|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Die Abstimmung bezüglich der glatten langen Noppen soll, laut einem anderen Forum, aber erst am 28. stattfinden.
|
|
||||
|
||||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
lt. ittf-Kalender war das "Annual General Meeting" heute. Übermorgen ist WM-Halbfinale, mehr nicht |
|
||||
|
||||
Da steht aber nichts davon, das der Antrag schwedens abgelehnt wurde. Wer weiß was da wann wo enztschieden wurde oder evtl noch wird....hie rzumindest wohl keiner
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn der Antrag angenommen worden wäre, hätte man's erwähnt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vieleicht sind sie mit der tagesordnung heute nicht durchgekommen und machen morgen weiter? Vieleicht dauert die versammlung noch an und der Tagesordnungspunkt kommt noch...wer weiß das schon...Also ich kenne die Verfahrensweisen bei der ITTF ja nicht. Ich warte mal ab bis irgendwo das offizielle Ergebnis zu dem Antrag auftaucht.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.05.2010 um 21:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
laut http://www.ittf.com/_front_page/ittf...=meetings_2010
ist nur heute das AGM und ich denke auch, dass das erwähnt worden wäre. Ich denke 9 Stunden werden wohl locker reichen. Geändert von noppenfuchtler (26.05.2010 um 22:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann schalte ich mich als Ex-Superblock-Spieler auch mal ein xD
Schwedens Petition wird nicht im AGM besprochen, sondern übermorgen im "Board of Directors Meeting" (Quellen: http://www.ittf.com/world_events/PDF...s%20Moscow.pdf und noch was anderes, wo auch die Berichte von 2009 aufgeführt waren, da standen die Pläne von 2 verschiedenen Meetings, wobei F1 in dem am 28. war; hab aber keine Ahnung mehr wo das war) Kurze Zeit hatte ich auch schon Angst, aber dann isses mir wieder eingefallen. Bin übrigens grade dabei meinen alten Boomerang vom Spaß-Schläger fürs Freibad abzuziehen, bis zum Saisonstart dürfte der reichen. Und wenn ich mich schon einmal einschalte noch gleich was zur Gewinngeilheit: Ich habe eine Noppe bekommen, weil niemand in meinem Verein dachte ich würde je über Kreisebene hinauskommen (habe da Schüler BL gespielt). Und unwissend wie ich war, habe ich mich von meinem Trainer beraten lassen, und der hat natürlich nur das "Gefährlichste" herausgesucht. In der Jungen VL habe ich dann unten auch nur 2 oder 3 Spiele verloren (in 75% reichte schupfen ohne verteilen, musste nicht einmal abwehren), und auch Herren BK Ersatz habe ich positiv gespielt. Dann im nächsten Jahr GLN-Verbot, Herren BK oben, fast alles verloren, da ich wegen dem Wechsel natürlich erst umstellen musste. Diese Saison dann BK Mitte mit einem Dawei 388-D1 (NICHT nachbehandelt, auch wenn manche sich trotzdem beschwert haben und manch einer aus meinem Verein meinte ich wäre dumm wenn ich nicht behandeln würde, weil alle das machen), 27:11 (Rückserie 13:2), und trotzdem werde ich mir wieder eine glatte Noppe zulegen. Warum? Ganz einfach, weil das mein Spiel geworden ist! Wenn ich gegen einen Gegner, der nicht mit der Noppe klar kommt, nur schupfen muss, mache ich auch nicht mehr. Würde sich Timo Boll gegen mich etwa anstrengen? Aber wenn das nicht reicht, greife ich viel an, umlaufe jeden mir möglichen Ball, weil man mit Noppe (egal mit welcher) sonst keine Chance hat. Man kann nicht pauschal sagen, dass alle GLN Spieler gewinngeil sind/waren oder nichts können. Es gibt auch einige (wie mich), die zur Abwehr am Tisch bleiben wollen um selbst aktiv ins Spiel zu kommen. Ich zB HASSE diese Typen, die nur mit der Noppe reinhacken und noch nicht mal ihre Schüsse treffen... Dieses Rumgestolper hat für mich nichts mit Tischtennis zu tun! Aber ein paar schöne Abwehrbälle von hinten, ein oder 2 Gegentopspins, dann nach vorne laufen und mit der Noppe abstoppen um durch den starken Schnitt selbst richtig aktiv zu werden ist eine schöne Alternative zum blöden Rumgeballer mancher Jugendlicher. Und im Verein hatte ich mit der GLN gegen KEINEN eine Chance, weil die Bälle einfach zu berechenbar waren... Mal sehen, was das Freitag ergibt. Ich bin jedenfalls zuversichtlich und freue mich schon darauf, ob die Herren in der Landesliga mehr Köpfchen haben als die JVL Die Hinserie wird auf jeden Fall schwer, weil ich mich erst trainieren muss um mit der GLN umgehen zu können. Und wenn es doch nix wird... Dann spiele ich eben beide Halbserien positiv /discuss so long Trampik Geändert von Trampik (26.05.2010 um 22:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schonmal dran gedacht, das das general meeting vieleicht nicht zuständig ist, da der Antrag sich nicht auf die ITTF Regeln A+B bezieht sondern auf das Zulassungsverfahren von Belägen und das da ein Materialkommitee für zuständig sein könnte das erst noch tagen mus? Die beiden genannten Regeländerungen auf der HP des DTTB beziehen sich nämlich auf ITTF Regel
(trampik war nen Tick schneller..) Da ja hier so gerne ITTF Terminpläne zitiert werden http://www.ittf.com/_front_page/ittf...=meetings_2010 Und siehe da am 28.5. ist doch nicht nur das Halbfinale Und am 29. kommen dann noch die Rules und Technical Commitees die das ganze dann ausformulieren werden....also erstmal das WE abwarten. dann sind wir schlauer
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.05.2010 um 22:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Interessante letzte Seite hier.
Huuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaa...! Hoffentlich ist das Ergebnis entsprechend. Meine Hüfte würde sich freuen, wenn ich am Tisch bleiben dürfte... |
|
||||
|
||||
na gut, dann noch zwei Tage länger Vorfreude (und ein ganz klein bißchen Zittern)
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.