Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2011, 14:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Im September bekomme ich meinen Neuen .... Passat im Tschechenkleid ... nen netten Ocativa Kombi ... so knappe 140 PS, reicht um die linke Spur zu blockieren .... wenn Luci aufkreuzt .... weiche ich natürlich aus ... aufn nächsten Parkplatz :-)))))))
Alt 23.07.2011, 16:37
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da gab es doch auch mal einen RS mit 265 PS! Und das in "nur" einem Skoda. Damit BMWs verblasen, macht doch vielleicht auch mal Spaß ...

... außer, wenn die 3-Liter-Hubraum haben ...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
wenn Luci aufkreuzt .... weiche ich natürlich aus
Wirst Du (leider) nicht müssen. Seitdem man mir eine Firmenhure hingestellt hat, ganz toller Audi Avant S-line, mit Top-Ausstattung, alles prima, ............. aber nur 2.0 TDI-Motor (der passt da überhaupt nicht dazu ), fahre ich halt auch meistens nur noch mit halber Leistung und im Schlafwagentempo.

Das andere Auto hat meine Frau "abgestaubt" und ich hab's es nur noch in der Freizeit und da fahr ich eher wenig. Aber auch bei ihr greift, wenn die Bedingungen passen, die Elektronik ein und bremst sie aus.

Zitat:
... aufn nächsten Parkplatz :-)))))))
Wenn da ein Wirtshaus ist, gern. Ein Seidler kann man auch mal trinken, wenn man noch fährt. Geb Dir sogar eins aus.
Alt 23.07.2011, 16:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
..... Seitdem man mir eine Firmenhure hingestellt hat ...

.... Geb Dir sogar eins aus.
Einem geschenkten Gaul ...... weißt ja ... andere müssens selbst berappen, schon ein ordentlicher Luxus ... ne Karre, vor allem wenn zur privaten Nutzung. Die 1 % - Regelung frißt nen dicken Teil wieder weg, aber ... besser als `n Fahrtenbuch, der größte Schmarrn allerzeiten.

Ein Seidla ... gut ... wenn ma ned heiraten müssen .... gerne.
Für mich `n Radler, dann gehen auch zwei ... Franken sind durstige Seelen
Alt 23.07.2011, 17:02
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Einem geschenkten Gaul ......
So seh ich das auch und bin an sich froh darüber. Aber ein geschenkter flotter Gaul, wäre noch ... (... ich wollte ja zufrieden sein )

Zitat:
Fahrtenbuch, der größte Schmarrn allerzeiten.
Weißt ja schon, bei manchen Schmarrn bin ich dabei. Wie auch in diesem Fall. Ist natürlich eine nicht unerhebliche Mühe, aber dafür spart man auch ein paar Tausender netto p.a.. Die meisten Firmen machen das allerdings gar nicht erst mit.

Zitat:
wenn ma ned heiraten müssen
... will da keinen Ärger mit Jimi ...
... oder hab ich was missverstanden?

Zitat:
Für mich `n Radler, dann gehen auch zwei ...
... oder sogar drei .

Radler, das Notbier für Autofahrer.
Eigentlich halte ich das ja für Alkoholmißbrauch, wenn Bier so vermanscht wird. Aber seitdem man uns idiotischerweise die 0,8 Promillegrenze gekappt hat, geht es leider manchmal nicht anders.

So geh jetzt erstmal auf eins unserer zahlreichen Feste hier. Heute ist das Wetter noch schön. Und muss auch kein Radler trinken. Hab ja die Frau dabei
Alt 23.07.2011, 17:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Oh, was ' n hier los???
Das Auto als Schlichtungsmittel?
Hatte mit viellem gerechnet, aber nicht damit....

Zitat:
Im September bekomme ich meinen Neuen .... Passat im Tschechenkleid ... nen netten Ocativa Kombi ... so knappe 140 PS, reicht um die linke Spur zu blockieren .... wenn Luci aufkreuzt .... weiche ich natürlich aus ... aufn nächsten Parkplatz :-)))))))
Octavia ist kein schlechtes Auto, hatte ich sogar auch drüber nachgedacht.
Aber indiskutable Motorisierungen.
Diesel hört bei 170PS auf (warum nimmste den denn nicht wenigstens???).
Und n RS als Benziner auch schon bei 200.
Ist aber eh kein Thema bei 30 bis 35000 km p.a.

Steh mir bloß nicht im Weg!

