Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2019, 07:52
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp:
Altes Bügeleisen verwenden und mit niedriger Einstellung den Kleber runterschaben. Durch die Hitze wir der Kleber zähflüssig.
Da ich den Ratschlag zum bügeln öfter mal lese, davon würde ich sehr abraten. Ich habe das in der Vergangenheit ausgiebig über Monate hinweg getestet. Bei Temperaturen, mit denen die Technik gut funktioniert, nimmt der Schwamm auch Schaden. Selbst wenn man das nicht direkt sehen kann, spielt sich der Belag danach lahmer und weniger dynamisch.

Besser ist so lange weiter drüber zu kleben, bis die Schicht richtig dick geworden ist, dann geht das abziehen mit den Fingern auch leichter.
Alt 25.07.2019, 20:32
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ist mir bis jetzt noch nicht passiert. Ich mach das aber in der Regel nur 1mal pro Belag und mit soniedriger Stufe wie eben möglich.
Alt 25.07.2019, 21:39
neueschule neueschule ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

neueschule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, eine Frage an die El-s Spieler hier. Ich bin seit der letzten Runde mit El-s auf beinen Seiten in der gleichen Schwammstärke unterwegs. Bis jetzt war alles super, aber der letzte El-s den ich diese Woche auf meine Vorhand geklebt habe spielt sich etwas seltsam.
Alle Bälle gehen extrem flach raus und das Obergummi hat jetzt nach ca. 3 Spielstunden schon ungewöhnlich starke Abnutzungsspuren. Hat jemand in letzter Zeit zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alt 26.07.2019, 07:51
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zu der ungewöhnlichen Flugkurve könntest du versuchen den Belag nochmal neu aber mit mehr Klebeschichten aufzukleben. Manchmal haftet der Belag nicht komplett, darunter leidet die Dynamik.

Ansonsten würde ich den Belag reklamieren. Es kommt zwar nicht oft vor, aber manchmal gibt es noch Fehlproduktionen oder man erwischt ein uraltes Exemplar das beim Händler hinter den Schrank gerutscht war oder so.
Alt 16.08.2019, 05:56
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So hab meinen neuen Rückhand Belag gefunden.
Evolution EL-S in 1.9-2.0 auf einem Donic Ovtcharov exklusiv Carbon.
Vorher g-1.
Ist genau das was ich gesucht habe durch denn etwas weicheren Belag. Muss ich weniger arbeiten beim Topspin.
Besonders im Block spiel besser für mich da ich auch wieder passiv blocken kann.
Schuss finde ich der Hammer aber das war beim g-1 auch super.
Ich finde er hat nicht einen plötzlich auftretenden Katapult!
Ein top Belag!
Alt 16.08.2019, 10:41
Hitman Hitman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hitman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie verhält sich der EL-S im Vergleich zum Hexer Powergrip ?
Ist die Dynamik beim Nachspielen auf den zweiten Ball beim EL-S höher ?
Alt 16.08.2019, 14:03
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Beim schnellen und harten Nachspielen ja. Allgemein beide gute bis sehr gute Beläge. Obergummi des Hexer Powergrip nochmal weicher, mir zu weich.
Alt 30.09.2019, 19:09
TomTom78 TomTom78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TomTom78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen...

Spiele auf der Vorhand ELS und auf der Rückhand FXP auf Apolonia...

Beläge sind anfällig wenn es in der Halle heiß ist und man viel schwitzt.

Hat jemand auch so ne Erfahrung gemacht? Oder ist vielleicht auch in Zusammenhang mit dem Plastikball?

Gruß Tom
Alt 30.09.2019, 19:20
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo
Spiele seit august meinen ersten El-s bisher keine Probleme mit Temperaturen oder verschiedenen Hallen.
Alt 01.10.2019, 07:05
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von TomTom78 Beitrag anzeigen
...
Beläge sind anfällig wenn es in der Halle heiß ist und man viel schwitzt.

Hat jemand auch so ne Erfahrung gemacht? Oder ist vielleicht auch in Zusammenhang mit dem Plastikball?
Würdest du bitte sagen, was dein Anliegen ist, denn was genau mit deinen Evolution nicht stimmt, schreibst du ja gar nicht... Auch nicht wie alt, wie lange mit Plastik und so weiter...

Lesezeichen

Stichworte
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »