Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9111  
Alt 31.03.2021, 00:40
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Man weiß, dass man (fast) nichts weiß. Theoretisch ist Kontaktinfektion möglich, praktisch wohl eher nicht. Sonst wäre jeder Türgriff lebensgefährlich. Theoretisch kann man sich auch im Freien anstecken, kommt aber wohl selten vor. Theoretisch reicht ein kurzes Unterschreiten der 1,5 Meter, aber nicht jede Supermarktkassiererin hatte schon Corona. Theoretisch ist FFP2 nicht sicher, aber ..
Aber es gibt auch definitiv gefährliche Szenarien: Tönnies, Ischgl, große Hochzeitsfeiern haben das bewiesen. Kirche mit FFP2 gehört wohl auch in die Kategorie *theoretisch*
__________________
Stopp dem Windelmüll!

Geändert von alba (31.03.2021 um 08:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9112  
Alt 31.03.2021, 05:05
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Nur in geschlossenen Räumen ?
Was ist mit 15 min. face to face und evtl. noch superspreader
- ach gibt´s nicht oder ?
...und wenn dann sind´s die Südländer die es rumtragen ?
Lass dir nicht vom Fernseher irgendeinen Murks einreden. Am der frischen Luft verfliegt es, es sei denn jemand hustet dir direkt ins Gesicht. Und selbst dann kann kaum was passieren.

@Alba:

Ja, "theoretisch" ist viel möglich. Wir wollen doch aber mal die Kirche im Dorf lassen.

Wo kann man sich theoretisch gut infizieren:

-Indoor
-15 Minuten in einem Raum
-keine Durchlüftung
-keine Abstand
-keine gute Maske dort oder falsch getragen

Dann bist du ganz schnell bei:

-Arbeitsplatz
-Schule/Kindergarten
-Krankenhaus/Altenheim
-Indoorsport/-Party/-Gottesdienste etc.
-Familie, Wohngemeinschaft etc.
-ÖPNV
-Fahrgemeinschaft im Auto

Den Rest kann man mehr oder minder vernachlässigen.

Ein Lauterbach schwätzt übrigens schlau daher, setzt sich aber in jedes TV-Studio, wo er vorher, das geht ja gar nicht mit Maske, geschminkt wird. Die Studios selbst sind zum Teil klein und stickig. Da sitzen 5 Leute bei Illner eine Stunde zusammen am Tisch.

Auch Fussballstadien oder Open Air Konzerte mit Bestuhlung könnte man freigeben. Das große Problem ist da die Anreise. Siehe "Superspreadingevent" Bergamo vs. Liverpool. Das Problem war, dass die Engländer alle zusammen geflogen sind und mit dem völlig überfüllten ÖPNV kamen.

Ich will euch auch nicht absprechen, dass sich in eurer Kirche noch niemand infiziert hat. Ich kenne die Größe nicht. 50 Mann in einer großen, zugigen Kirche mit Abstand und Maske dürften kein Problem sein. Und ich gehe mal davon aus, dass zur Zeit kein Abendmahl stattfindet, wo alle dicht an dicht stehen.

In anderen Kirchen sieht das wieder anders aus. Oder nimm das, was Schrottkopf über seinen Betrieb berichtete. Erst massiv Fälle, nach massivsten Maßnahmen keinen mehr.

"Doc Caro" hat es doch bei Lanz gestern richtig erkannt. Nur noch Wahltaktik, keine Praxis mehr.

MMn. kann es doch auch nicht sein, dass in Deutschland mittlerweile alle nur noch auf sich gucken und sobald jemand mal mit 5 Mann irgendwo steht der "Blockwart" in den Leuten erwacht.

