Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #901  
Alt 01.02.2012, 07:49
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Wilhelmshaven!Woher sonst???
Alter: 42
Beiträge: 3.152
Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
...Natürlich gibt es auch Schwankungen und Sperrvermerke können nach einer Halbrunde hinfällig werden. Aber diese Schwankungen können reale Spielstärkeschwankungen sein - oder die Differenz zweier Spieler liegt bei fast genau 70 Punkten, so dass die normale Veränderung des TTR Werts da genau Sperrvermerke kippt.

Natürlich hat der TTR Schwächen. Kein System kann diesbezüglich perfekt sein. Und vor allem bei der Einführung und der Finanzierung kann man auch aus meiner Sicht berechtigte Kritik üben oder gar auf die Barrikaden gehen. Aber für die Abbildung der Spielstärkereihenfolge in einem Verein / Kreis / Bezirk finde ich den TTR um Längen präziser als alles andere, was es bisher gab.
*gefällt mir*
Mit ein wenig mehr Offenheit und einer besseren Informationspolitik von Seiten der Verbände gäbe es wohl nicht viel zu meckern.
... wobei ich gestehen muss, dass wir "Meckerer" doch ein verschwindent geringer Anteil der Tischtennisspieler sind. Aus meinem Verein interessiert das sonst niemanden. ... Allerdings ist die Anzahl der ehrenamtlich Tätigen ungefähr genau so hoch.
__________________
VfL Wilhelmshaven
Mit Zitat antworten
  #902  
Alt 01.02.2012, 08:49
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Aus meinem Verein interessiert das sonst niemanden. ... Allerdings ist die Anzahl der ehrenamtlich Tätigen ungefähr genau so hoch.
Kommt mir bekannt vor.
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 01.02.2012, 10:41
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Du solltest Dich mal entscheiden, ob Du das Finanzierungsmodell oder das ganze system ablehnen willst.
Vielleicht solltest du auch einfach mal meine Beiträge genauer lesen.

Scheinst ja einen relativ hohen Aktienanteil an myTischtennis zu haben so persönlich wie du dich von jeder Kritik angegriffen fühlst.

Wie sieht eigentlich die Finanzierung aus, wenn die freiwilligen Zahlungen auf Dauer zu gering sind? Und sind die Zahlungen, die in den Bilanzen der Verbände auftauchen auch freiwillig?
Mir persönlich reicht das finanzielle Argument auch aus wenn ich sehe, dass wir mit einem anderen Ergebnisdienst das dreifache Zahlen und jeder der aktuelle Bilanzen sehen will zusätzlich noch 10 Euro löhnen muss wenn die Alternative ist, deutlich weniger zu zahlen und keiner 10 Euro zahlen muss - aber aus deiner Sicht sind das wohl Peanuts, die nicht der Rede wert sind.

Geändert von User 765 (01.02.2012 um 10:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 01.02.2012, 11:02
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Scheinst ja einen relativ hohen Aktienanteil an myTischtennis zu haben so persönlich wie du dich von jeder Kritik angegriffen fühlst.
Vielleicht solltest auch Du nicht ständig zynisch und polemisch werden, sondern mal offene, sachliche Beiträge schreiben.

Bei Jaskula habe ich im übrigen in den meisten Beiträgen dieses Gefühl.

Er kritisiert - genau wie Du - die Finanzierung bzw. das Modell mit my-TT und die "überhastete" Einführung, aber den TTR als Maß für die Spielstärke findet er überwiegend gut.
Bei Dir habe ich den Eindruck, dass das ständig verquirlt wird.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 01.02.2012, 11:13
Saarländer Saarländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 148
Saarländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Er kritisiert ... die Finanzierung bzw. das Modell mit my-TT und die "überhastete" Einführung, aber den TTR als Maß für die Spielstärke findet er überwiegend gut.
So kann man die Meinungen der meisten zusammenfassen, die sich mit der Materie befassen (und verstanden haben)
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 01.02.2012, 11:38
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Scheinst ja einen relativ hohen Aktienanteil an myTischtennis zu haben so persönlich wie du dich von jeder Kritik angegriffen fühlst.
Gaaaanz weit weg.
Habe weder mit MyTT noch mit Aktien im Allgemeinen auch nur das Geringste zu tun.

Wenn es der finanzielle Aspekt ist, der Dich zum Gegner des TTR's macht, warum versuchst Du dann immer wieder auch die Aussagekraft und die Qualität des Ergebnisses anhand von Extrembeispielen schlecht zu machen ?

In meinem Verein und was ich so sehe und kenne in meinem Kreis und Bezirk, passen die Werte schon ziemlich gut. Sie sind sowohl für Mannschaftsmeldung als auch für Turniereinteilung absolut hifreich und brauchbar. Ausnahmen gab es schon immer und wird es immer geben. Verbessern kann man auch immer. Aber TTR an sich ist gut.

Und nochmal für Dich (andere haben mich da wohl besser verstehen wollen): Das Geschäftsmodell von MyTT mit Premiumaccount, Werbung und Verbandsabgaben finde ich nicht in Ordnung. Ebenso scheint mir Click-TT etwas überteuert, kenne aber die genauen Zahlen eben nicht.

