Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9151  
Alt 31.03.2021, 13:32
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wooooossssss? Auf welche fürchterlichen Seiten treibst du dich denn rum?
Man sagt, Telegramm kann nicht überwacht werden.
Das ist fei nicht mehr "in" zur Zeit und pro Corona konform
Kommt dir das nicht selber komisch vor mit diesem Brief an Lauterbach, da steht doch gar nichts konkretes drin.
Und dann noch die Überschrift, was der Reitschuster draus macht?
Ich bin Arzt, ist ja wohl ein Spruch so flach wie Ostfriesland.
Mit Zitat antworten
  #9152  
Alt 31.03.2021, 13:51
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.624
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
So weit ich weiß musst du beim Besuch eines Gottesdienstes die Kontaktdaten hinterlassen. Wenn jemand positiv auf Covid-19 getestet wird und er vor kurzem bei einem Gottesdienst war, dann meldet sich das Gesundheitsamt bei den anderen Teilnehmern.
Ok, könnte eine Möglichkeit sein, aber da kommen wir auf das Thema Kontaktverfolgung. Soviel mir bekannt ist, ist die Inkubationszeit 14 Tage, d.h. für mich nach Infektion können innerhalb von 14 Tagen Symptome auftreten.
Vielleicht haben die befragten den Gottesdienst vergessen anzugeben, weil zu lange her.

Oder es gab Menschen die sich im Gottesdienst angesteckt habe und keine Symptome hatten auch nicht getestet wurden. Soll es ja auch geben . Die Person steckt jedoch wieder andere an.

Und ich denke das ist die größte Schwierigkeit bei der Kontaktverfolgung.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #9153  
Alt 31.03.2021, 14:15
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.focus.de/politik/deutsch..._12458298.html

Mal zum Thema Lauterbach: Im September bei niedrigsten Inzidenzen ging Lauterbach mit Eiern aus Stahl in die Talkshows und mahnte vor dem, was dann Wochen später eintrat, und musste sich dafür persönlich anmachen und als Panikmacher beschimpfen lassen. Der hat noch einige gut.

Wir hatten die Diskussion hier ja auch, ich kann mich noch erinnern, dass auch ich dachte, man würde die 2. Welle locker abreiten können weil man ja wüßte was zu tun ist, und Arschlecken war.
Mit Zitat antworten
  #9154  
Alt 31.03.2021, 14:27
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Weil der Impfstoff nicht vegan und du Veganer bist vielleicht?
Wie so oft reimst Du Dir irgendwas zusammen, dazu auch noch bei vorsätzlichem Missverständnis darüber, was vegan und Veganismus bedeutet.
Nichts neues, leider kannst Du damit nicht aufhören.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Brauch er ja nicht, ich bin wie er (denke ich mal) keine Risikogruppe und daher gilt der Termin auch für ihn und so gut wie jeden anderen auch.
Vergiss das doch mal mit dem Denken, damit hast Du in der Vergangenheit so selten Glück gehabt.
Woher willst Du denn wieder wissen, wer zu welcher Risikogruppe gehört? Das hängt nicht nur vom Alter ab, die vollständige Krankengeschichte kennst Du nicht, ebenso nicht, wer wieviel Kontakt zu welchen Risikogruppen hat.
Aber wen interessiert das schon, wenn man sich selbst aufgrund unzureichender Kenntnis und Informationen irgendetwas zusammenreimen kann?

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ok, könnte eine Möglichkeit sein, aber da kommen wir auf das Thema Kontaktverfolgung. Soviel mir bekannt ist, ist die Inkubationszeit 14 Tage, d.h. für mich nach Infektion können innerhalb von 14 Tagen Symptome auftreten.
Die Inkubationszeit beträgt im Durchschnitt 5-6 Tage, kann tatsächlich zwischen 1 und 14 Tagen liegen. Das ist leider eine weitere Unbekannte, man weiß nicht, wann, bei wem und warum die Inkubationszeit wie lang ist.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Vielleicht haben die befragten den Gottesdienst vergessen anzugeben, weil zu lange her.

Oder es gab Menschen die sich im Gottesdienst angesteckt habe und keine Symptome hatten auch nicht getestet wurden. Soll es ja auch geben . Die Person steckt jedoch wieder andere an.

Und ich denke das ist die größte Schwierigkeit bei der Kontaktverfolgung.
Und je mehr Kontakte man hatte, umso eher braucht man die Kontaktverfolgung gar nicht erst zu versuchen.
Mit Zitat antworten
  #9155  
Alt 31.03.2021, 14:53
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wenn dich nicht interessiert, ab wann man als Nicht-Risikogruppe mit einer Impfung rechnen kann, ist es ja auch gut.
Wir sind als letzte dran, und es gibt hier Leute, die das interessiert.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...7-3cd5e17d1e5c
Laut Biontech wirkt der Impfstoff auch bei Jugendlichen.
Mit Zitat antworten
  #9156  
Alt 31.03.2021, 15:37
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Kommt dir das nicht selber komisch vor ....
Nääää, kommt`s ned!

Es ist das eine, diese Ärzte gleich wieder als Querdenker oder was dem ein oder anderen hierzu noch einfällt zu bezeichnen, aber den Brief als "nicht geschrieben", so oder so ähnlich in die Ecke zu schieben, dass ist dann doch die gehobene Kategorie!

Es gibt mehr als Arx, Zdx, ntx ..... oder Telegram, nur mal so nebenbei.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #9157  
Alt 31.03.2021, 15:39
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Es gibt mehr als Arx, Zdx, ntx ..... oder Telegram, nur mal so nebenbei.
Klar! RT hat's auch aufgegriffen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #9158  
Alt 31.03.2021, 15:41
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
...., leugnet eindeutig belegte, mögliche Konsequenzen einer Covid-19-Erkrankung. .......
Das sehe ich als deine Interpretation an, mehr nicht!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #9159  
Alt 31.03.2021, 15:53
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Das sehe ich als deine Interpretation an, mehr nicht!
Und Deine Interpretation wäre welche? Oder wolltest Du nur mal wieder trolliger Weise einen Link abwerfen?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #9160  
Alt 31.03.2021, 16:24
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ein echter Sympathieträger:
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17272143.html
Lieber gar keine Impfstofflieferungen als eine Verteilung nach Bevölkerungsschlüssel.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77