Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9171  
Alt 31.03.2021, 20:25
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 918
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Schätzt du, oder weißt du?

Und NEIN, ich lass nicht stecken, weil mich das nervt...
Besuch mal eine der wunderschönen, typischen Ruhrgebietsstädte wie Bochum, Gelsenkirchen, Essen, Duisburg, Hagen, Bottrop, Mülheim, Herne oder Oberhausen etc. Aber nicht nur die Schokoladenseiten wie die dortigen Bahnhöfe ansehen...
Zum krönenden Abschluss empfiehlt sich dann ein Abstecher nach Köln, da gibt's leckere, bier-"ähnliche" Getränke in ausreichender Menge...
Hätten die seit Anfang der Pandemie richtig kontrolliert und Bußgelder kassiert, hätten die heute wohl alle einen ausgeglichenen Haushalt und keine Schulden scnr

p.s. Ironie- und Sarkasmuskennzeichnungen nach Bedarf bitte selbst einfügen
p.p.s. hier gibt's auch wirklich schöne Ecken, richtiges Bier, die beste Currywurst und die fünftgrößte Waldfläche https://www.destatis.de/DE/Themen/Br...eslaender.html
Mit Zitat antworten
  #9172  
Alt 31.03.2021, 20:32
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du hast geschätzt, dann darf ich auch!
Ich habe gerade eine Feldstudie durchgeführt. Bei über 20 Leuten, die ich bei meinem Waldlauf gesehen habe, waren drei Gruppen dabei mit mehr als fünf Leuten aus wohl verschiedenen Haushalten. Ausgelassen vor allem die Teenies, an denen ich unter dem See vorbeigelaufen bin. Picknickten - und mittendrin eine Shisha-Pfeife.

Sonntags habe ich schon die Polizei am See gesehen. Die kann da aber nicht durchweg das Gebiet überwachen. Wenn im beschaulichen Odenwald so viele Verstöße gegen die Kontaktbeschränkungen auffallen (die Inzidenzzahlen sind hier noch unter dem Landesschnitt), dann wird es landesweit zu unzähligen weiteren Verstößen kommen. Meine Beobachtungen decken sich mit denen, die Else gestern geschildert hat.

Der Ernst der Lage ist vielen in der Bevölkerung noch immer nicht bewusst.

Geändert von Danielson (31.03.2021 um 21:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9173  
Alt 31.03.2021, 21:09
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Inzidenz im 'Testgebiet Tübingen' steigt von 20 auf 90 in nicht mal 2 Wochen.

Häme ist da fehl am Platz, wäre wirklich schön gewesen.
Mit Zitat antworten
  #9174  
Alt 31.03.2021, 21:17
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Joko und Klaas hatten wieder 15 Minuten Sendezeit und widmeten sie der Pflege.

Zitat:
Das Motto der Sendung: Nicht selbstverständlich. Die Message der Pfleger: *Wir sind einfach 'selbstverständlich'. Aber das sind wir nicht.*

Und die Aussagen der Pfleger sind tatsächlich schockierend. Intensivpfleger Ralf Berning aus Bielefeld etwa, der auch schon im Krisenherd Afghanistan war, meint: *Ich würde lieber wieder nach Afghanistan fliegen, als noch mal diese Zeit (Corona, d. Red.) mitmachen zu müssen.*
Hartes Brot.
Mit Zitat antworten
  #9175  
Alt 31.03.2021, 21:18
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Da zeigen Studien, wie sie AT angeführt hat aber etwas anderes. Und alle Ärzte und der ausgebildete Desinfektor, der seit Jahren täglich damit zutun hat sagen auch etwas anderes.

Dee Tenor dort ist: "FFP3, ob mit oder ohne Ventil, ist nahezu 100%ig sicher, wenn richtig angelegt.

Die Krux bei den OP-Masken ist doch die Benutzung. Wenn sie alle korrekt anwenden und rechtzeitig tauschen, dann mag deine Theorie zutreffen. Nur sind sie nach kurzer Zeit oder bei zu lockerem Sitz völlig nutzlos.

Dazu gehst du bei den Aerosolen vom Worst Case aus, ich gehe eher vom Normalfall aus. Und da bin ich in einem Raum mit 10 Mann mit einer FFP3 erheblich besser geschützt als mit einer OP-Maske, die ich 8 Stunden aufhabe.


Das RKI hat übrigens bis Februar auf seiner Homepage FFP3 als beste Lösung empfohlen. Passend zu Spahns Seniorenaktion hat man das auf FFP2 abgeändert.

