|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
|
||||
|
||||
Das nennt sich Recht auf freie Meinungsäußerung.
Zudem kann man ja auch klagen (unser Verein ist jetzt nicht stark betroffen, ich finde es nur maximal ungerecht, aber von unseren Vereinen in der Umgebung kenne ich schon zwei, die vorhaben, den Klageweg zu beschreiten). Für die Einreichung eines Einspruchs verlangt der DTTB übrigens schon mal vorab 200 Euro.
|
|||
|
|||
Homeoffice oder Langeweile macht kreativ
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Der DTTB hat, wie in der Vergangenheit, ganze Arbeit geleistet. Diese Entscheidung reiht sich wunderbar in die Fehlentscheidungen der vergangen Jahre ein - Hut ab!
Wenn man schon aus juristischen Gründen den letzten Tabellenstand nehmen "muss", warum wird dann die Anzahl der Spiele nicht berücksichtig? Dazu gibt es eine einfache Formel: Anzahl Punkte/Anzahl Spiele Das würde die aktuelle juristische Entscheidung des DTTB beinhalten, aber die Fairness-Note berücksichtigen! Und dann würde Petar auch beim Elfmeterschießen gewinnen
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf Bundesklassenebene! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Diskussion bringt uns wirklich nicht weiter.
|
|||
|
|||
Die Tabbele in der jetzigen Form zu übernehmen finde ich grundsätzlich falsch, weil alle Mannschaften nicht gleiche Chance hatten Punkte zu machen. Also verzerrtes Wettbewerb.
Wenn eine Mannschaft in der Mitte der Saison zurückzieht, kommen ihre absolvierte Spiele auch nicht zu Wertung. Oder? Weiter: wenn eine Mannschaft 11 Spiele ausgetragen hat und andere Mannschaften 13, 16, 17... - dann müsste man alle Spiele nach dem 11. Spiel anullieren (so dass alle Mannschaften gleiche Anzahl der Spiele gespielt haben - in dem Fall wären es 11 gewesen). Vielleicht wäre es eine bessere Ausgangstabelle und erst dann die Regelungen mit Relegationsplätzen usw. Somit müsste gleiche Anzahl der Spiele selbstverständlich sein. Das Wichtigste ist: alle Mannschaften haben identische Ausgangssituation bei der Auswertung. Das spricht für Chancengleichheit und Fairness im Sport. P.S. Ich, bzw. meine Mannschaft ist nicht betroffen - egal wie man es wertet! |
|
||||
|
||||
So wie ich das sehe, um eine andere Wertung zu erreichen.
Den Klageweg würde ich jetzt wahrscheinlich wegen Aussichtslosigkeit nicht beschreiten, aber dass die getroffene Entscheidung für große Teile der Basis (obwohl ja pro Liga im Schnitt nicht mehr als zwei Vereine betroffen sein dürften) als die sportlich Schlechteste und Ungerechteste/Willkürlichste empfunden wird, darf durchaus beim DTTB ankommen. Deafür finde ich auch die Petition sinnvoll.
|
|||
|
|||
dann schon mehrere Monate. Mannschaften die bis 13.03. es nur mit einem Spiel schaffen, da ist diese Entscheidung mehr als gerechtfertigt. Das schaut ja mehr nach einer lustigen Poker- als einer TTRunde aus. Auch unter normalen Umständen würde ich in diesem Fall keine geeignete Ersatztermine finden. Hier noch eine Petition aufrufen, da gehören nicht drei sondern 5 Daumen nach unten.
Waller |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.