|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Ich gehe brechen |
|
||||
|
||||
Du auch noch?
Dachte das kommt bei dir erst hoch, wenn deine Rentenkürzung bekannt gegeben wurde und du bemerkst, dass du diese selbst mit zu verantworten hast ... und dies geschieht alles, damit u.a. in Peru weiter Radwege gebaut werden können!
|
|||
|
|||
Warum? jimih bleibt seiner strunzdummen Linie treu.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Bahn GDL streikt nicht gegen den Staat, sondern gegen ihr eigenes Unternehmen, die wollen einfach mehr Kohle, bessere Arbeitsbedingungen, etc. Und bei dem Bauernstreik sind sich nichtmal alle streikenden einig, bzw. gibts da auch die unterschiedlichsten Motive. Einige streiken Grundsätzlich weil sie mit der Politik im allgemeinen unzufrieden sind, zu denen denke ich zählst du. Aber es gibt genauso Teilnehmer denen geht es nur um die Subventionen und um ihren Geldbeutel alles andere ist denen Egal. Und glaub mir wir sind gar nicht so weit auseinander, ich finde auch man sollte das vorhandene Geld erstmal im Land verteilen und was noch übrig ist kann man in andere Länder schicken. Aber vielleicht schaue ich da auch nicht über den Tellerrand und es gibt halt doch Gründe / Ursachen warum es anders gehandhabt wird. Und ich glaube eben nicht an die große Elite im Hintergrund, Great Reset, Echsen oder sonstige Verschwörungen. Zitat:
|
||||
|
||||
Wie alles ist und bleibt es "Glauben und nichts Wissen", gilt oft beidseitig ;-)
Musstest du auch Geld an die N-ERGIE rückerstatten?
|
|||
|
|||
ja, logisch, hielt sich aber in Grenzen ...... und war auch nicht zum ersten Mal.
Da habe ich letztes Jahr schon andere Rechnungen bezahlt, z.b. vermessen von 2 Grundstücken, das kostete mehr, als die Anlage abwirft Weiterhin viel Spaß beim Traktorfahren und vielleicht bringts ja doch ne Kleinigkeit für die Allgemeinheit, dann profitier ich auch davon - ich, Schmarotzer
|
||||
|
||||
Ich verspreche, zumindest die Neffen haben
a.) den größten erdenklichen Spaß dabei b.) sowieso die ganzen Bauern ihres Kaffes auf ihrer Seite c.) die Gülle kommt auch vom Hof ... was ja inzwischen auch schon oft ein Problem ist Meine Oma sagte früher, nimm mal eine volle Nase davon, nichts ist gesünder, als diese Landluft
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Jeder hat das Recht gegen diese Regierung zu demonstrieren und ist deswegen nicht rechtsradikal, weil er nicht für die Politik dieser Regierung ist, denn diese Politik ist für die meisten Menschen ein absolutes No-Go. Zum demokratischen Spektrum gehört Links, Mitte und Rechts und eine Demokratie muss es aushalten dass man anderer Meinung ist. Es ist nicht demokratisch gegen die Interessen der Mehrheit der Bürger dieses Landes zu regieren. Wenn alles andere wichtiger ist als der eigene Bürger verfehlt die Regierung den Auftrag den sie vom Bürger bekommen hat und natürlich verstoßen diese Leute gegen ihren Amtseid wenn es ihnen wichtiger ist dem Schein nach die ganze Welt zu retten aber für sie das eigene Land und die eigenen Bürger zuletzt zählen. Der Großteil der Bevölkerung steht längst nicht mehr hinter dieser Regierung. In der Demokratie ist das Volk der Souverän und nicht die Regierung die hat einen Interessenausgleich zu schaffen was sie längst nicht mehr macht und der Staat versagt so ziemlich bei allen Aufgaben die man im zugestehn könnte. Ist zwar nix Neues aber die Aufgabe wäre es Mal die Probleme im eigenen Land zu lösen und nicht das Geld des Steuerzahlers in der ganzen Welt zu verschenken. Leider hat an vergessen dem Bürger in der Verfassun bzw. im Grundgesetz die Möglichkeit eines Stoppschildes zu geben. Insofern kann man nur friedlich gegen diese Polilitik demonstrieren und sie bei der nächsten Wahl abwählen.
Geändert von jimih1981 (09.01.2024 um 13:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wird der Bauer unbequem, wird er plötzlich Rechtsextrem! Ich kann es nur immer wieder wiederholen. Was für eine schändliche, armselige Ansprache gestern von zwei Ministern unseres Landes!!
|