Wenn der DTTB und seine Mitgliedsverbände zusammenarbeiten würden, könnte ich mir vorstellen, dass man sowohl gegenüber NU als auch gegenüber MyTT eine ganz gute Verhandlungsposition hätte. Nach dem Motto, alle Verbände beteiligen sich an Click-TT und TTR wenn ....

(z.B.)

.... Click-TT günstiger wird
.... der TTR auch in Click-TT angezeigt wird
.... verläßliche Verträge für beide Seiten Planungs-Sicherheit bieten
....

Geändert von Jaskula (01.02.2012 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 01.02.2012, 13:04
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wenn es der finanzielle Aspekt ist, der Dich zum Gegner des TTR's macht, warum versuchst Du dann immer wieder auch die Aussagekraft und die Qualität des Ergebnisses anhand von Extrembeispielen schlecht zu machen ?
Welche Extrembeispiele? Dass der TTR Wert verbandsübergreifend nicht aussagekräftig ist und es da aktuell starke Verzerrungen gibt wurde sogar hier von Mitarbeitern der Verbände in dem Bereich bestätigt. Von daher liefert das System für einzelne Vereine und Ligen sicherlich ordentliche Ergebnisse, erfüllt aber schlichtweg den eigenen Anspruch, Werte deutschlandweit vergleichbar zu machen aktuell nicht - das ist wohl Fakt. Solange das nicht anders ist, ist der Nutzen kaum größer als wenn jeder Verband mit seinem Ergebnisdienst seinen eigenen TTR berechnet.

Ich habe auch in diesem Thread schon mehrfach geschrieben, dass ich die Idee TTR gut finde - von daher weiß ich nicht, was dich vermuten lässt, dass ich ein Gegner von TTR bin. Vielleicht hast du die ganze Diskussion auch nicht von Anfang an verfolgt.
Ich bin lediglich ein Gegner davon, Verbänden das blaue vom Himmel zu versprechen, ihnen und allen Spielern dann das Geld aus der Tasche zu ziehen für eine Leistung, die man anderswo deutlich billiger erhält und über deren Mehrwert es exakt 0 Erfahrungswerte gibt und ich bin dagegen dass man sich von jedem Bauernfänger das blaue vom Himmel versprechen lässt und ohne belegbare Fakten und Erfahrungswerte wie die Lemminge blindlings dem nachläuft, der im Zweifel am lautesten schreit.
Ich bin dafür, neue Ansätze zu testen und zu verfolgen und wenn sich herausstellt, dass sie erstens gute Ergebnisse liefern und zweitens finanziell gegenüber den Vereinen verantwortbar sind, diese auch einzuführen. Beide Punkte sind in dem Fall nicht gegeben. Durch die Kommerzialisierung der ganzen Geschichte waren die Verbände gezwungen blindlings ihren kompletten Spielbetrieb umzustellen und in eine Richtung loszulaufen aus der es ohne den finanziellen Supergau kein Zurück mehr gibt. Wenn die entsprechenden Verbände meinen, dass sie mit einer solchen Vorgehensweise am besten die Interessen ihrer Mitglieder vertreten, sollen sie das tun, ich bin froh das unser Verband zweimal nachdenkt bevor er handelt.

Meine große Befürchtung ist, dass die Anzahl derer die bereit sind Geld dafür zu bezahlen - auch wenn es nur 10 Euro sind - sehr viel geringer ist als man vermutet und das ganze Konstrukt kontinuierlich auf einen Abgrund zufährt was im worst case nach einigen Jahren in einem großen Knall enden wird wenn die beteiligten Verbände nicht ordentlich Geld hineinpumpen. Mag sein dass ich falsch liege aber ich finde das komplette Geschäftsmodell für die Verbände schon derart hochgradig spekulativ, dass man genauso gut das Verbandsvermögen in Aktien hätte anlegen können.
Wenn ich mich täusche und es klappt, damit Einnahmen zu generieren, sind die verantwortlichen Funktionäre die Helden, wenn nicht sind sie diejenigen, die ihr eigenes und das Geld ihrer Spieler sinnlos verbrannt haben - ein aus meiner Sicht sehr hohes Risiko, das der Mehrwert des Systems nicht im geringsten wieder auffangen kann.
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 01.02.2012, 13:15
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Neulich bei Günther Jauch

Vergleichen Sie die folgenden Spieler und sortieren diese bitte nach Spielstärke beginnend mit dem schwächsten Spieler:

Müller +62

Meier 1426

Maurer 60,3

Michels 22:5
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 01.02.2012, 13:19
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Welche Extrembeispiele? Dass der TTR Wert verbandsübergreifend nicht aussagekräftig ist und es da aktuell starke Verzerrungen gibt wurde sogar hier von Mitarbeitern der Verbände in dem Bereich bestätigt.
Dass es Unschaerfen in einem gewissen Ausmass gibt, ist bekannt.

Dass dies dann auch gleichbedeutend mit nicht aussagekräftig oder stark ist, ist alleine deine Interpretation.
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 01.02.2012, 13:21
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
... allen Spielern dann das Geld aus der Tasche zu ziehen für eine Leistung, die man anderswo deutlich billiger erhält und über deren Mehrwert es exakt 0 Erfahrungswerte gibt ...
Haette es diese Leistung anderswo auch gegeben, wenn clicktt/mytt den TTR NICHT eingefuehrt haette? Ich weiss nichts genaues, bezweifle dies aber.
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77