Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9101  
Alt 30.03.2021, 20:52
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Fallen da auch die Leute in die Kategorie, die sich in der Kirche treffen und Gottesdienste feiern?
Definitiv nicht. Die einen treffen sich irgendwo versteckt, die anderen offen in der Kirche. Und die sich Versteckenden haben einen Grund, infektionen zu vertuschen.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #9102  
Alt 30.03.2021, 21:06
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.spektrum.de/news/coronav...b-global-de-DE

Mal wieder positive News von der Impf-Front. mRNA-Impfstoffe, das wird in den letzten Wochen immer deutlicher, schützen nicht nur vor Ausbruch von Covid, sondern unterbinden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit und Effizientz auch die Weitergabe des Virus.
Ich bin gespannt, wann die ersten Forderungen nach Lockerungen für geimpfte kommen, die ja, sofern sich die Erkenntnisse weiter bestätigen, keine relevante Gefahr mehr darstellen dürften
Mit Zitat antworten
  #9103  
Alt 30.03.2021, 21:23
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

...und wieder mischt sich ein Weib ein
(die den einen oder anderen schon unter´n Tisch saufen kann!)
Was bedeutet versteckt oder offiziell in der Kirche ?
Ich wohne - immer noch direkt neben einem Kinderspielplatz in
der Ortsmitte, vom Balkon aus direkter Blick....Inzidenz bei uns über 100,
ich sehe weder Abstand von den Kindern allgemein, noch sehe ich einen Ab-stand von den Erwachsenen untereinander...und schon gar nicht sehe ich dabei jemanden der einen Mundschutz trägt !
....und ich sehe hier erst recht keinen der den Sch...kontrolliert.
...und noch ein Beispiel gestern war das letzte Mal ein Bekleidungsgeschäft
offen, natürlich nur mit Terminvergabe
Bin dahin was sagte man...komm rein...frag ich in Liste eintragen ?
Sagt Verkäuferin, ach quatsch komm einfach rein
ich war sauer hab mich dann selbst in Liste eingetragen.

Wenn es in jeder kleineren Ortschaft (wir haben so knapp 10.000 Einwohner),
so läuft wie bei uns, dass es keine Sau interessiert, mit dem Gedanken:
Mich erwischt es eh nicht !

Dann funktioniert das halt was die Politiker da oben vorgeben halt nicht !
....und es ist Scheißegal wer da an der Regierung sitzt,
solange solche Vollpfosten frei rumlaufen...und es weder Ordnungsamt
noch Polizei interessiert was da passiert.
Ihr könnt wählen wen ihr wollt - und trotzdem sitzen die gleichen vertrottelten Beamten in den unteren Reihen !:
Mit Zitat antworten
  #9104  
Alt 30.03.2021, 21:36
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

P.S.
Das Partyvolk kommt dann bei schönem Wetter grundsätzlich nach 20 Uhr
auf den Spielplatz...mit supertoller lauter Musik,
hab es mal versucht mit Polizei holen
war perfekt !
Die sind auch gekommen, die meisten Jugendlichen sind abgehauen,
von niemanden der noch da war, wurden Ausweise kontrolliert, man sagte denen sie sollen Leise sein, es liegt Beschwerde wegen Ruhestörung vor..
und man hat denen tatsächlich einen schönen Abend gewünscht
Das war in Coronazeit als es die strengen Kontaktbeschränkungen gab.
Das ist leider kein Witz, sondern Tatsache !
Mit Zitat antworten
  #9105  
Alt 30.03.2021, 21:50
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2012
Alter: 49
Beiträge: 282
AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von Route 66 Beitrag anzeigen
Das hätte ich mir so nicht träumen lassen, aber der Impfpass wird dies regeln. Und wer meint den nicht zu benötigen wird nicht mehr dabei sein. So ist meine Meinung nach dem heutigen Wissen.
Demokratie geht anders!

Ein Nachweis der Nichtinfektion muss ausreichen.
Mit Zitat antworten
  #9106  
Alt 30.03.2021, 22:33
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.823
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Es wird schon aus praktischen Gründen auf den Impfpass hinauslaufen. Denn Tests müsste man täglich wiederholen.
Laut ARD von heute verhindert die Impfung zu 90% die Weitergabe des Virus. Und dann muss man abwarten, wie oft eine Auffrischungsimpfung erforderlich sein wird.
Mit Zitat antworten
  #9107  
Alt 30.03.2021, 22:37
Route 66 Route 66 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2018
Beiträge: 214
Route 66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von AWOS Beitrag anzeigen
Demokratie geht anders!

Ein Nachweis der Nichtinfektion muss ausreichen.
Die EU führt zum Juni den digitalen Impfpass ein. Welche Befüllung (Impfung/Test) welche Berchtigungen bedeuten werden wir im Sommer sehen. Die Impfung sagt ja auch aus das Du zu 90% auch kein Überträger mehr sein kannst. Ein Test müsste dann schon jeweils topaktuell sein, also quasi täglich neu.

