Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2014, 21:20
Thomas Keinath Thomas Keinath ist offline
Ohne Fleiß kein Preis!
Forenmitglied

Thomas Keinath ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Keinath (GER/SVK)

Ich bin schon lange wieder zurück. Früher war ich immer 4 Wochen da. Jetzt habe ich Familie und bin schon nach 2 Wochen wieder da. Aber in ein paar Jahren wenn die kleine älter wird kommen alle mit.
gruss
keini
Hallo TT-Freunde, ich schaue eigentlich egal wo ich auf der Welt bin, so oft wie möglich bei TT-NEWS rein. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich nicht immer gleich auf Fragen antworten kann, Euer Keini.
Alt 28.07.2014, 21:25
Ohne Fleiß kein Preis!
Forenmitglied

Thomas Keinath ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe alle möglichen Beläge ausprobiert. Ich komme mit den neue Plastik Ball mit keiner der Beläge zurecht. Die Bälle rutschen alle mit den Belägen. Ich werde jetzt mal in China umhören was es neues gibt. Die sind schon wieder weiter voraus.
Gruss
keini
Hallo TT-Freunde, ich schaue eigentlich egal wo ich auf der Welt bin, so oft wie möglich bei TT-NEWS rein. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich nicht immer gleich auf Fragen antworten kann, Euer Keini.
Alt 28.07.2014, 21:27
Ohne Fleiß kein Preis!
Forenmitglied

Hallo Liebe Fans und Tischtennis Freunde!
Ich hoffe ihr habt euch genug ausgeruht und seid,wie ich, wieder heiß auf die neue Runde. Ich habe die letzten Turniere mit dem alten Ball in Florida und die US Open noch ganz gut gespielt. Bei den US Open konnte ich den dritten Platz im Einzel belegen.

Jetzt fängt eine neue Zeit an mit dem neuem Ball an. Ich habe mich letzte Woche mit der Deutschen Nationalmannschaft in Düsseldorf auf die neue Runde vorbereitet. Das war auch meine erste Erfahrung mit den neuen Bällen. Wir haben dort mit Tibhar Bällen trainiert. Die Qualität der Bällen schwangt jedoch noch etwas. In jedem Training sind ca 15 bis 20 Bälle kaputt gegangen. Aber in Zukunft werden die Bälle sicher besser werden.
Für jeden Spieler ist es eine große Umstellung. Man trifft oft die Kante und haut beim Gegen Top Spin die Bälle vorbei. Ich habe das Gefühl, dass der Ball beim Aufschlag und Rückschlag mehr in der Luft stehen bleibt. Die Bälle springen bei den Aufschlägen nicht mehr so weit und die Bälle springen flacher ab. Das Spiel entscheidet sich mehr über Aufschlag und Rückschlag. Im offenen Spiel ist der Ball sehr schwer zu kontrollieren. Der Block geht oft ins Netz oder auch ins aus. Man muss mehr nach vorne spielen wenn man den Ball liegen hat.
Fast jeder Spieler ist am rumprobieren mit neuen Hölzer und härteren und weicheren Belägen. Alles ist noch sehr ungewiss im Moment. Die Beläge spielen sich schneller ab durch den Plastik Ball. Ich denke, die Chinesen sind uns schon wieder weit voraus und haben andere Beläge die zu den Plastik Bällen besser passen. Viele Beläge rutschen ein bisschen.
Ich finde es nur Schade, dass der Ball ohne naht nicht so oft verwendet wird. Weil bei dem Ball ist die Umstellung nicht so groß.
In den nächsten Wochen werde ich paar Turniere spielen und kann euch dann wieder mehr berichten.
Gruß
Keini

Do. 31.07 bis So. 3.8.: Lehrgang für Erwachsene von 16.30 - 21 Uhr. 1.
Einheit 16 Uhr 30 bis 18 Uhr 30. 2. Einheit von 19 Uhr bis 21 Uhr.

Do. 7. bis So. 10.8.: Lehrgang für Jugendliche: Do+Fr von 13 - 16.15
Uhr. Wochenende geht der Lehrgang weiter nur andere Zeiten von 15 -
18.30 Uhr.

Do. 7. bis So. 10.8 Lehrgang
Für Erwachsene Do+Fr 1.Einheit 16-30 -18-30 2.Einheit von 19 Uhr bis
21 Uhr.
Wochenende gleiche Lehrgang nur andere Zeiten 1.Einheit 10 -12 Uhr. Und
2.Einheit 13 Uhr bis 15 Uhr.

