|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Im September bekomme ich meinen Neuen .... Passat im Tschechenkleid ... nen netten Ocativa Kombi ... so knappe 140 PS, reicht um die linke Spur zu blockieren .... wenn Luci aufkreuzt .... weiche ich natürlich aus ... aufn nächsten Parkplatz :-)))))))
|
||||
|
||||
|
Da gab es doch auch mal einen RS mit 265 PS! Und das in "nur" einem Skoda.
Damit BMWs verblasen, macht doch vielleicht auch mal Spaß ...... außer, wenn die 3-Liter-Hubraum haben ... ![]() Wirst Du (leider) nicht müssen. Seitdem man mir eine Firmenhure hingestellt hat, ganz toller Audi Avant S-line, mit Top-Ausstattung, alles prima, ............. aber nur 2.0 TDI-Motor (der passt da überhaupt nicht dazu ), fahre ich halt auch meistens nur noch mit halber Leistung und im Schlafwagentempo. Das andere Auto hat meine Frau "abgestaubt" und ich hab's es nur noch in der Freizeit und da fahr ich eher wenig. Aber auch bei ihr greift, wenn die Bedingungen passen, die Elektronik ein und bremst sie aus. ![]() Wenn da ein Wirtshaus ist, gern. Ein Seidler kann man auch mal trinken, wenn man noch fährt. Geb Dir sogar eins aus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein Seidla ... gut ... wenn ma ned heiraten müssen .... gerne. Für mich `n Radler, dann gehen auch zwei ... Franken sind durstige Seelen
|
||||
|
||||
|
So seh ich das auch und bin an sich froh darüber. Aber ein geschenkter flotter Gaul, wäre noch ... (... ich wollte ja zufrieden sein
)Weißt ja schon, bei manchen Schmarrn bin ich dabei. Wie auch in diesem Fall. Ist natürlich eine nicht unerhebliche Mühe, aber dafür spart man auch ein paar Tausender netto p.a.. Die meisten Firmen machen das allerdings gar nicht erst mit.... will da keinen Ärger mit Jimi ... ... oder hab ich was missverstanden? ![]() ... oder sogar drei . Radler, das Notbier für Autofahrer. Eigentlich halte ich das ja für Alkoholmißbrauch, wenn Bier so vermanscht wird. Aber seitdem man uns idiotischerweise die 0,8 Promillegrenze gekappt hat, geht es leider manchmal nicht anders. ![]() So geh jetzt erstmal auf eins unserer zahlreichen Feste hier. Heute ist das Wetter noch schön. Und muss auch kein Radler trinken. Hab ja die Frau dabei
|
|
|
||||
|
||||
|
Oh, was ' n hier los???
Das Auto als Schlichtungsmittel? Hatte mit viellem gerechnet, aber nicht damit.... ![]() Zitat:
Aber indiskutable Motorisierungen. Diesel hört bei 170PS auf (warum nimmste den denn nicht wenigstens???). Und n RS als Benziner auch schon bei 200. Ist aber eh kein Thema bei 30 bis 35000 km p.a. Steh mir bloß nicht im Weg! ![]() Zitat:
Damit kriegste den auf 260 bzw 300 PS. Aber ich trau' diesem Chiptuning nicht 100%ig über'n Weg.... Zitat:
Denn SO ist das Schwachsinn. 3,0 TDI nehmen und auf diesen S-line-Schnickschnack verzichten. Dann macht's wieder Spaß... ![]() Zitat:
Okay, "dein" Neuer kostet doch maximal 30k brutto, oder? Da rechnet sich das natürlich allemal, wenn man halbwegs viel privat fährt, 1%-Regelung hin oder her. Ich für meinen Teil hab vor einigen Jahren auf den Firmenwagen verzichtet. Ist nicht unbedingt die wirtschaftlichste Lösung, aber auch bei weitem nicht so teuer, wie man vielleicht vermuten könnte. Die näheren Hintergründe dieses Konstrukts kann ich hier allerdings nicht ausführen.... ![]() (Feind könnte mitlesen ) weitersparen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber jede scheiß Tour zum Bäcker aufschreiben müssen??? Mach ich aus Prinzip nicht. Zitat:
![]() (also, dem alkoholfreien Bier, mein' ich....;-)) Das sind potentielle jimih-drinks, wenn du mich fragst. Zitat:
Kannst ja zB beim Griechen kein zweites großes Bier mehr trinken, wenn du schon eins auf hast und nen Ouzo intus. Außerdem resultiert daraus u.a (neben dem Rauchverbot zB) die "Wirtschafts"krise. Zitat:
ich fürchte, in dieser Hinsicht (nur in dieser... ) hab ich mir die Falsche ausgesucht.Die ruft sogar schon nach nem kleinen Bier n Taxi....
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir haben den Toyota Sequoia gegen einen Honda Pilot eingetauscht.
Ich persoenlich bin nach wie vor mit meiner Accord Hybridgondel unterwegs (105.000 Meilen in 5 Jahren). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Keine Ahnung, ob alle Fahrtenbuchschreiber die Tour zum Bäcker immer so exakt aufschreiben. ![]() ... dafür gibt es doch Radler
|
|
|
||||
|
||||
|
W 124
|
||||
|
||||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.

Damit BMWs verblasen, macht doch vielleicht auch mal Spaß
...

(der passt da überhaupt nicht dazu
), fahre ich halt auch meistens nur noch mit halber Leistung und im Schlafwagentempo.