|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia 2020-2021 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)
Zitat:
(Klar, die vom IOC verordneten Regeln; aber was hat irgendwer von dieser Regelung?) |
|
|
|||
|
|||
|
Bloß weil ein paar pickelige Mathenerds sich ungelenk am Tisch bewegen, hat der Tischtennissport noch lange nichts davon.
|
|
|
|||
|
|||
|
Unfassbar. Gionis 3:1 und 10:3!!!!! vorne, im siebten auch nochmal 3 Matchbälle und verliert noch gegen Jeoung Young Sik.
Mein Beitrag vom 25.06.2021 passt da ganz gut. https://forum.tt-news.de/showthread....20#post3244820 Geändert von Maxxxx91 (27.07.2021 um 03:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Und krass wie Fan Zhendong Emmanuel Lebesson rasiert hat: 11:3, 11:4, 11:3, 11:4. Ob der Ex-Europameister mittlerweile auch nur noch Verbandsliganiveau hat
? Aber Spass bei Seite, schon eine sehr beeindruckende Vorstellung. Das wird extrem schwer fuer Timo (falls er die naechste Runde packt).Ein Problem, dass ich generell sehe: Nationen mit einer breiten Spitze (also mit vielen guten Spielern), die ihre Top-Leute dann auch gut zusammen ziehen koennen, werden auf Grund der Pandemie einen klaren Vorteil haben. Schaut euch mal an, mit wem und wie Fan in den letzten 18 Monaten trainieren konnte. Timo hingegen mit Keini im Keller (nichts gegen Keini - toller Typ, aber kein Vergleich zum Training mit den Top 20 in China). Timo hat doch selber mal gesagt, er braucht regelmaessige Vergleiche mit den Topchinesen, um sich an deren Tempo zu gewoehnen. Japan und evtl. auch Suedkorea haben aehnliche Vorteile. 100% Sicherheit gibt es natuerlich nicht, da Druck, Spielglueck und Tagesform immer eine Rolle spielen, aber der strukturelle Vorteil ist vorhanden. Und jetzt schlaegt der Tsuboi doch tatsaechlich Aruna mit 4:2 und steht im Achtelfinale. Auch eine schoene Geschichte.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und da bin ich im Gegensatz zu den meisten anderen( rosaroten fans) eben schlicht und ergreifend in der Lage sachlich zu bewerten! Emotionen und symphatien gehören zwar ein stück weit auch dazu aber für mich halt nur bis zu einem bestimmten Punkt! mir sind siege der eigenen farben auch lieber aber sie müssen dann eben auch in einem guten ausmaß kommen nicht immer nur relativieren und schönreden! Fakt ist dass die Asiaten einiges besser machen müssen als wir bzw europa tt ansonsten würde es nicht so aussehen darauf bin ich auch schon bis ins letzte Detail eingegangen und würde hier den rahmen sprengen. Letzlich sollte es eben primär darum leistungen sachlich einzuordnen und nicht nur um das rosarote fandasein das macht die faktenlage doch nicht richtiger und offenbart zudem noch einen nicht einwandfreien charakter... Geändert von Turboblock (27.07.2021 um 06:16 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ma Long zwischendrin etwas holprig gegen Kamal Achanta (8:11 im Zweiten, 13:11 im Dritten), letztlich aber deutlich mit 4:1 weiter. Sah jetzt nicht so souveraen aus bei bei Fan, aber ich wuerde Ma Long immer noch leicht favorisieren, wenn es um den Olympiasieg geht. Er hat einfach die Erfahrung, auf den Punkt Topleistungen abrufen zu koennen.
Calderano mit leichten Wacklern 4:1 gegen Tokic durch. Muss Dima keine Angst vor haben. Von Kallberg war ich heute morgen etwas enttaeuscht: 1:4 gegen Lin. Wie schon bei der EM zeigt sich, dass ihm noch etwas (wenn auch nicht viel) zur absoluten internationalen Spitze fehlt (wobei Boll und Lin natuerlich auch saustark sind).
|
|||
|
|||
|
Link?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Verlängerung siebter Satz ja auch noch mal zwei Matchbälle vergeben. Der Junge sollte sich ne Flasche Ouzo reinknallen. Oder sie sich mit Solja und Franziska teilen. |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Prognose ist, dass es in 3 Stunden vorbei mit dem deutschen Herrentischtennis ist. Boll wird platt gemacht und Dima hadert mit den Nerven.
|
|
|
||||
|
||||
|
mein fazit der bisherigen 3.rundenspiele:
fan überrollt lebesson als wäre er ein hobbyspieler das sagt ja bereits alles... freitas hatte mit habesohn doch seine liebe mühe und konnte erst im entscheidungssatz für klare verhältnisse sorgen... jeoung in der verlängerung des entscheidungssatzes gegen gionis weiter das zeigt dass gionis immernoch ein guter ist... timo wieder mal mit einem typischen auftaktspiel von ihm er kam schlecht rein um sich dann immer weiter zu steigern hinten raus wars ohne fehl und tadel. er sagt es dann auch in aller regel richtig dass er gebraucht hat um sein feingefühl zu finden auch wenn das nicht wirklich überraschend ist bei den langen spielpausen die er über das jahr einlegt. aber daran muss er definitv arbeiten diese startschwierigkeiten verzeihen gegner die einiges stärker sind eben kaum mehr... lin yun-ju-källberg es ist doch quatsch hier von källberg enttäuscht zu sein man muss schon realistisch sein. lin ist doch nicht umsonst an 4 gesetzt natürlich sind die topchinesen und dahinter harimoto und lin eine klasse für sich das ist doch auch nicht neu von daher war es das zu erwartende ergebnis. außerhalb des bereichs kann källberg aber mittlerweile echt jeden schlagen... tsuboi gewinnt gegen aruna er hat sich zuletzt gemacht hatte flügellahme phasen sowohl in der ttbl als auch auf der tour aber in der jüngeren zeit war das gut... jorgic weiter auf dem vormarsch verdienter sieg gegen pitchford... harimoto gegen lam zwar noch nicht glänzend aber der druck in der heimat ist natürlich für den jungen auch enorm letztlich dennoch ohne ernsthafte probleme geblieben... hugo mit dem erwartenden sicheren sieg gegen tokic... woojin hat gegten drinkhall nichts anbrennen lassen... mal long verliert zwar einen satz gegen achanta aber die letzten beiden sätze hat er zu 4 gewonnen letzlich immernoch deutlich... Geändert von Turboblock (27.07.2021 um 06:28 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| #JAPAN, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #TOKIO 2020, #TOKYO, #TOKYO 2020, olympia, olympic games, olympische spiele, Tokio 2020, Tokyo 2020 |
|
|