Ich bin ein Freund der amerikanischen Mentalität. Du kannst alles machen, sofern du dabei keinem anderen schadest. Man muss mMn. nur dort eingreifen, wo sich Leute nicht selbst schützen können. Das betrifft hauptsächlich Altenheime, Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten und auch den ÖPNV und den Arbeitsplatz. Bei letzterem gilt die Fürsorgepflicht des AG, wo es vorbildliche Betriebe (Schrottkopf) gibt und welche, denen es mehr oder minder egal ist
Mit Zitat antworten
  #9113  
Alt 31.03.2021, 06:12
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.624
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Mal ketzerisch gefragt bist Du Wissenschaftler, woher hast du die Erkenntnisse ? Ich für meinen Teil denke, NIEMAND weiß genau wann wer wo sich ansteckt. Nur ein Gegenbeispiel gegen Deine Theorie dass man sich im freien NICHT anstecken kann. Bei uns im Dorf gab es jemanden der ist im Privat PKW zu einer Anti Corona Demo nach Berlin gefahren, war auf der DEMO IM FREIEN, hatte ansonsten keinen KONTAKT und uiii er kam mit CORONA zurück.

Ich gebe Dir recht es sind einige Regeln widersprüchlich, aber alle Regeln haben nur einen SINN den Kontakt einzuschränken wo es geht mit dem möglichst wenigsten Impact. Lebensmittelläden müssen halt offen bleiben ..... Schulen möchte man so gut es geht offen halten .... Die Industrie will man nicht komplett schließen .... Ja vieles ist Inkonsequent aber wenn man noch Konsequenter wäre würden noch mehr Leute austicken.

Natürlich wäre jetzt die beste Strategie ALLES für 14 Tage schließen, jeder muss zu Hause bleiben, man darf nur zum Impfzentrum ..... Aber ist leider nicht umsetzbar.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #9114  
Alt 31.03.2021, 07:33
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Inzwischen wird auch getestet, ich würde mal davon ausgehen, dass auch im Studio nur getestete sitzen.
Mit Zitat antworten
  #9115  
Alt 31.03.2021, 08:56
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Mal ketzerisch gefragt bist Du Wissenschaftler, woher hast du die Erkenntnisse ? Ich für meinen Teil denke, NIEMAND weiß genau wann wer wo sich ansteckt. Nur ein Gegenbeispiel gegen Deine Theorie dass man sich im freien NICHT anstecken kann. Bei uns im Dorf gab es jemanden der ist im Privat PKW zu einer Anti Corona Demo nach Berlin gefahren, war auf der DEMO IM FREIEN, hatte ansonsten keinen KONTAKT und uiii er kam mit CORONA zurück.

Ich gebe Dir recht es sind einige Regeln widersprüchlich, aber alle Regeln haben nur einen SINN den Kontakt einzuschränken wo es geht mit dem möglichst wenigsten Impact. Lebensmittelläden müssen halt offen bleiben ..... Schulen möchte man so gut es geht offen halten .... Die Industrie will man nicht komplett schließen .... Ja vieles ist Inkonsequent aber wenn man noch Konsequenter wäre würden noch mehr Leute austicken.

Natürlich wäre jetzt die beste Strategie ALLES für 14 Tage schließen, jeder muss zu Hause bleiben, man darf nur zum Impfzentrum ..... Aber ist leider nicht umsetzbar.
Falls Du mich meinst: ich informiere mich direkt bei podcasts von Wissenschaftlern wie Ziesek und Drosten (podcast). Weiter über das, was ich im Privaten Umfeld mitbekomme. Da gab es zwei Fälle: Einmal Infektion als Krankenhauspatient, einmal Coronaleugnerin und Maskenverweigerin. Keine Infektionen in mir bekannten gut 150 Gottesdiensten. Im Freien ist wohl bei zu großer Nähe Infektion über Trõpfchen möglich, über Aerosole theoretisch, praktisch eher nicht.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #9116  
Alt 31.03.2021, 08:58
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zum Thema KL:

Herrn Abgeordneten
Dr. Karl Lauterbach
Deutscher Bundestag Platz der Republik 1
11011 Berlin

