Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2016, 22:23
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)

Wie wird POR stehen morgen gegen Korea ? Ich nehme an dass Y.Sick, Lee S.S. und Oldie Joo nur auf 3 stehen wird.

POR wohl mit Monteiro auf 3 da er gut gegen Abwehr kann ?
Alt 03.03.2016, 22:32
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen
...nachdem Ai Fukuhara sichtlich emotional Kompromittiert war ...
Ähm ja, wer hat das denn bitte gemacht, sie sich selbst? Und gedemütigt weil sie verloren hat, naja, immer her mit der Übertreibung...
Alt 03.03.2016, 22:38
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ähm ja, wer hat das denn bitte gemacht, sie sich selbst? Und gedemütigt weil sie verloren hat, naja, immer her mit der Übertreibung...
Vielleicht kommt die Wortwahl auch daher, dass Eriko Hashimoto nicht Deutsch als Muttersprache hat. Mir kommt das manchmal wie Resultate aus dem google translator vor.
Alt 04.03.2016, 01:24
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kompromittiert = Wenn jemand bloßgestellt, mit seinen Schwächen oder Fehlern "vorgeführt" wird.
Emotinal kompromentiert war = bedeutet wenn jemand emotional bloßgestellt oder mit seinen emotionalen Schwächen/Fehlern wie "sensibel sein oder nur wenig mentale Stärke zuhaben, schnell wütend wird, schnell ängstlich wird, schnell euphorisch wird u.s.w." vorgeführt/bloßgestellt wurde, sich mit diesen Schwächen im Sinne von Emotionen vorgeführt/bloßgestellt fühlt.

Zitat:
Ähm ja, wer hat das denn bitte gemacht, sie sich selbst?
Wer hat was gemacht ? Du meinst wo durch sie emotional bloßgestellt war/wurde ? Kann ich dir nicht sagen, da ich nicht Ai Fukuhara bin, aber es wird schon oder auch mit dem Match/Tunier zutun haben, ob es an ihrer schlechten Leistung lag, oder der guten Leistung von der deutschen Mannschaft, oder den Protest-Stress, das Gesicht verloren hat, ihre Vorbildsrolle in der Mannschaft nicht gerecht wurde, Persönlichkeit weil sie sensibel ist, sich einer großen Niederlage vor versammelter Mannschaft eingestehen musste, Patrioten enttäucht hat, eine Mischung aus allen Punkten, vielleicht auch eine Vorgeschichte...., was in anderen Menschen vorgeht kann man nur erraten und ich habe auch kein Interview gesehen, wo sie über ihre Gefühle gesprochen hat, falls du das meinst ?
In meinem Kommentar habe ich ausgesagt, dass es gut war Ai Fukuhara als letztes spielen zulassen, ob vom Coach gewollt oder ungewollt, ist es so am besten gewesen, da sie schnell emotional reagiert oder man sie emotional Vorführen kann.
Frag mich nicht warum und wo man da die Schuld suchen sollte, oder wie man jetzt den Hintergrund davon psychologisch analysiert, ich bin nicht die Mutter, nicht der Coach und auch nicht der psychologische Berater von Ai Fukuhara, so gut kenne ich sie auch nicht, aber es ist halt ihre Schwäche an der Platte, wie jeder weiß.

Zitat:
Und gedemütigt weil sie verloren hat, naja, immer her mit der Übertreibung...
Ich denke, dass sie während und nachdem Spiel sehr emotional mitgenommen war - konnte man deutlich sehen. Ich denke nicht, dass diese Aussage übertrieben war, wenn du darüber anders denkst, ist dies OK für mich, dann war sie es halt für dich nicht, oder nicht so sehr was auch immer du gesehen oder wahrgenommen hast, ist dann halt dein Ding.

Wie schon geseagt war halt von Vorteil in der 2ten Begegnung gegen Deutschland Ai Fukuhara als "Sie ist schnell emotional und kann dann nicht mehr spielen = fühlt sich bloßgestellt und vorgeführt, verletzt... wie du es auch immer verstehen möchtest" - als letztes spielen musste und nicht direkt in der ersten Runde.
Wenn du über mein Thema sprechen möchtest, in dem es in meinem Kommentar sachlich geht kein Problem, wenn du dies anders siehst auch OK, dann tust du das halt, wenn du den Kommentar sprachlich oder den Kontext nicht verstanden hast auch kein Ding, war dann auch nicht meine Absicht, dann hast du wirklich was missverstanden - sorry.

