|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Nein, werden sie nicht!
Ich bin am Samstag auch noch einmal mit den Jungs unterwegs! Und am Mittwoch steigt die Bahn mit ein! Ob Rudi auch auf dem Sofa streikt? Oder wartet er in Ruhe ab, bis die Streichungen oder Kürzungen bei seiner Rente beginnen? ;-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (08.01.2024 um 18:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn wir die Straßen nach dem selben Konzept bauen, dann hast du in Kommunen sehr viele Straßen die von hauptsächlich von wenigen genutzt werden. Da wird man schwerlich große Konzerne dafür gewinnen können, sondern von vielen kleineren Investoren. Wenn da mal ein fremder darüber fahren will, dann muss er dafür jeweils auf den kleinen Sträßchen an andere zahlen. Das wird recht spaßig werden wenn du einen Weg vor dir hast, der durch viele kleine Ortschaften führt. Damit lebt der Mittelalterliche Wegzoll wieder auf. Das sind ja tolle Zukunftsaussichten deines Modells. Zitat:
Das Grundübel liegt eher darin, dass es gar nicht so leicht ist Geld auszugeben. Unser Bürokratie-Irrsinn ist das größere Problem. Das trifft durchaus auch die Privatwirtschaft wie man beim Wohnungsbau sieht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Problem ist der Lobbyismus der nur dadurch ermöglicht wird indem es erlaubt ist dass der Staat in die Wirtschaft eingreifen darf und er Gesetze für Großkonzerne macht weil er in die Wirtschaft eingreift. Die Bürokratie ist meistens vorallem für den Mittelstand ein Problem und nicht für die Großkonzerne viele geben auf weil die Bürokratie einfach zuviel ist die man ihnen zumuten. Davon profitieren eben Großkonzerne bzw. Bäckereiketten, Friseurketten etc. Der Staat ist in allem ineffizient und schlecht was er macht. Er erfüllt ja derzeit auch nicht Mal die Grundaufgaben ausreichend und die sind in erster Linie Mal der Schutz der Freiheit und des Eigentums der Bürger, die innere und äußere Sicherheit und ggf. noch die Infrastuktur. Geändert von jimih1981 (08.01.2024 um 20:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und ich halte Deutsche Bahn, die britische Wasserverversorgung und das amerikanische Stromnetz dagegen.
Was fällt auf? Es geht zumeist dann gut, wenn es Konkurrenz gibt. Sobald du auf Gedeih und Verderb an ein Unternehmen gebunden bist, verlieren die ganz schnell die Lust daran Geld zu investieren und überlegen sich eher, ob man nicht besser die Preise anstatt die Leistung erhöht. Jetzt die große Quiz Frage. Wie viele parallel verlaufende Straßen von A nach B wird man wohl in einem dicht besiedelten Land das auch noch den Flächenverbrauch minimieren will bauen, wenn die dazu auch noch recht kostspielig sind? Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
@Jimih die marode Infrastruktur entwickelte sich über einen längeren Zeitraum. Nicht erst seit derzeit |
|
|||
|
|||
Vor allem die Schloßallee und die Parkstrasse mit den zugehörigen Hotels darauf.
|
||||
|
||||
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...3e64deae&ei=86
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Bahn steigt nicht ein, das die ebenfalls zu dem Zeitpunkt streiken hat null Komma null mit dem Bauern Streik zu tun. Das sind ja schon die AFD Fantasien, genau wie "Generalstreik". Ich würde es mal so beurteilen, die Bauern haben ein Zeichen gesetzt, Demonstrieren für IHRE Subventionen, für sonst nix und alles war sehr weit davon entfernt Deutschland lahm zu legen. In komplett Unterfranken waren 9 in Worten NEUN Autobahn Auffahrten blockiert .... jedenfalls lt. einem Bericht im Radio, gezählt habe ich sie nicht. Eine habe ich gesehen bei Wasserlosen als ich gestern von Schweinfurt nach Hammelburg gefahren bin. Da standen 5 Männli um ihre Feuerschale und haben gefroren, und haben sich sicher Gedacht was mach ich Depp denn da, meine Zeit könnte ich auch sinnvoller verbringen. Zum Glück war meine Auffahrt nicht gesperrt , ansonsten auf der ganzen Strecke nichts gesehen. Ok es war schon 20.00 Uhr, vielleicht wurde es den Bauern zu kalt und haben eben nicht durchgehalten bis 22.00 Uhr. Ich will es nicht kleinreden und finde das so auch noch i.o. Ist ja das Recht der Bauern auf die Mißstände aufmerksam zu machen. Es hat auch sicherlich an der einen oder anderen Stelle weh getan. Aber wieder ist es der AFD Misslungen da drauf zu springen und etwas zu zündeln ....... Gestern dann noch ein TikTok von einem Münchner gesehen der selber Demonstrierte, der völlig enttäuscht war. Die Polizei hat da anscheinend die ganzen Traktoren auf die Wiesn umgeleitet so das am Odeonsplatz nur wenige ankamen. Die Demonstranten sind dann mit der u Bahn , zum Odeonsplatz gefahren. Dort sollten es um die 4.000 gewesen sein. Verkehrstechnisch war anscheinend nur wenig gesperrt und man kam besser durch München als beim sonstigen Berufsverkehr. Aber eins muss auch klar sein, in 2 Wochen ist das vergessen und es wird sich auch nichts ändern dadurch. Viel Spaß noch beim Streiken, gute Gespräche und das alles weiterhin so friedlich bleibt. PS im Sommer blockieren wir dann die Zufahrten zu den Äckern ..... späßle
|
|||
|
|||
Richtig. Man könnte das Geld was man für Radwege in Peru verwendet hier investieren statt woanders. Macht man aber nicht...Das man hier schon seit Jahrzehnten versagt macht das Versagen der Regierung bzw. den Unwillen dieser Regierung die Probleme die es in diesem Land gibt zu lösen nicht besser. Das die Regierungen davor ja schon auf ganzer Linie versagt haben den Grundaufgaben des Staates nachzukommen zeigt doch erst Recht das ich mit der Ineffizienz des Staates Recht habe. Das was in der Politik heutzutage zählt ist nur der Schein und das man positive Bilder produziert. Man will die Welt retten aber man weigert sich Politiker für die Bürger dieses Landes zu machen, weil die Ideologie vor dem Wohl der Bürger steht. Das eine besondere negative Form eines Staates.
|
Lesezeichen |
|
|