|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023
Hallo Turbo!
Ich bin mit keinem Wort auf die Bilanz eingegangen. Die ist nicht so gut, das stimmt. Lediglich ist deine Aussage, Luka würde behandeln und das Können von ihm so schlechtzureden, finde ich nicht in Ordnung. Deine Meinung zu Spielern der Landesliga oder Kreisklasse, das sind keine Fakten sondern Meinungen. Ich habe mich zum Thema Material bei Luka hier eigentlich schon eingebracht, weiter gehe ich auf deine 'Fakten' nicht ein. Eine schöne Weihnachtszeit dir, Turbo! |
|
||||
|
||||
Bilanzen können und Material kann man aber nicht völlig losgelöst voneinander betrachten das ist dabei der Denkfehler!
Ich stelle ihn auch nicht komplett ihn den schatten mit dem ollen störbelag spielt er bessere zweitligabilanzen. Ohne den störbelag sind es sicherlich annahmen (subjektiv) doch ich würde jedenfalls dabei bleiben dass er mit glatten Belägen nicht gegen jeden landesligaspieler gewinnen würde... Geändert von Turboblock (24.12.2022 um 23:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Inwiefern behandelt/bescheißt er denn eigentlich mit dem Material? Nur so aus Neugier. Dass er gegen jeden Landes- und Verbandsligaspieler locker gewinnen würde (auch mit zwei 'normalen' Belägen) weiß jeder, der sich ein wenig über Material auskennt und weiß, wie gut Luka spielt.
|
|
|||
|
|||
Holt den Knabberkram und das Bier raus, Turbo ist wieder unterwegs...😁🍻👍
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
||||
|
||||
Es geht doch auch nicht um bescheissen das Material ist schon erlaubt. Ob das jedoch angebracht ist oder nicht kann man jedoch darüber streiten ebenso wie dass er gegen jeden landesliga und sogar verbandsligaspieler mit normalen Belägen gewinnen würde.
Ich gebe dabei zu bedenken dass er ca.99 Punkte mit dem störbelag holt und weiterhin dass es auch Regionen gibt bei denen spieler in den Klassen in der spitze über 2000 Punkte haben und schon was auf dem Kasten haben. Ich würde nicht sagen dass er da mit normalen Belägen alles gewinnen würde! |
|
|||
|
|||
Das klang aber in deinen letzten Posts GANZ anders! Inwiefern man seine Leistung ohne den Störbelag beurteilen möchte, ist spekulativ, aber ich denke, er spielt da auch sehr gut
Wen interessiert es, wie viele Punkte jemand mit welchem Belag macht? Darf ein Abwehrer keine Punkte mit der Noppe machen? Du gehst extrem über Punkte. Bist du einer von den TTR-Narren, die nur nach Punkten denken? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedenfalls ist er auf diesem Level der einzige der davon so stark profitiert!( selbst wenn die bilanz noch stark negativ ist) Andere holen eben weit mehr Punkte mit variationen im Spiel und auch mit dem normalen Belag wenn ein Belag ein Anti oder Noppen ist da sind wir wieder bei den fakten. Und stützt dann eben auch meine Thesen auch wenn es natürlich nicht in erster Linie darum geht. Aber man wird doch auch mal bis zur wurzel analysieren dürfen und muss nicht (zu oft) oberflächlich bleiben. Geändert von Turboblock (24.12.2022 um 23:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also darf Luka nicht mit dem Anti 99% (das sei mal dahingestellt) der Punkte NICHT machen, wenn Yuramatsu aber eine extrem geile Abwehr spielt, ist das okay, weil der zwischendurch (seltener als Luka) angreift?
Das ganze klingt für mich extrem so, als ob du von Störmaterial keine Ahnung hast und dich hier darüber aufregen möchtest. Den Rest deiner Analyse der Hinserie fand ich soweit okay. Aber diese harten Sticheleien gegenüber Luka verstehe ich einfach nicht. Geändert von nevada (25.12.2022 um 16:33 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Muramatsu ist in jeder Hinsicht um welten überlegen nimm mal seine Athletik wie er sich stets perfekt zum Ball stellt und wie stark er auch angreift. Legitim ist jedes zugelassene Material und auch die spielweise aber ich finde es auch interessant darüberhinaus zu schauen.
Es geht nicht um an den Pranger zu stellen aber er fällt da eben aus dem Rahmen. Wenn er am Angriff feilen würde wäre es auch wieder was anderes aber 99 Prozent der Punkte zu holen weil man einen sehr unangenehmen Belag hinhält( auch wenn man damit umgehen können muss) muss man in der stärksten liga europas und der zweitstärksten der Welt auch nicht zwingend gut finden von daher sollte eine sachliche Kritik auch legitim erscheinen. Geändert von nevada (25.12.2022 um 16:33 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Danke!
Dass Muramatsu besser als Mladenovic ist, wollte ich nicht anzweifeln. Yuto macht aber viele Punkte über die Schnittwechsel, die Möglichkeit hat Luka nun mal nicht. Immerhin hast du verstanden, dass sein Material legal ist und dass er damit sehr gut umgehen kann. Er greift aber auch ein wenig öfter an, als du denkst! Wenn der Belag übrigens so extrem gut wäre, hätte Luka nicht so eine schlechte Bilanz. Da passt also irgendwas nicht in der Argumentation. Geändert von nevada (25.12.2022 um 16:35 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
|
|