Zitat:
Da gab es doch auch mal einen RS mit 265 PS! Und das in "nur" einem Skoda. Damit BMWs verblasen, macht doch vielleicht auch mal Spaß ...
Musst den RS nehmen und nen Chip einbauen.
Damit kriegste den auf 260 bzw 300 PS.
Aber ich trau' diesem Chiptuning nicht 100%ig über'n Weg....

Zitat:
Wirst Du (leider) nicht müssen. Seitdem man mir eine Firmenhure hingestellt hat, ganz toller Audi Avant S-line, mit Top-Ausstattung, alles prima, ............. aber nur 2.0 TDI-Motor
Kannste da nicht mitreden bei der individuellen Ausstattung?
Denn SO ist das Schwachsinn.
3,0 TDI nehmen und auf diesen S-line-Schnickschnack verzichten.
Dann macht's wieder Spaß...

Zitat:
Einem geschenkten Gaul ...... weißt ja ... andere müssens selbst berappen, schon ein ordentlicher Luxus ... ne Karre, vor allem wenn zur privaten Nutzung. Die 1 % - Regelung frißt nen dicken Teil wieder weg, aber ... besser als `n Fahrtenbuch, der größte Schmarrn allerzeiten.
Fahrtenbuch ist total für'n A...; stimmt.
Okay, "dein" Neuer kostet doch maximal 30k brutto, oder?
Da rechnet sich das natürlich allemal, wenn man halbwegs viel privat fährt, 1%-Regelung hin oder her.
Ich für meinen Teil hab vor einigen Jahren auf den Firmenwagen verzichtet.
Ist nicht unbedingt die wirtschaftlichste Lösung, aber auch bei weitem nicht so teuer, wie man vielleicht vermuten könnte.
Die näheren Hintergründe dieses Konstrukts kann ich hier allerdings nicht ausführen....
(Feind könnte mitlesen)

weitersparen
Alt 23.07.2011, 17:19
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Weißt ja schon, bei manchen Schmarrn bin ich dabei. Wie auch in diesem Fall. Ist natürlich eine nicht unerhebliche Mühe, aber dafür spart man auch ein paar Tausender netto p.a..
wenn man wenig privat fährt, stimmt.
Aber jede scheiß Tour zum Bäcker aufschreiben müssen???
Mach ich aus Prinzip nicht.

Zitat:
Radler, das Notbier für Autofahrer.
Der zweitgrößte Schwachsinn nach dem "Clausthaler"...
(also, dem alkoholfreien Bier, mein' ich....;-))
Das sind potentielle jimih-drinks, wenn du mich fragst.
Zitat:
Aber seitdem man uns idiotischerweise die 0,8 Promillegrenze gekappt hat, geht es leider manchmal nicht anders.
das kotzt mich auch an.
Kannst ja zB beim Griechen kein zweites großes Bier mehr trinken, wenn du schon eins auf hast und nen Ouzo intus.
Außerdem resultiert daraus u.a (neben dem Rauchverbot zB) die "Wirtschafts"krise.

Zitat:
So geh jetzt erstmal auf eins unserer zahlreichen Feste hier. Heute ist das Wetter noch schön. Und muss auch kein Radler trinken. Hab ja die Frau dabei
sag bloß, die fährt dich?
ich fürchte, in dieser Hinsicht (nur in dieser...) hab ich mir die Falsche ausgesucht.
Die ruft sogar schon nach nem kleinen Bier n Taxi....
Alt 23.07.2011, 23:47
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben den Toyota Sequoia gegen einen Honda Pilot eingetauscht.
Ich persoenlich bin nach wie vor mit meiner Accord Hybridgondel unterwegs (105.000 Meilen in 5 Jahren).
Alt 24.07.2011, 16:21
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wenn man wenig privat fährt, stimmt.
Aber jede scheiß Tour zum Bäcker aufschreiben müssen???
Ich fahre eigentlich nur dann privat, wenn ich mal einen Kombi brauche. Hab ja neben dem 335d noch das "Vorgängerauto", 'nen Audi Cabrio (BMW wollte sowas damals noch nicht mit Diesel verkaufen) stehen. Beide privaten Autos machen (je nach Wetter) mehr Spass, als der Lastesel

Keine Ahnung, ob alle Fahrtenbuchschreiber die Tour zum Bäcker immer so exakt aufschreiben.
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
sag bloß, die fährt dich?...
... dafür gibt es doch Radler
Alt 25.07.2011, 16:49
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

W 124
Alt 25.07.2011, 17:51
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
... dafür gibt es doch Radler
du meinst, dass du dann radelst?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »