|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Die Luft zum Atmen Steuer ist nichts anderes als totalitär das sind die schlimmsten Könige und Diktatoren nicht draufgekommen. Das muss man sich Mal ausdenken...Gewisse Dinge waren erst durch die Dämonkratie möglich weil man unter dem Deckmantel der Demokratie Dinge beschließt die ein Monarch niemals hätte durchsetzen können sonst wäre er nämlich einen Kopf kürzer gewesen. Wozu ich aber nicht aufrufe um mich nicht misszuverstehn. Der große Vorteil bei der Demokratie ist für die Herrscher natürlich dass die Masse weniger rebellisch ist weil man ihn ein Brotkrümmel mit Freiheit und angeblicher Mitbestimmung hinwirft. Selbstbestimmung und Freiheit sind aber was völlig Anderes. "Demokratie Gott der keiner ist." Auch der Demokratie muss man ganz klaren Grenzen setzen.
Geändert von jimih1981 (08.01.2024 um 13:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorsicht: ganz dünnes Eis!
|
|||
|
|||
Betrifft zum Glück nur sehr wenige, lieber Fozzi 😉.
|
|||
|
|||
Lindern ist eine Unperson der die FDP auch nach links gerückt hat und das in vieler Hinsicht. Die Aufgabe als korrektiv erfüllt die FDP zudem in dieser Regierung wenig bis garnicht. Sie haben die Ökosekte erst in die Machtposition gebracht...Die FDP ist auch nur ein Teil des Einheitsparteienblocks der in 16 Jahren Merkel entstanden ist. Das sind im Endeffekt fast ähnliche Zustände wie in der DDR nur ist es formal eine Demokratie die wir haben. Wenn aber gegen die Mehrheit der Bürger in diesem Land regiert wird ist das eben nicht mehr im Sinne der Demokratie und auch nicht wenn der ein oder andere die einzige richtige Oppositionspartei verbieten will wie Saskia Esken und andere. Die wollen das aus rein politischem Machtkalkül und sie würden damit ohnehin scheitern weil die AfD eben nicht gegen die FDGO als Gesamtpartei ist, das zu behaupten ist schlicht ne Lüge.
Geändert von jimih1981 (08.01.2024 um 13:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich will mal nur zum Bürgergeld was sagen, und das halte ich für eine Gesamtgesellschaft für extrem wichtig. Sozialhilfe und von nichts anderem reden wir hier, auch wenn der terminus heute etwas freundlicher gestaltet HartzIV oder nun Bürgergeld heißt. Mir stellt sich die Frage ob Sozialhilfe tatsächlich, es folgt nun die offizielle Regelung: Zitat:
Wenn kein Unterschied mehr besteht zwischen Bürgergeld und Lohn für 8h daily hard work, dann stimmt hinten und vorne nix mehr zusammen. Wollen wir das Gehalt der Friseuse um 50 % anheben, damit dem Rechnung getragen wird? Dann kostet der Herrenhaarschnitt (ohne waschen) eben 50 *! Wie viele Frisörmeister sich dann mit dem Traktor auf den Weg nach Berlin machen, kannst du dir sicher vorstellen. Und die werden sauer reagieren, die müssen dann ihren Laden zusperren, den sie vllt. seit Jahrzehnten schon betreiben. Oder soll Haare schneiden nur noch für gehobenen EK-Klassen möglich sein? Alles Käse was ich da rede? Ja ist alles Käse, wenn wir Menschen die arbeiten gehen könnten mit Bürgergeld beschenken, und damit in sehr vielen Fällen Drückebergerei unterstützen (während die Friseuse weiter hinterm Frisierstuhl steht!) dann ist das aus meiner Perspektive massiver Käse. Das kann man ja niemanden mehr erklären.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (08.01.2024 um 13:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
In München, der Metzgerbund und der Müllerbund sind auch dabei
|
|
|||
|
|||
Ich finde die Bauernproteste absolut übertrieben. Ich habe heute u.a. gesehen wie durch die Proteste ein Krankenwagen mit Blaulicht (versehentlich) aufgehalten wurde, bis die Trecker den Weg freimachen konnten. Soviel dazu!
Grundsätzlich muss man sich bei den Protesten auch mal vor Augen führen um welche Summen es bei der Steuerrückvergütung geht und welche Subventionen die Bauern grundsätzlich in den A*** geschoben bekommen. Nachzulesen hier: https://agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche Viel Spaß
|
||||
|
||||
@AT: das Problem ist nicht das Bürgergeld an sich. Das ist zur Abfederung von sozialen Härten schon ok und einen kleinen Prozentsatz, die das System ausnutzen (die von dir genannten Drückeberger), kann man notfalls auch aushalten. Das Problem sind viel mehr die in einigen Teilen massiv gestiegenen Lebenshaltungskosten, die für Bürgergeldempfänger vom Amt mit übernommen werden (Miete, Heizen) sowie die überbordende Bürokratie, die es der von dir als Beispiel angeführten Frisörin nicht leicht macht vom Staat gestellte Unterstützungsleistungen, die auch ihr zustehen, dann auch abzurufen. Oftmals wissen diese Personen gar nicht, was sie da an Unterstützung/Zuschüssen bekommen können. Wenn man das mal alles verschlanken und vereinfachen würde, dann wäre der Abstand zwischen Arbeitern und Nicht-Arbeitern auch wieder größer.
|
|||
|
|||
Das sehe ich genauso. Auf der anderen Seite kann man sich genauso fragen, wieso die Friseuse, die ja eine wertschöpfende Arbeit betreibt (Menschen wollen eine nett aussehende Frisur haben und sind bereit, dafür Geld zu bezahlen), nicht mehr durch ihre Arbeit verdient als das, was unser Staat als "notwendigen Lebensunterhalt" erachtet.
|
Lesezeichen |
|
|