Geändert von Eriko Hashimoto (04.03.2016 um 02:16 Uhr)
Alt 04.03.2016, 02:41
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Durch ihre zwei Niederlagen hat Fukuhara quasi ihr Gesicht verloren - halt ein kulturelles Ding in Japan - da sie als Kapitän der Mannschaft sich auch für alles in und um die Mannschaft verantwortlich fühlt. Man kann das gut mit einem Firmenchef vergleichen, der seinen Mitarbeitern gegenüber verantwortlich ist und bei einem Fehler der Firma die Schuld auf sich nehmen muss. In früheren Zeiten führte das zu den bekannten rituellen Sebsttötungen. Soweit geht es hier nicht aber die Richtung sollte so etwas mehr verständlich geworden sein.
In den japanischen Medien hat sie auch die Schuld für die Niederlage gegen Deutschland auf sich genommen. Deshalb kann man auch gut die Reaktion nach ihrem gewonnenen Spiel gegen Silbereisen verstehen.
Die Medien in Japan und auch der Verband haben sehr hohe Erwartungen an das Team und alles ausser mindestens einer Silbermedaille ist für diese eine Enttäuschung. Somit steht die Mannschaft unter einem sehr hohen Druck. Wenn man nun dazu noch eine sehr emotionale Person ist, ist es sehr schwer solch eine Situation gut und zur Zufriedenheit aller zu meistern.
Alt 04.03.2016, 03:40
Celler Celler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Celler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gangarth Beitrag anzeigen
Durch ihre zwei Niederlagen hat Fukuhara quasi ihr Gesicht verloren - halt ein kulturelles Ding in Japan - da sie als Kapitän der Mannschaft sich auch für alles in und um die Mannschaft verantwortlich fühlt. Man kann das gut mit einem Firmenchef vergleichen, der seinen Mitarbeitern gegenüber verantwortlich ist und bei einem Fehler der Firma die Schuld auf sich nehmen muss. In früheren Zeiten führte das zu den bekannten rituellen Sebsttötungen. Soweit geht es hier nicht aber die Richtung sollte so etwas mehr verständlich geworden sein.
In den japanischen Medien hat sie auch die Schuld für die Niederlage gegen Deutschland auf sich genommen. Deshalb kann man auch gut die Reaktion nach ihrem gewonnenen Spiel gegen Silbereisen verstehen.
Die Medien in Japan und auch der Verband haben sehr hohe Erwartungen an das Team und alles ausser mindestens einer Silbermedaille ist für diese eine Enttäuschung. Somit steht die Mannschaft unter einem sehr hohen Druck. Wenn man nun dazu noch eine sehr emotionale Person ist, ist es sehr schwer solch eine Situation gut und zur Zufriedenheit aller zu meistern.
Alt 04.03.2016, 07:52
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Freitas tut sich gerade schwer gegen Joo ....
Ich tippe auf 3:0 für Korea heute
Alt 04.03.2016, 07:53
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh Herr, bei Freitas gegen Joo gibt es schwer Ärger.
Marcos Aufschläge werden abgezählt und Freitas hat die Schnauze voll.
Der Oberschiri muss nun antreten. Monteiro hat auch Gelb gesehen, weil er den Unsinn nicht versteht...
Alt 04.03.2016, 08:32
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der letzte Satz zum Sieg für JSH ging dementsprechend deutlich aus. Die Spieler sollten, wenn sie merken der Schiri nimmt es sehr genau, einfach besser auf Ihre Aufschläge achten, und den Schiri nicht auch noch zusätzlich provozieren.
Alt 04.03.2016, 08:52
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Der letzte Satz zum Sieg für JSH ging dementsprechend deutlich aus. Die Spieler sollten, wenn sie merken der Schiri nimmt es sehr genau, einfach besser auf Ihre Aufschläge achten, und den Schiri nicht auch noch zusätzlich provozieren.
Aber ist schon Ironie, dass ausgerechnet Freitas für ein ITTF Aufschlag-Lernvideo genommen wurde

Lesezeichen

Stichworte
Kuala Lumpur, Malaysia, Weltmeisterschaften, WM, WM 2016, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »