Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2020, 10:44
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist gerade online
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000

Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Abby Sciuto Beitrag anzeigen
Wer es wirklich ungerecht findet, sollte hier unterschreiben. Mal sehen, ob 1000 Unterschriften zusammenkommen. Schließlich sind wir eine Randsportart.

https://www.openpetition.de/petition...-jetzt-geplant
Absolut peinlich sowas zu starten!
Alt 02.04.2020, 10:46
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von med Beitrag anzeigen
Genau so etwas brauchen wir jetzt.
Das nennt sich Recht auf freie Meinungsäußerung.

Zudem kann man ja auch klagen (unser Verein ist jetzt nicht stark betroffen, ich finde es nur maximal ungerecht, aber von unseren Vereinen in der Umgebung kenne ich schon zwei, die vorhaben, den Klageweg zu beschreiten).
Für die Einreichung eines Einspruchs verlangt der DTTB übrigens schon mal vorab 200 Euro.
Alt 02.04.2020, 10:46
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Homeoffice oder Langeweile macht kreativ
Alt 02.04.2020, 10:47
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von SiegenburgTT Beitrag anzeigen

Zudem kann man ja auch klagen (unser Verein ist jetzt nicht stark betroffen, ich finde es nur maximal ungerecht, aber von unseren Vereinen in der Umgebeung, weiß ich schon zwei, die vorhaben, den Klageweg zu beschreiten).
Für die Einreichung eines Einspruchs verlangt der DTTB übrigens schon mal vorab 200 Euro.
Klagen um was zu erreichen ?
Alt 02.04.2020, 10:47
cava cava ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cava ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der DTTB hat, wie in der Vergangenheit, ganze Arbeit geleistet. Diese Entscheidung reiht sich wunderbar in die Fehlentscheidungen der vergangen Jahre ein - Hut ab!

Wenn man schon aus juristischen Gründen den letzten Tabellenstand nehmen "muss", warum wird dann die Anzahl der Spiele nicht berücksichtig?

Dazu gibt es eine einfache Formel: Anzahl Punkte/Anzahl Spiele

Das würde die aktuelle juristische Entscheidung des DTTB beinhalten, aber die Fairness-Note berücksichtigen!

Und dann würde Petar auch beim Elfmeterschießen gewinnen
Alt 02.04.2020, 10:48
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SiegenburgTT Beitrag anzeigen

Zudem kann man ja auch klagen (unser Verein ist jetzt nicht stark betroffen, ich finde es nur maximal ungerecht, aber von unseren Vereinen in der Umgebung kenne ich schon zwei, die vorhaben, den Klageweg zu beschreiten).

Auf Bundesklassenebene!
Alt 02.04.2020, 10:52
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TTS70 Beitrag anzeigen
Ja und, warum nicht? Weil wir jetzt 4 oder mehr Wochen zuhause sitzen müssen und hoffen, daß das Virus uns irgendwann wieder normal leben lässt, darf man keine Petition schreiben? Irgendwann geht das Leben hoffentlich wieder weiter. Und wenn man sich benachteiligt fühlt, ist das einfach eine legitime Möglichkeit.
Du kannst so viele Petitionen schreiben, wie du willst. Ich kann das aber auch für komplett deplatziert halten, weil es einfach keine Lösung gibt, die nicht in Einzelfällen „ungerecht“ wäre.

Die Diskussion bringt uns wirklich nicht weiter.
Alt 02.04.2020, 10:56
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Tabbele in der jetzigen Form zu übernehmen finde ich grundsätzlich falsch, weil alle Mannschaften nicht gleiche Chance hatten Punkte zu machen. Also verzerrtes Wettbewerb.
Wenn eine Mannschaft in der Mitte der Saison zurückzieht, kommen ihre absolvierte Spiele auch nicht zu Wertung. Oder?
Weiter:
wenn eine Mannschaft 11 Spiele ausgetragen hat und andere Mannschaften 13, 16, 17... - dann müsste man alle Spiele nach dem 11. Spiel anullieren (so dass alle Mannschaften gleiche Anzahl der Spiele gespielt haben - in dem Fall wären es 11 gewesen). Vielleicht wäre es eine bessere Ausgangstabelle und erst dann die Regelungen mit Relegationsplätzen usw. Somit müsste gleiche Anzahl der Spiele selbstverständlich sein.

Das Wichtigste ist: alle Mannschaften haben identische Ausgangssituation bei der Auswertung. Das spricht für Chancengleichheit und Fairness im Sport.

P.S. Ich, bzw. meine Mannschaft ist nicht betroffen - egal wie man es wertet!
Alt 02.04.2020, 11:00
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Klagen um was zu erreichen ?
So wie ich das sehe, um eine andere Wertung zu erreichen.

Den Klageweg würde ich jetzt wahrscheinlich wegen Aussichtslosigkeit nicht beschreiten, aber dass die getroffene Entscheidung für große Teile der Basis (obwohl ja pro Liga im Schnitt nicht mehr als zwei Vereine betroffen sein dürften) als die sportlich Schlechteste und Ungerechteste/Willkürlichste empfunden wird, darf durchaus beim DTTB ankommen.

Deafür finde ich auch die Petition sinnvoll.
Alt 02.04.2020, 11:04
waller waller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

waller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann schon mehrere Monate. Mannschaften die bis 13.03. es nur mit einem Spiel schaffen, da ist diese Entscheidung mehr als gerechtfertigt. Das schaut ja mehr nach einer lustigen Poker- als einer TTRunde aus. Auch unter normalen Umständen würde ich in diesem Fall keine geeignete Ersatztermine finden. Hier noch eine Petition aufrufen, da gehören nicht drei sondern 5 Daumen nach unten.

Waller
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »