|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?
Nun weiß ich an wen Du vergeben bist: an Herr Kamizuru
|
|
||||
|
||||
Gab es nicht mal einen Bty-Belag "Fräulein"
|
|
|||
|
|||
Ich denke, es ist ein Wechsel der Unternehmensstrategie - man will nicht Mengenproduzent sein, sondern ein Luxusproduzent. Das Image ist da, die "Marketingmaschine" enorm und erprobt und blöd sind die bei Butterfly sicher nicht - die haben das alles sicherlich durchgerechnet und sind auf einen Kundenrückgang vorbereitet. Selbst wenn die Hälfte der Kunden die Finger weg von Tenergies und Boll Hölzern lässt, müsste es sich für Butterfly noch rechnen. Wobei immer noch eine gute Chance besteht, das einige Kunden auf ein billigeres Produkt von Butterfly umsteigen, wobei hier billig relativ ist.
Ich sehe das neue Butterfly wie BMW in der Automobilindustrie - teuer, so das es sich nur wenige kaufen, aber nicht so teuer wie Ferrari, so das es nicht zum Nieschenprodukt wird und billig genug, damit sich die billigeren Modelle wie 3-er Reihe auch andere kaufen können. Verschwörungstheorie: Ich habe ausserdem den Anschein, das Butterfly große Stückzahlen gar nicht produzieren kann. Seit dem sich der Tenergy verbreitet hat, gibt es vermehrt unzufriedene Kunden, Qualitätsschwankungen etc. Ich selber habe einen Tenergy 05, der Richtung Chinabelag geht - schwer, hart, relativ langsam und ein Kumpel hat einen ungetunten 05, der viel weicher und etwas leichter und hohen Absprungswinkel hat - solche Schwankungen ist man selbst bei Chinabelägen nicht gewohnt. Wenn man die selben Mengen produzieren würde wie am Angang, wäre Tenergy ein unverfügbares Produkt, bei großen Mengen gibt es wohl Qualitätsprobleme. Man müsste also investieren, um mehr produzieren zu können. Oder teuer werden und weniger verkaufen, mit dem selben Profit und ohne große Investitionen - einfacher, günstiger, womöglich mehr Profit... Ich hoffe, die neue Butterflystrategie klappt nicht |
|
|||
|
|||
woher nimmst du diese informationen?
Geändert von nevada (09.08.2010 um 16:15 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
Ich werde Butterflyprodukte in Zukunft meiden. Von den Tenergys bin ich Anfang letzter Saison losgekommen, die Hölzer mochte ich sowieso noch nie.
Die Preiserhöhung wäre ja nicht so heftig gewesen, wenn man wenigstens noch seine Sammelbestellerrabatte auf die Beläge bekommen würde, aber da ja auch der EKP um 50% erhöht wurde, ist das auch wieder hinfällig. Ich bin mittlerweile so oder so geizig geworden und habe es mir zum Prinzip gemacht, nicht mehr als 10€ pro Belag zu bezahlen (nachdem mir Chinamaterial liegt, ist das auch nicht so schwer). Zitat:
|
|||
|
|||
Wenn du den Wink mit "Verschwörungstheorie" nicht verstanden hast...
|
|||
|
|||
An Niemalsaufsteiger:
Marke keine, vereinzelte Produkte schon: einige 1-schichtige Hinoki Hölzer, Profiversionen der DHS-Belägen, Re-Impact etc. An Benutzernahme: 1. Verschörungsteorie 2. eigene Erfahrung mit 2 Tenergy 05, die verschiedener nicht sein könnten 3. dieses und ein amerikanisches Forum, wenn man über längeren Zeitraum passiv mitliest: späte Lieferung aus Japan, kurzere Lebensdauer der Tenergys als vorher, sind weich geworden, sind hart geworden, Absprungswinkel anders - trotz der Lobeshymnen gibt es eine ganze Reihe von Beschwerden... |
|
||||
|
||||
na dann vergeliche mal die Profiversionen von DHS mit denen von BTY. Oder glaubts du, die Profis spielen BTY Beläge von der Stange?
|
|
|||
|
|||
An Stefan77: Sorry, was hat es mit dem Thema zu tun? Eine Profiversion von Tenergy bekomme ich nicht, eine Provincial von DHS wäre überteuert kaufbar.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
heute ist der neue Katalog von meiner ehemaligen Lieblingsmarke gekommen. Er fand einen guten Platz in einer großen grünen Tonne. Spätestens seit dem Statement in der Tischtennis bin ich mir sicher das er da gut aufgehoben ist. Grüße |
Lesezeichen |
|
|