Sa. 9. - So. 10.8.: Lehrgang für Anfänger von 18 Uhr 30 - 20 Uhr.

So. 17. - Mi. 20.8.: Lehrgang für Jugendliche von 13 - 16.15 Uhr.

So. 17. - Mi. 20.8 Lehrgang für Erwachsene von 16.30 - 21 Uhr.
1.Einheit von 16 Uhr 30 bis 18 Uhr 30. 2.Einheit von 19 Uhr bis 21 Uhr.

Anfänger zahlen 30,- Euro, Jugendliche 99,- Euro und Erwachsene 129,-
Euro

Das Training umfasst die verschiedenen Schlagtechniken,
Aufschlag/Rückschlagspiel, Sicherheit, taktisches Verhalten,
Beinarbeit, Schnelligkeit und Wettkampfpraxis. Wir gehen gezielt auf
eure Wünsche und Anregungen ein. Zusätzlich bieten wir den
Teilnehmern
intensives Balleimertraining.
Lehrgänge finden in der Wingert-Sporthalle Bad Homburg in der
Seulbergerstr. 79 in Ober-Erlenbach statt.
Anmeldung unter: shop-hanau@thomas-keinath.de oder kurzfristige
Anmeldung 06181-61918
Gruss
Keini
mehr Infos unter www.thomas-keinath.de [1]
Alt 29.07.2014, 10:13
TTPunkteSammler TTPunkteSammler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTPunkteSammler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich habe das Gefühl, dass der Ball beim Aufschlag und Rückschlag mehr in der Luft stehen bleibt. Die Bälle springen bei den Aufschlägen nicht mehr so weit und die Bälle springen flacher ab. Das Spiel entscheidet sich mehr über Aufschlag und Rückschlag. Im offenen Spiel ist der Ball sehr schwer zu kontrollieren. Der Block geht oft ins Netz oder auch ins aus. Man muss mehr nach vorne spielen wenn man den Ball liegen hat.
Hi Keini,

so wie du es beschreibst wird in Zukunft noch mehr vom Aufschlag/ Rückschlagspiel abhängen und das offene Spiel bleibt auf der Strecke.
War nicht angedacht das Aufschlagspiel zu entschärfen um das offene Spielzu fördern??
Falls es neue Erkenntnisse gibt halt uns auf den laufenden...

MfG
Alt 05.08.2014, 22:36
Ohne Fleiß kein Preis!
Forenmitglied

Hallo Liebe Tischtennis Freunde und Fans!

ich mache Ende August noch zwei zusätzliche Lehrgänge in
Oberlernbach und Langenselbold. Und für den Lehrgang jetzt am
Donnerstag bis
Sonntag sind noch Plätze frei.
Gruss
Keini

Do. 7. bis So. 10.8 Lehrgang
Für Erwachsene Do+Fr 1.Einheit 16-30 -18-30 2.Einheit von 19 Uhr bis
21 Uhr.
Wochenende gleiche Lehrgang nur andere Zeiten 1.Einheit 10 -12 Uhr. Und
2.Einheit 13 Uhr bis 15 Uhr. (Ober-Erlenbach)

Sa. 9. - So. 10.8.: Lehrgang für Anfänger von 15 Uhr bis 16 Uhr 30.(Ober-Erlenbach)

So. 17. - Mi. 20.8.: Lehrgang für Jugendliche von 13 - 16.15 Uhr.
(Ober-Erlenbach)

So. 17. - Mi. 20.8 Lehrgang für Erwachsene von 16.30 - 21 Uhr.
1.Einheit von 16 Uhr 30 bis 18 Uhr 30. 2.Einheit von 19 Uhr bis 21 Uhr.