Berlin, 29. März 2021

Offener Brief: Trennung der Arzt-Rolle von Ihrer politischen Betätigung

Sehr geehrter Herr Dr. Lauterbach,

als Politiker der Regierungskoalition sind Sie prominenter Unterstützer von deren Corona-Politik. Immer wieder treten Sie mit extremen Meinungsbekundungen im Zusammenhang mit SARS-CoV2-Infektionen auf. Dabei nehmen Sie zumindest billigend in Kauf, in der Bevölkerung den Irrtum auszulösen, Ihre Äußerungen gründeten auf Ihrer ärztlichen Kompetenz oder auf ärztlicher Verpflichtung gegenüber dem Allgemeinwohl. Beispielhaft hierfür ist Ihr Tweet vom 26.3.21 (siehe Anlage):

“Viele 40-80 Jährige werden einen Moment der Unachtsamkeit mit dem Tod oder Invalidität bezahlen. Junge Männer werden von Sportlern zu Lungenkranken mit Potenzproblemen…”
Wir Unterzeichner stellen klar, dass diese Äußerung von Ihnen, wie eine überwältigende Vielzahl zuvor

dem medizinischen Kenntnisstand sowie
der ärztlichen Berufserfahrung widerspricht und
sich in derartig sinnentstellender Überzogenheit als Warnung eines Arztes an
ratsuchende Menschen kategorisch verbietet.
Unbeschadet aller zulässigen Differenzen bei der Kommunikation des Kenntnisstandes gilt für Ärzte: primum non nocere. Es ist unsere grundlegende Berufspflicht, bei jeglichem Handeln gegenüber Patienten zusätzlichen Schaden für diese zu vermeiden.


Bei Ihren oben dargelegten Äußerungen überwiegt jedoch vor jedem Informationsgehalt das Schüren irrationaler und extremer Angst. Damit sind diese Äußerungen geeignet, einer Vielzahl von Menschen psychisch wie mittelbar somatisch schweren gesundheitlichen Schaden zuzufügen.
Wir fordern Sie daher höflich auf, Ihre politische Betätigung künftig für die Öffentlichkeit deutlich erkennbar von Ihrer Berufszulassung als Arzt zu trennen.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Brandenburg und viele weitere, siehe Link:
https://1bis19.de/gesellschaft/offen...-1CGCDWt0nuDbM
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #9117  
Alt 31.03.2021, 09:00
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.463
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Bei Telegramm kopiert ? :-)
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #9118  
Alt 31.03.2021, 09:05
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Im Freien ist wohl bei zu großer Nähe Infektion über Trõpfchen möglich, über Aerosole theoretisch, praktisch eher nicht.
Da muss man die Situationen unterscheiden. Wenn Menschen mit reichlich Abstand draußen spazieren gehen, dann bedarf es schon sehr unglücklicher Umstände, damit etwas passiert. Aber wenn Jugendliche auf einem Spielplatz abends stundenlang relativ dicht beieinander hocken und natürlich reden, lachen und trinken, dann ist da durchaus ein erheblich Ansteckungspotential. Da fliegen die Tröpfchen munter hin und her.

Und immer diese Diffamierungen als "Blockwart" (s. Noppenzars Beitrag)! Leben wir in einer Nazi-Diktatur, wo diese Bezeichnung angemessen wäre? Bei Ordnungswidrigkeiten ist man zwar nicht gesetzlich verpflichtet, Verstöße zu melden. Aber wenn, wie im Falle Corona, Leben daran hängen, dann ist es absolut nicht verwerflich, eklatante Verstöße auch zu melden.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...

Geändert von Glücksball (31.03.2021 um 09:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9119  
Alt 31.03.2021, 09:09
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zum Brief: Es gibt viele Ärzte in Deutschland. Darunter gibt es dann eben auch ein paar kommunikationsfreudige Querdenker. 'nuff said.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #9120  
Alt 31.03.2021, 09:13
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Als Reaktion auf ein Statement von El Schwuppidiwuppi:

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Du hast den Sinn und Zweck meiner Aussage nicht verstanden - sorry !
Nein, sag' bloß!

Das kommt jetzt echt überraschend...

Man könnte auch sagen, genau das ist das Problem für wenig integre Teile dieses Forums.

Wenn er für alle verantwortlich wäre, hätten alle echt gute Chancen.

Zu sterben.

