|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Annett Kaufmann (GER)
Ja, damit hast du vollkommen Recht. Es wäre sicher wünschenswert gewesen, wenn sie so reagiert hätte wie Bukayo Saka im CL-VF als ihm Carvajal auf dem Weg in die Halbzeitpause im Kabinengang mit dem Zeigefinger im Gesicht herumgewedelt hat, um ihn zu einer Tätlichkeit zu provozieren. Saka hat ihn einfach stehenlassen und in der zweiten Halbzeit dann das so wichtige 1:0 gemacht. Ich tue mich trotzdem schwer, eine 18-jährige, die erst seit kurzem Profi ist, für diesen Ausbruch zu kritisieren. Aber sie sollte definitiv daran arbeiten, wenn sie als Profi erfolgreich sein will, weil solche Mätzchen und Psychospielchen leider immer mehr überhandnehmen, wie hier auch schon jemand anderes schrieb.
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau so
![]() Im wahren Leben wäre das auch in bunt gemischter Runde schnell geklärt: Ein allseits bekannter Unsympath provoziert dümmlich und unangemessen ein Kind im Wettkampfstress, selbiges reagiert deutlich über und wird vom Stinkstiefel weiter provoziert so lang er die Chance dazu hat. Arschgeige trifft Unreife, das wäre schnell eingeordnet. Hier im Forum schaffen es dann die üblichen 3 Trolle das Ding über Dutzende von Seiten zu schleifen:
Das ist dann jeweils für ein paar Seiten durchaus unterhaltsam, wenn man an den dranhängenden Themen interessiert ist wirds dann aber schnell richtig nervig. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Stellen wir uns mal folgendes vor: Eine 25jährige reagiert so: Sie sagt öffentlich"Halts Maui" zu einem Funktionär, wie hier geschehen..... Viele würden (zurecht) sagen: Ein absolutes NoGo, geht gar nicht Nun reagiert also eine 18jährige Abiturientin so.......und dies wird weitgehend mit ihrem Alter entschuldigt. Ich frage mich nun: Wie würden die Verteidiger von Kaufmann hier eigentlich reagieren, wenn beispielsweise das 12jährige Supertalent Zhu QiHui zu einem Funktionär des gegnerischen Teams, sagen wir mal dem Betreuer des deutschen Nationalteams, "Halts Maul" sagen würde ? Ich glaube, viele würden hier dann sagen: Was ist das nur für eine verzogene Göre, wie respektlos kann man denn sein. Bringt man ihr keine Kinderstube bei ? Was ich damit sagen will: Das Alter mag vielleicht eine Erklärung sein, aber es dient nicht wirklich dafür, alles immer wieder zu entschuldigen, jetzt ganz abgesehen von der Person Kaufmann, sondern als generelle Feststellung. Vielleicht dient dieses obige Beispiel ja auch mal zum Nachdenken und zum Reflektieren. Geändert von Wolf11 (10.05.2025 um 14:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht denkt Herr Hain (auch) mal drüber nach.
Schade mithardemb. Hat nicht geholfen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Hier ganz frisch ein Interview von der TZ mit AK, da finde ich ihre Aussagen vernünftig und gut: Deutsche Tischtennis-Hoffnung Annett Kaufmann (18) im exklusiven Interview: *Ziemlich surreal*. Geändert von NikQ (10.05.2025 um 14:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bester Beitrag seit langem, danke!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Szenario 2: Man könnte hier reagieren, wenn du es uns erzählen würdest. Würdest du aber nicht, weil du in der Regel über chinesische Spielerinnen fast ausschließlich rosarot berichtest. Ist ja aber deine Entscheidung. Kannst du so machen. Szenario 3: Du erzählst es tatsächlich und vermutlich würden einige hier deutlich heftiger als bei Kaufmann reagieren. Das hat dann aber weniger etwas mit der zwölfjährigen Zhu QiHui zu tun als vielmehr mit dem Bärendienst, den du ihr mit allem, was du so schreibst, erweist. Hatten wir hier im Forum vor einigen Jahren auch schon Mal in der Kombination Lukas94 und Kay Stumper. Seit Lukas hier nicht mehr über Stumper schreibt, kriegt Stumper im Forum viel weniger Feuer ab. Die alteingesessenen Foristen werden sich erinnern. |
|
|
|||
|
|||
|
Tatsächlich gut beschrieben. Interessanterweise muss ich mir selbst eingestehen, dass ich Peter von den dreien sogar noch am sympathischsten finde, weil er wenigstens keinen Hehl daraus macht, dass er zum Stänkern hier ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
@Oldkid
Ich weiss tatsachlich nicht, ob ich hier davon erzählen würde, aber nicht weil ich rosarot schreibe, sondern weil ich das aus Loyalitätsgründen gegenüber Spielerinnen, die ich schon seit deren Kindertagen kenne, nicht tun würde. Weder hier noch sonstwo. Aber ich erwarte nicht, dass das die üblichen Verdächtigen verstehen würden. Aber angenommen, ich würde davon berichten.......Dies alles war ja auch nur ein Beispiel mit der Intention für Einige hier, die alles mit dem Alter entschuldigen, diese Denkweise vielleicht auch mal selbst zu reflektieren. Dann nämlich würde schnell das Geschrei losgehen, wie eine 12ährige gegenüber einem älteren Mann so respektlos sein kann........Das wissen wir doch beide.... Zhu QiHui - weil Du dies ansprichst - würde übrigens sicherlich kein "Feuer abbekommen".......Das ist noch ein Kind, grade mal 13 Jahre alt geworden, dass mit großem Enthusiasmus und jugendlicher Begeisterung unterwegs ist........und das auch keine Sprüche notwendig hat, auch wenn sie bereits mit 12 Jahren Jugend-Weltmeisterin ist Und wenn sie dann in geschätzten 11 Jahren Einzel-Olympiasiegerin ist... ...und ich hier im Forum vielleicht schon lange nicht mehr aktiv bin......dann werden sich hier vielleicht einige brüsten, dass dieses Forum früher als jeder Andere in Europa von dieser Spielerin etwas gewusst hat und sogar ein Bild aufweisen kann mit der kleinen 9jährigen QiHui bei ihrem allerersten Kinderturnier in der chinesischen Provinz...![]() Aber es geht hier nicht um sie.......... Nebenbei erwähnt: Es gibt hier eine ganze Reihe von Foristen, die für solche Informationen sehr dankbar sind.....Auch alteingesessene Foristen.......es gibt eben immer 2 Seiten einer Medaille In diesem Sinne.........kannst Du mir glauben, dass mir daher solche Postings der üblichen Verdächtigen, wie beispielsweise jenes von Schluchtenschupfer.........völlig egal sind...... Das Du das allerdings als "gut beschrieben" bezeichnest, finde ich schon ein kleines bisschen schwach........ .......aber man lernt ja nie aus.....In diesem Sinne.........Schönen Samstagabend Dir......
Geändert von Wolf11 (10.05.2025 um 18:31 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.