(Ober-Erlenbach)

FR. 22. - So. 24.08 Lehrgang für Erwachsene von 16.30- 21 Uhr.
1.Einheit von 16.30 bis 18 Uhr 30. 2.Einheit von 19 Uhr bis 21.Uhr.
Der Lehrgang kostet 99 Euro.
(Ober-Erlenbach)

Sa. 30.- So. 31.08 Lehrgang für Erwachsene in ( Langenselbold)13 bis 17
Uhr 30.
1.Einheit von 13 Uhr bis 15 Uhr. 15 Uhr 30 bis 17 Uhr 30.
Der Lehrgang kostet 79 Euro.
Adresse: Ringstrasse 55 in 63505 Langenselbold

Das Training umfasst die verschiedenen Schlagtechniken,
Aufschlag/Rückschlagspiel, Sicherheit, taktisches Verhalten,
Beinarbeit, Schnelligkeit und Wettkampfpraxis. Wir gehen gezielt auf
eure Wünsche und Anregungen ein. Zusätzlich bieten wir den
Teilnehmern
intensives Balleimertraining.
Lehrgänge finden in der Wingert-Sporthalle Bad Homburg in der
Seulbergerstr. 79 in Ober-Erlenbach statt und in 63505 Langenselbold
Ringstr 55.
Anmeldung unter 06181-61918
Gruss
Keini
Alt 11.01.2015, 18:20
Wieland Speer Wieland Speer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wieland Speer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gestern war der Bundesliga-Spitzenspieler des TTC Ober-Erlenbach zwar "nur" mit einem Punkt am Unentschieden gegen den SV Brackwede beteiligt. Doch jeder Sieg zählt, auch wenn er "vermeintlich nur" im Doppel erzielt wird. Da ist der Hanauer mit Jens Schabacker, der am Samstag vor einer Rekordkulisse von 486 Zuschauern auch beide Einzel gewann, noch ungeschlagen. Weiter so Keini!

Das INTERVIEW mit Thomas Keinath vor dem Spiel nachfolgend

Thomas Keinath: „Mit einem Sieg hätten wir einen großen Vorteil“

Zum Start in die Rückrunde gleich ein Spitzenspiel: Fällt heute die Vorentscheidung im Aufstiegskampf?
THOMAS KEINATH: Es ist vielleicht das wichtigste Spiel, aber da wir erst am Anfang der Rückrunde sind, kann noch viel passieren. Mit einem Sieg hätten wir im Aufstiegsrennen aber schon einen großen Vorteil.

Inwiefern spielt die letzte Saison noch eine Rolle? Der auf die Zweitliga-Lizenz verzichtende SV Brackwede zog ja am letzten Spieltag durch einen umstrittenen Sieg an Ihrem Team vorbei und besiegelte damit den Abstieg.
KEINATH: Ein bisschen böse waren wir schon, inbesondere aber auf Bergneustadt. Es sah schon so aus, als ob die das Spiel gegen Brackwede abgeschenkt haben. Unsere Konzentration gilt aber dieser Saison.

Warum hat Ihre Mannschaft das Hinspiel mit 4:6 verloren?
KEINATH: Das kann man nicht genau sagen. Wir sind zwei gleichwertige Mannschaften, deshalb können einzelne Spiele den Ausschlag geben. In der Vorrunde ging es aber noch nicht um so viel, dieses Mal ist der Druck für beide größer.

Was werden die spielentscheidenden Faktoren im Rückspiel sein?
KEINATH: Wir haben den Heimvorteil. Zu Hause sind wir immer ein bisschen besser.
Wie haben Sie sich auf die wegweisende Begegnung vorbereitet?

KEINATH: Zusammen mit der Mannschaft. Diese Woche haben wir täglich zweimal trainiert. In unserer Halle wurde extra der rote Boden früher ausgelegt.

Werden Sie für den TTC Ober-Erlenbach auch nächste Saison aufschlagen?
KEINATH: Ich weiß noch nicht, wie es weitergeht. Jetzt will ich erst einmal heute gewinnen.
Alt 03.02.2016, 02:14
Benutzerbild von Zwirbelheimer
Zwirbelheimer Zwirbelheimer ist offline
Suga D
Junior-Forenmitglied

Zwirbelheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unser Verein hat Keini für einen Intensiv-Lehrgang gebucht und die einstimmige Meinung war, dass das Training jeden Penny wert war.
Ausnahmslos alle Teilnehmer waren begeistert von seiner unkomplizierten und unarroganten Art. Hab schon Spieler gesehen, die nicht mal halb so gut spielen können, wie er und die dachten, sie wären's und haben sich benommen, wie Rotz am Ärmel.
Aber nicht so Thomas. Geduldig hat er jede 'noch-so-blöde' Frage beantwortet.
Das Training selbst war sehr abwechslungsreich und alle waren mit großem Eifer und Spaß dabei.
Generell denke ich, dass es doch einen Unterschied macht, ob der Trainer nur aus der Theorie weiß, wie ein guter Ball gespielt wird, oder ob er auch tatsächlich selbst so einen Ball spielen kann.
Ohne die Leistung anderer Trainer herabwürdigen zu wollen, aber IMHO gibt ihm ein hohes eigenes Spielniveau doch ein ganz anderes Standing.

