|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
Zitat:
|
|||
|
|||
Wenn ich mir ansehe, dass wir im Saarland aktuell gerade einmal 20 Fälle pro Tag bei knapp einer Million Einwohner haben (also quasi nichts) und Hendrik Streeck davon ausgeht, dass sich die Zahlen im Winter verzehnfachen werden und die Auswirkung auf den Spielbetrieb bereits jetzt signifikant spürbar sind, glaube ich nicht, dass da eine Verlängerung bis Ende Dezember viel hilft. Realistisch wäre es denke ich, bis Mai eine Halbserie fertig zu spielen und die Saison damit werten zu können. Wie sinnvoll eine solche Wertung wäre, sei auch mal dahingestellt.
Im Saarland gibt es zudem kaum Ballungsgebiete, in NRW wird das Problem denke ich noch viel größer. Geändert von schlafschaf (12.09.2020 um 10:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
20 Fälle am Tag bei 1 Mill. Gibt eine 7 Tage Inzidenz von 14.
Kreis Unna (wo ich wohne) hat aktuell 4,6 Dortmund 11 Ich denke man sollte solange spielen wie es jetzt geht und wenn dann zb im November der Break kommt...dann wird die Saison eben unterbrochen und sobald es geht weiter gespielt sagen wir im März und dann kann man entsprechend dann die Saison entsprechend auf eine Halbserie verkürzen. Wie man dann mit "Problemen" zb in der WO umgeht muss man dann sehen (Mannschaftsaufstellung, Spielerwechsel zB)
|
|||
|
|||
Das ist im Anhang M der WO bereits geregelt falls es dazu kommt.
Die Funktionäre denken doch manchmal tatsächlich weiter wenn Sie etwas beschliessen auch wenn das von vielen immer wieder bezweifelt wird. Trotzdem vergisst man natürlich auch immer mal wieder etwas.
|
|||
|
|||
Wir haben eine 7-Tage-Inzidenz von 3,2, 32 Fälle in den letzten 7 Tagen .
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Hallen wurden ja trotzdem geschlossen, obwohl das Saarland ohne Doppel spielt. Es bringt bezogen auf diese Hoffnung also ABSOLUT GAR NICHTS!!! Aber ja, sich 2 Jahre im Keller einsperren sollte eine Lösung sein die Pandemie zu besiegen Im Übrigen betone ich es gerne immer wieder. Ich war gegen den Saisonabbruch, weil das jetzt eintretende von mir prognostiziert wurde. Die fehlenden 3-4 Spiele hätte man problemlos bis Dezember hinbekommen. Aber diese Weitsicht ist leider nur bei sehr wenigen vorhanden . Geändert von ExperteausChina0815 (12.09.2020 um 17:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schon einmal überlegt, dass dein Vorschlag nur eine kleine Minderheit hinter sich hat?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
den Spielern geht es den Umständen entsprechend gut, d.h. sie haben (so wie es derzeit aussieht) einen milden Krankheitsverlauf. Alle Direktkontakte sind in Quarantäne, die Kontaktketten konnten komplett nachvollzogen werden. |
|
||||
|
||||
Ja bei ca eine Millionen Einwohner passt das. wenn man 20 je tag (so die aussage des Users) hat sind das 140 in 7 Tagen und somit Inzidenz von 14
neue WO, Saison 20/21 |
|
|