Und auf den Grabsteinen würde stehen:

War eigentlich sicher, die Scheiße. War ja draußen!
Wie in den USA.
Wie viel Tote gibt/gab es da?
Und warum hat Robert H. demnach auch dort was zu sagen? Denn da, wo es scheiße ist, muss Robert H. was zu sagen haben, oder?
Mal wieder = Fragen über Fragen...

Grundlage für alles: seine Annahme!
Getreu des Otto-Sketches: das kann ich doch nicht annehmen. Ich kann doch nicht annehmen, dass das alles gewesen sein soll.
Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Mal ketzerisch gefragt bist Du Wissenschaftler, woher hast du die Erkenntnisse ?
Dem Grunde nach komplett berechtigte Frage an Schwuppidiwuppi (oder?), deren Antwort hier jedoch wohl jeder kennt. Ein paar Anmerkungen zu dieser Frage:

1) Es sind keine Erkenntnisse.

2) Die Erkenntnis schon 'mal gar nicht. Es sind seine.

3) Und da sich im Wort Erkenntnisse das Wort Kenntnis versteckt, bitte ich Dich, in Verbindung mit ihm dieses Wort nicht mehr zu benutzen. Denn das impliziert, dass er etwas weiß.

Danke für diese an ihn gestellte Frage, die selbstredend wohl unbeantwortet bleiben wird. Darf sie auch, da hier wohl jeder die Antwort kennt.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...zu einer Anti Corona Demo nach Berlin gefahren, ...

...er kam mit CORONA zurück.
Hat dann ja nicht so viel gebracht...

Sorry, das war eine Flanke von Manni Kaltz und ich als gefühlter Horst H. musste sie verwandeln.

Warum reagiere ich auf Schwippschwagers Pisse so unfassbar dünnhäutig?

Weil ich diese Zeilen als nahezu gefährlich betrachte!
Wenn auch nur ein einziger Mensch, der das liest, das ansatzweise glaubt und sich deshalb infiziert, dann kann es in seiner (Aus-)Wirkung regelrecht gefährlich werden.

Ansonsten wär's mir (inzwischen) scheißegal. Das hat wirklich alles nur noch Turbo-Blubberdiblubb-Niveau. Turbo allerdings kann keinen Schaden anrichten, der Schwippschwager-Jäger schon. Man denke nur an die LübzerPils-Leute dieser Welt. Die spielen dann aufer Steinpladde (mit eigenen Autogrammkarten inner Tasche) und denken, sie wären Jean-Michel Saive. Mind. aber safe.

Und schwupps, sind wieder 1.000 Leute tot!
Oder auch nur erkrankt. Akut.
Oder, was vermutlich so richtig beschissen ist, Long-Covid-Alarm.
Und alles =
sponsored by Schwippschwager!

Klingt komisch?
Ist aber so! Mind. kann es so sein.

Denn genau das findet da draußen (wo wir alle = ja ach so safe sind) jeden bepissten Tag statt.
Na, wie viel' Tote gab es gestern wieder? Ich bin ehrlich, ich guck' nicht mehr nach.
Da guck ich mir lieber 'nen Film an. Wie gestern. "Der englische Patient". Noch immer (wird sich wohl auch nicht mehr ändern) ein Meisterwerk! , was für ein Film!
Wobei es von denen (englische Patienten) immer weniger gibt...

PS: In 3 Monaten geht's den Meisten von uns vorauss. besser. Nur noch geschätzte 3 Monate durchhalten. Einigen geht's auch schon vorher besser. Körperlich ohnehin, aber selbst mental geht's aufwärts.
Marathon, Kilometer 38!
Jetzt nur nicht mehr zusammenbrechen.
Besser formuliert: durchhalten!
Lieber zwischendurch mal ein paar Schritte Gehen, dann sieht man am Horizont (da muss man auch nicht über ihn hinaussehen, was auch technisch schwerlich möglich ist) =

die Ziellinie.

Boah, kann solche Ziellinie geil sein!
Fast so erotisch, wie eine Frau, die viele (glaub' mir, nicht alle...!) unter'n Tisch säuft.

Geändert von HSV (31.03.2021 um 09:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77