Wir jedenfalls werden Thomas wieder buchen, oder einen seiner Lehrgänge besuchen.

Vielen Dank nochmal lieber Keini.
Alt 21.07.2016, 20:22
Ohne Fleiß kein Preis!
Forenmitglied

Hallo liebe Tischtennisfreunde und Fans,

vor kurzem habe ich endlich mal die TT-NEWS Open gespielt. Es war super organisiert und ich habe viele nette Leute kennengelernt.

Demnächst mache ich mit meinem Mannschaftskamerad Ruwen Filus einen Sommer Lehrgang.

Einladung zum Lehrgang mit Ruwen Filus in der Tischtennis Schule Thomas Keinath.

Die Lehrgänge sind Intensivlehrgänge. Pro Tag finden 2 Trainingseinheiten zu jeweils 2 Stunden statt.

Diesmal ein spezieller Gast!

Ruwen Filus deutscher Nationalspieler und Top 50 Spieler in der Welt.
Er gehört zu den besten Abwehrspielern der Welt und ist A-Lizenz Trainer.

Thomas Keinath (ehm. Deutscher Nationalspieler und Bundesliga Profi).

Das Training umfasst die verschiedenen Schlagtechniken, Aufschlag-/Rückschlagspiel, Sicherheit, taktisches Verhalten, Beinarbeit, Schnelligkeit, Wettkampfpraxis und verschiedene Abwehrvariationen.

Wir gehen gezielt auf eure Wünsche und Anregungen ein.

Zusätzlich bieten wir den Teilnehmern intensives Balleimertraining an.

Die Lehrgänge sind für jedes Alter und jede Spielkasse gedacht. Es kommen oft Spieler von der Kreisklasse bis zur Oberliga. Sehr gefragt sind auch Noppenspieler (das Spezialgebiet von Ruwen).

Trainingszeiten:

Samstag, den 13.08.2016.
10 bis 11:45 Uhr und 12:30 bis 14:15.

Sonntag, den 14.08.2016.
10 bis 11:45 und 12 Uhr 30 bis 14:15.

Preis: 149€

Anmeldung oder Fragen per E-Mail oder 06181-61918

Mehr Infos unter www.thomas-keinath.de
Alt 27.07.2016, 03:49
O.F.C. olé O.F.C. olé ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

O.F.C. olé ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gratulation an Thomas Keinath: 3-facher Weltmeister bei der Gehörlosen-WM!

Weltmeister im Einzel, Doppel und Mixed

Die WM fand von 20. – 26. Juli 2016 in Samsun (Türkei) statt.

Der Name "Gehörlosen"-WM ist etwas verwirrend (international: Deaflympics 2017), denn es sind nicht alle Spieler dort taub, sondern es gibt auch Spieler, die bis zu einem bestimmten Grad hörbehindert / hörgeschädigt sind.
z.B. bei Thomas Keinath ist es so, dass dessen Hörvermögen beeinträchtigt ist, aber er ist nicht gehörlos und er kann auch ganz normal sprechen und es ist keine Gebärdensprache notwendig.

Bei der WM wurde ein deutscher Spieler Fünfter, Marc Mechau, der in der Oberliga Mitte und hinten eine 16:7 Bilanz gespielt hat (sein Team ist jetzt ungeschlagen in die Regionalliga aufgestiegen). Also man musste schon richtig gut spielen können, um bei der Gehörlosen-WM eine Medaille zu holen.

Hier sind einige Videos, bei denen man einen Eindruck von der Veranstaltung bekommt. Thomas Keinath sind man auch ein paar Mal.

Bei diesem Video bekommt man einige Eindrücke abseits des Turniers. Es ist ein Stummfilm und dadurch merkt man plötzlich, was es bedeutet, wenn man nicht mehr hört und alles still ist. Man sieht einen Brunnen mit sprudelndem Wasser, aber man hört kein Plätschern, sondern alles ist still. Man sieht einen Grill mit knusprigem Fleisch, aber man hört nichts zischen und die Glut knistern, sondern alles still. Sollte man sich mal ansehen.

Alt 28.07.2016, 12:36
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied

Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

gratuliere!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
thomas keinath

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »