|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Größte Talente (allgemein)
Einer der wenigen männlichen unentdeckten Talente, die Deutschland noch zu bieten hat ist Korel Mai.
7(2015), hat die hessische Jahrgangsmeisterschaft bei den 10 jährigen gewonnen und mit über 1000 Punkten eine Ausnahme! Trainiert wohl nur mit seinem Vater und ist auch sehr erfolgreich in anderen Sportarten. Geändert von miniping (04.09.2022 um 07:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und der Papa ist hier auch im Forum aktiv, hm?
|
|||
|
|||
Keine Ahnung aber aktiv ist er auf jedenfall
|
|
|||
|
|||
Wenn Korel Mai so stark ist, dann wird er sich gegen alle anderen durchsetzen, vorausgesetzt er macht regelkonforme Aufschläge. Soll in der Familie ja nicht jeder gelernt haben. Sollte er sich nicht durchsetzen kann man ja immer noch die "Migrantenkeule" rausholen und an das Märchen der ach so benachteiligten Migranten im Sport glauben. Schau mal zur Leichtathletik wieviel Migranten dort im Nationalkader sind, so viel Benachteiligung scheint es ja nicht zu geben. Ich hoffe er wird besser als es Boll, Roskopf und Ovtcharov je waren, dann kommt TT in Deutschland endlich wieder von der Randsportart zum Topereignis. Im übrigen muß jeder Spitzensportler aussergewöhnliches Talent und aussergewöhnlichen Fleiß mitbringen, die Herkunft hilft zumindest ausserhalb des modernen Fünfkampfs und dem Reitsport recht wenig. Jammern hilft nur bedingt um an die Spitze zu kommen, da fällt mir in der Vergangenheit nur John McEnroe ein...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob ein 7 jähriger mit 9 noch TT spielt wenn er zur zeit auch einer der besten fussballer in seiner altersklasse sein soll und die förderung deutlich besser ist als beim Tischtennis..WIrd keine Migrantenkeule nötig sein um richtige entscheidungen zu treffen bei einem system das mehr fordert als fördert.. ach ja, überall steht, dass man sich die leichtathletiker als vorbild nehmen soll beim sport, da dort multi kulti groß geschrieben wird. ändert aber nicht die situation in anderen sportsparten... Geändert von miniping (06.09.2022 um 07:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jedenfalls hat Korel gute Connections zu etablierten Spielern
Ich fände es übrigens generell gut, wenn etablierte Spieler so Art Patenschaften für Talente der Spieler aus den Nationalkadern übernehmen würden, um ihr Wissen weiterzugeben und vielleicht ab und zu mit Ihnen ein paar Bälle zu schlagen. Das könnte für die Kinder auch ein zusätzlicher Motivationsschub sein. Außerdem einmal zu erfahren, was z.B. ein Dima so alles getan hat, um da hin zu kommen, wo er jetzt ist. Ich denke, das können sich einige Talente nicht wirklich vorstellen... Könnte man fast eigenen Thread dazu aufmachen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Wie sinnvoll findet Ihr für Kinder / Jugendliche Turniere / Ranglisten, bei denen wie bspw. hier die Rinderer-Zwillinge mitspielen "dürfen" und der nächstbeste Teilnehmer ca. 400 TTR-Punkte schwächer ist? Da tut man doch niemandem einen Gefallen damit...
|
|
|||
|
|||
Ich kann mir vorstellen, dass viele der anderen Spieler deutlich besser sind als ihre Punkte vermuten lassen. Die Rindererzwillinge haben eben schon viele Turniere, auch deutschlandweit, gespielt. Andere sind eben noch nicht so lange. Wettkampfbetrieb dabei, können aber sicher auch schon so einiges. Trotzdem sind die Zwillinge sicher die Topfavoriten.
|
Lesezeichen |
|
|