|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Sind wir doch mal ehrlich, wir können froh sein, das wir mittlerweile 2 absolute Weltklassespieler haben, mit allen ihren Pro+Contras.
Ma Long,Xu Xin und normalerweise Zhang Jike sind in Topform einfach die besten. Kurz dahinter kommen Fan Zhedong und Wang Hao. Dahinter kommen Boll,Ovtcharov,Yan An,Zhou You,Hao Shuai ( + diverse A-Kader-Chinesen ) dann wieder ne Lücke und dann kommen Mizutani,Chuang,Joo,Samsonov Boll und Ovtcharov können an einem herausragenden Tag jeden (!) Chinesen schlagen, und das sollte man einfach so stehen lassen. Mehr, sind wir ganz ehrlich, ist gegen die TT-Maschine China eh nicht machbar. Ich denke eine ( wie immer mehr als kleine ) Chance wird es noch geben 2016, dann ist auch Schluss. Boll wird aber dann noch topfit sein ( Gesundheit mal aussen vor ), da er mit Sicherheit die Ziele 2016 Olympia und 2017 Heim-WM noch auf dem Schirm hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mann weiß ja das Timo hier mitliest. Ich hoffe das sie den Weg jetzt weiter gehen, dass sie wirklich weiter dran glauben. Das war nur ne WM. 2016 wird das öffentliche Fernsehen dabei sein und die Aufmerksamkeit wird ungleich größer sein. Vielleicht haben wir bis dahin drei Spieler, die das Potential haben an einem guten Tag jeden zu schlagen. Für "uns" war das Spiel gegen Japan das Finale. Und das haben sie mit Timo und Franz überragend gut gemacht, das der "Einser" mal gegen den gegnerischen "Einser" nicht sticht kann vorkommen und da hat sich gezeigt das alle drei wie Champions spielen können. Das Spiel gegen China ist nur sowas wie der Hauptpreis. Der Sieger bekommt eine Silbermedaille und eine Trainingsstunde mit den Profis.
Vielleicht ist der Abstand zu China gleich geblieben, aber als Tischtenns Nation sind wir noch stärker geworden. Wir hätten auch ohne Timo und Dima eine realistische Chance das Finale zu erreichen, das muss Mann sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich hoffe das Trainerteam schaut sich die Körpersprache der Chinesen mal genauer an. Bei uns kann hier nur Dima mithalten. Timo taugt da überhaupt nicht als Vorbild. Wir brauchen dieses Element in der Ausbildung. Entweder Pokerface oder Krieger eins von beiden. Franziska sah heute aus wie ein lieber Schulbub. Allein deswegen hatte er keine Chance. Dann lieber Steger, der verliert zwar genauso, aber Xu Xin hätte danach wenigstens Angst haben müssen ihm in der Umkleide zu begegnen...
|
||||
|
||||
|
Teilweise wieder geile Beiträge hier. Jener, auf den ich eingehe, ist dabei ja noch im Rahmen, sonst lohnte sich das Eingehen schließlich gar nicht.
Das war nicht bitter, schon gar nicht extrem. Bitter wäre wirklich ein 2-3 oder ein 1-3 mit vergebenen Matchbällen in allen drei Spielen. Oder China vorher ausgeschieden wäre und man verliert gegen einen anderen Finalisten. Schwer zu sagen und gewagte Prognose. Zitat:
Rückschlag fand ich nicht so schlecht. Schöner wäre es wohl gewesen, wenn er Ma Long beim Aufmachen über dem Tisch öfter zu einem ersten Ball mit Rückhand hätte zwingen können. Ich hätte mir auch ein paar mehr kurz abgelegte Rückschläge gewünscht, da er danach meist selber unangenehm aufmachen konnte. Aufschlag lief ja sicher nicht so, wie von ihm gewünscht. Nach wie vor sehe ich in dem ein oder anderen langen aggressiven Aufschlag mal eine sinnvolle Alternative. Und bei bei 9:9 mal ein Rückhandservice, das wäre doch mal was. |
|
|
||||
|
||||
|
Ihr habt zu viel Zeit.
Hab fast nix sehen können heute, nur mal ab und an den liveticker bemüht. Hochverdiente Niederlage. Deutschland kann gegen China nicht gewinnen. Das Dreier-Spiel kommt NIE; da gewinnen 10 Chinesen gegen "unseren" dritten Mann. Boll und Ovtcharov müssten also drei Punkte machen. Ausgeschlossen. Der Weltmeister und Olympiasieger hat bei dieser WM weit unter Form gespielt; deshalb war er auch schlagbar, und NUR deshalb. Hätte China Xu Xin auf 2 gestellt, wär's ein schnelles 3-0 geworden. So war's ein fast genauso schnelles und völlig ungefährdetes 3-1. Immerhin ist man best of the rest. An China sollte man sich nicht zu messen versuchen. Wirkt etwas lächerlich. |
|
|
||||
|
||||
|
´
Dimitrij Ovtcharov wird, wenn ihm keine Verletzungen oder neuerliche Doping-Vorwürfe einen Strich durch die Rechnung machen, auch noch in zwei, drei Jahren ein gefährlicher Gegner für China sein. Vom mittlerweile 33 Jahre alten Timo Boll war dies heute jedoch vermutlich das letzte Aufzucken bei wichtigen weltweiten Großereignissen. Da neigt sich die Profikarriere naturgemäß allmählich dem Ende zu. Und adäquaten Ersatz für Ovtcharov & Boll - mit vergleichbaren internationalen Perspektiven - sehe ich in der aktuellen germanischen Generation nicht.... .......................................................... ![]() ´
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Wen siehst du denn?
Falls du Franziska hierfür erspähst, muss man dich enttäuschen. Ich denke, man hat heute deutlich gesehen, wie weit der Abstand zwischen zugegeben europäischer Spitze (Franziska) und chinesischer Elite ist. Da helfen auch Hinweise auf seine Jugend nicht. Sicherlich die kommende Nummer Zwei nach dem Boll-Abschied. Jedoch wird aus ihm kein neuer Top10 Spieler mit Gefährdungspotential in Richtung China.
|
|||
|
|||
|
Man muss sich mal vor Augen führen, dass wenn es China so nicht geben würde, die Welt über Deutschlands Vormachtstellung (im Nationenwettkampf) der des letzten Jahrzehnts meckern würde.
@Janus: Sah Dima im Alter von Franziska soviel besser aus gegen die chinesische Elite?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| japan, Tokio, Weltmeisterschaften, WM, WM 2014, World Championships, WTTC |
|
|