Vielleicht wird es auch sehr einfach, man gewöhnt sich dran. Zeigt den digitalen Ausweis im der App vor und das iwird dann so normal wie jetzt whatsapp einmal am Halleneingang scannen oder ein digitaler Schlüssel.
Mit Zitat antworten
  #9108  
Alt 30.03.2021, 23:32
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
...und wieder mischt sich ein Weib ein
(die den einen oder anderen schon unter´n Tisch saufen kann!)
Was bedeutet versteckt oder offiziell in der Kirche ?
Ich wohne - immer noch direkt neben einem Kinderspielplatz in
der Ortsmitte, vom Balkon aus direkter Blick....Inzidenz bei uns über 100,
ich sehe weder Abstand von den Kindern allgemein, noch sehe ich einen Ab-stand von den Erwachsenen untereinander...und schon gar nicht sehe ich dabei jemanden der einen Mundschutz trägt !
....und ich sehe hier erst recht keinen der den Sch...kontrolliert.
...und noch ein Beispiel gestern war das letzte Mal ein Bekleidungsgeschäft
offen, natürlich nur mit Terminvergabe
Bin dahin was sagte man...komm rein...frag ich in Liste eintragen ?
Sagt Verkäuferin, ach quatsch komm einfach rein
ich war sauer hab mich dann selbst in Liste eingetragen.

Wenn es in jeder kleineren Ortschaft (wir haben so knapp 10.000 Einwohner),
so läuft wie bei uns, dass es keine Sau interessiert, mit dem Gedanken:
Mich erwischt es eh nicht !

Dann funktioniert das halt was die Politiker da oben vorgeben halt nicht !
....und es ist Scheißegal wer da an der Regierung sitzt,
solange solche Vollpfosten frei rumlaufen...und es weder Ordnungsamt
noch Polizei interessiert was da passiert.
Ihr könnt wählen wen ihr wollt - und trotzdem sitzen die gleichen vertrottelten Beamten in den unteren Reihen !:
Dass der Mundschutz auf dem Spielplatz und allgemein "Open Air" völlig egal ist und nur aus populistisch getriebenen Gründen vorgeschrieben wird ist dir klar?

Man hat Studien gemacht, nahezu keine (!) Infektion konnte auf "Open Air" zurückgeführt werden. Was anderes ist es natürlich wenn sich unsere südländischen Freunde zur Begrüßung abknutschen und Schüler das kopieren. Da nützt die Maske dann aber auch nichts.

Und im Geschäft? Warum im Klanottenladen mit 5 Mann drin Termin und im Edeka mit 50 keinen?

"Terminvergabe" sah hier vor der Notbremse so aus, dass du vor den Läden einen "Termin" in "einer Minute" machen konntest. Warum machen die Läden das?! Weil sie am Stock gehen und die Regelungen völlig sinnbefreit sind

Nochmal:

Die Kinder gehen zu 10 Mann in die Grundschule und sitzen im geschlossenen Raum über 6 Stunden ohne Maske. Danach sollen sie nicht open Air zusammen spielen?

Wo ist da die Ratio?

Genauso in den Firmen: Da sind 10 Mann 8 Stunden zusammen im Büro, auf Schicht oder auf der Baustelle. Die arbeiten zusammen, Regeln werden, praktisch bedingt, der Handwerker braucht nun manchmal "4 Hände" und im Büro oder Lager läuft man sich zwangsläufig über den Weg, seltenst eingehalten. Mit dem Mund und für die Show ja, praktisch nicht.

Und diesen Menschen willst du verbieten sich jetzt bei schönem Wetter zu 5 Mann zum Grillen an der frischen Luft zu treffen, wo das Risiko nahe Null ist?

Nochnal: kauf dir eine gute FFP3 Maske von 3M oder so. Da steht zwar nur 99,9% drauf, tatsächlich haben die aber 100% Schutz. Aus Haftungsgründen können sie halt nur 99,9% draufschreiben. Dann bist du selbst geschützt und was der Rest der Welt macht kann dir piepegal sein. Mit Ventil bekommst du da sogar am besten Luft. Dazu noch die Tragezeit beachten, FFP3/V kannst du sehr lange tragen, da die Atemfeuchtigkeit nach Außen abgeleitet wird, Masken ohne Ventil oder ganz extrem die OP-Masken musst du eigentlich spätestens nach einer Stunde wechseln. Beobachte mal deinen Arzt. Der wechselt nicht umsonst dauernd die Maske.

Sorry, einfach mal mit der Materie beschäftigen, bevor losgeköttelt wird! Soviel Unwissen und Bosheit sehe ich leider nicht nur bei dir, sondern die Leute lassen sich immer mehr völlig kirre machen.
Mit Zitat antworten
  #9109  
Alt 30.03.2021, 23:38
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Du hast den Sinn und Zweck meiner Aussage nicht verstanden - sorry !
Mit Zitat antworten
  #9110  
Alt 30.03.2021, 23:56
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Nur in geschlossenen Räumen ?
Was ist mit 15 min. face to face und evtl. noch superspreader
- ach gibt´s nicht oder ?
...und wenn dann sind´s die Südländer die es rumtragen ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77