnhof einer großen deutschen Stadt nächtens umher, warum wohl nicht? Angst, nichts mehr und nichts weniger! Und zu deinem komischen Drillingsbeispiel: weißte was? Ich versuche meinen Kindern das Teilen beizubringen, eben weil ich ja, aus welchen Gründen auch immer, vielleicht ein wenig mehr Grips habe als meine Katze (sorry, Dirk).. Dein Argument allerdings gibt mir ja 'ne Chance: ich komme mal kurz bei Dir vorbei und hole mir, was ich so brauche, eben 'survival of the fittest'. Viel Spaß bei der 'Gewinnmaximierung'. Geändert von stefan.s (17.12.2009 um 13:03 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|