|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Französische Liga - France Pro A / Pro B
Rouen hat im Rückspiel um die französische Meisterschaft zu Hause eine deutliche Niederlage kassiert. Somit ist Hennebont nach dem Triumph beim Europe-Cup (=ETTU-Cup) auch französischer Meister:
Robert Gardos AUT - Anders Lind DEN 0:3 (9-11, 8-11, 10-12) Alexandre Robinot FRA - Kristian Karlsson SWE 1:3 (10-12, 11-9, 10-12, 6-11) Adam Szudi - Chuang Chih-Yuan TPE 0-3 (9-11, 7-11, 8-11) Lind gelang das Break und auch Szudi konnte seinen Überraschungserfolg aus dem Hinspiel gegen Chuang nicht wiederholen. Hätte Gardos im Hinspiel seine 2:0-Führung gegen Karlsson durchgebracht, dann hätte Rouen statt einem 3:2 mit einem 3:1 auch mehr Druck auf Hennebont ausgeübt. Somit war deren Vorteil gegen die von der Papierform her stärker einzustufenden Gegner vor dem Rückspiel eher gering. Nach dem Titel "Französischer Ehrenmeister" 2020/21 (noch mit Adrien Rassenfosse) hat es Rouen auch im zweiten Anlauf nicht geschafft, den offiziellen Meistertitel in der Top-Liga Frankreichs zu gewinnen. Auch in der nächsten Saison wird es ungleich leichter mit dem (wahrscheinlichen) Pro-B-Aufsteiger und Perspektiv-Team Nimes/Montpellier (u.a. mit beiden Lebrun-Brüdern). Geändert von Friendshipper (09.06.2023 um 22:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
pro B Endspiel, Rückspiel:
Alliance Nîmes-Montpellier 3 * 1 4S Tours TT Félix LEBRUN vs Viktor YEFIMOV (11-6, 11-7, 11-4) 3-0 Alexis LEBRUN vs Lilian BARDET (11-6, 11-7, 12-10) 3-0 Brian AFANADOR vs Yehven PRYSCHEPA (4-11, 7-11, 8-11) 0-3 Félix LEBRUN vs Lilian BARDET (11-9, 7-11, 11-8, 12-10) 3-1 Nimes-Montpellier also Meister und aufgestiegen. Vater Lebrun hat nach dem Spiel gesagt dass nächstes Jahr Ziel den Klassenerhalt sein wird da beide Lebrun kaum spielen werden. Sie werden sich hauptsächlich um Internationzle Turniere, bzw um die Vorbereitung für die Olympischen Spiele konzentrieren. 2 Spieler kommen deshalb dazu : Esteban Dorr (Pontoise) und einen Inder. Kader nächste Saison also: Lebrun, Lebrun, Afanador, Dorr, Inder, Jean |
|
||||
|
||||
Tolle Truppe
Tolle Halle Tolle Übertragung Klasse sollte man halten können wenn wenigstens 1 lebrun ab und zu spielt. Das play offs Pro b zeugs ging viel so lange. Finde ich kein gutes system. War quasi nochmal ne Saison nach der Saison
|
|||
|
|||
Klassenerhalt ist um so sicherer da jeder Einzelerfolg einen Punkt bringt (also, 2-3 Mannschaftsniederlage bringt den verlierer 2 Punkte).
|
|
|||
|
|||
Sehenswertes Spiel des Abends
lebrun f vs bardet |
|
|||
|
|||
Hennebont nächstes jahr mit Karlsson, Pitchford, Sidorenko und dem jungen Eduard Ionescu. Pitchford dürfte ein guter Ersatz für Chuang sein. Sidorenko und Lindh dürften auch auf einem Niveau sein. Lindhs Ergebnis bei der WM sollte man richtig einordnen. Er stand im Viertelfinale, aber das er da nicht hin gehört (Top 8 der Welt) dürfte jedem klar sein. Ionescu als Ersatz für Sgoropoulos ist auch eine gute Lösung.
Ich bin gespannt wen Morez aufbietet. Die waren mit Lim Junghoon, Gnanasekaran, Olah, Jancarik und Tokic auch ein richtig starkes Team |
|
|||
|
|||
@smile tt
Eduard Ionescu wurde doch als Neuzugang für 1. FC Saarbrücken-TT gemeldet. Hat sich daran etwas geändert? |
|
|||
|
|||
Chirita nach Hennebont, nicht Ionescu!!!
|
|
|||
|
|||
Lind hatte die Saison mit einer 0-3 Bilanz angefangen (Niederlagen gegen Ouaiche, Geraldo und Nima Alamian, alle im November)
Anschliessend hat er 21-1 gespielt (also 21-4 insgesamt) Siege gegen Gnanasekaran, Cho Seugmin, Seyfried, Bouloussa, Majoros, Ishiy, Noshad Alamiyan,(Niederlage gegen Majoros im Mai), Rolland, Gnanasekaran, Hachard, Geraldo, Rembert, Nima Alamian, Ishyi, Dorr, Picard, Rolland, Gnanasekaran, Jancarik, Robinot A, Gardos. Also würde ich ihn als Verlust für Hennebont schreiben. Sidorenko sollte aber schon Positiv spielen. Pitchford, der in Hennebont sehr beliebt ist (er hat früher schon mal dort gespielt) sehe ich als Verstärkung. Bilanz der andere Hennebont Spieler: Chuan Chi Yuan : 10-8 (wahrscheinlich hat er aber ein paar mal mit Jetlag gespielt (?)) K Karlsson: 22-8 Sgouropoulos: 3-10 Crisan: 0-7 PS: Man sieht an Linds Gegner dass die Pro A kaum noch top Leute hat. Dennoch sind es alle Solide Spieler. |
|
||||
|
||||
Wo geht lind hin?
Wechsel wundert mich nach toller Saison.
|