Willst du natürlich alle kleinsten Eventualitäten ausschließen, dann musst du es so machen, wie die Mediziner auf der Intensivstation oder wie es mein Kumpel bei Leichenfundorten macht. Der arbeitet auch als Tatortreiniger und geht da rein, wie ein Marsmännchen.

Ob die FFP3 dicht ist kannst du übrigens einfach prüfen. 'Scheisshaustest" nennt das mein Kumpel. Geh auf die Toilette, nachdem jemand mit einem herben Aroma abgeseilt hat. Bei einer dichten FFP3, ob mit oder ohne V, riechst du nichts! Ich hab das selbst ausprobiert. Mit OP oder FFP2 riechst du noch was. Taugt die Maske nichts, stellst du es so ganz schnell fest.

Du kannst natürlich entweder noch ein Visier dazunehmen oder, wie mein Kumpel, eine "richtige" Gasmaske. Und noch einen Einmalganzkörperanzug.

Mir geht es nur um Wahrscheinlichkeiten. Wer beruflich mit Infektionen zutun hat muss 100% erreichen. Das trifft auf meinen Kumpel zu, der schonmal nach Arbeit mit einem Giftstoff in der Notaufnahme wegen defekter Gasmaske landete und ein Antidot benötigte, sonst wäre er erstickt. Ich will aber "nur" größtmöglichen" Eigenschutz unter praktikablen Bedingungen. So wie man sich vor dem Essen die Hände wäscht und nicht vorgeht wie ein Chirurg. Wenn alle ihre OP-Masken und Abstandsregeln korrekt verwenden/einhalten würden, kein Problem. Wäre ich sofort mit dabei. Da mir aber schon im April letzten Jahres sofort auffiel, dass das nicht der Fall ist und seitdem tendenziell immer mehr abnimmt habe ich mich früh für den Eigenschutz entschieden.

Liege ich da verkehrt?

Ich glaube nicht. Hausarzt, Zahnarzt usw. haben alle meine Maske gelobt und gefragt wie ich darauf und, zur Spitze der Lieferknappheit, da rangekommen bin. Mein Kumpel hat damals 400 Stück aus seinem Lagerbestand an einige Altenheime, die auch seine Kunden sind, gespendet. Die waren extrem dankbar.

Liegen die alle sooo falsch, obwohl sie vom Fach sind?
Oh unser armes Gesundheitssystem !
Lassen alle alle, die zu meiner Mutter kommen, um sie zu versorgen, sei es Pflegedienst, sei es der Physio, die med. Fußpflege, oder sogar der Friseur der zu Pflegebedürftigten kommt..
Nicht mal die Stieftochter, die tagtäglich mit der Infektion zu tun hat...
TRÄGT FFP3 !!
Also das Gesamte Gesundheitssystem, dass ich kenne trägt diese Sagenumworbene Maske nicht !
Nicht mal mein Zahnarzt...bei dem ich gestern war !
Ich bin nun wirklich eine von denen, die die ganze Geschichte seit Januar letzten Jahres sehr ernst nimmt...aber egal wen ich in dieser Zeit um mich herum beobachtet oder direkt damit zu tun hatte...ja auch viele Ärzte und Pfleger darunter...keiner von denen trägt FFp3...die raten sogar eher davon ab..und schon gar nicht mit Ventil !
....UND NEIN ! ICH HABE DAS NICHT AUS DEM FERSEHEN !
Mit Zitat antworten
  #9176  
Alt 31.03.2021, 21:22
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.158
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Der Ernst der Lage ist vielen in der Bevölkerung noch immer nicht bewusst.
Das Problem besteht darin, dass wir in diesem Zustand seit 12 Monaten mit Ausnahme des Sommers leben. Es wurde bereits zu Beginn der Pandemie von Angstforschern prognostiziert, dass der anfängliche Angstzustand sich bei vielen abschwächen wird und genau das tritt jetzt ein.

Die Durchhalteparolen (Weihnachten retten, Ostern, Pfingsten, im Sommer wird alles besser, 2022 ist die Pandemie vorbei, ...) sind psychologisch kurzfristig wirksam, aber sie verlieren an Überzeugungskraft.

Auch die Aussicht, dass sich die Lage bald bessert, ist mit vielen Konjunktiven versehen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #9177  
Alt 31.03.2021, 21:25
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ok muss anmerken, wenn die Stieftochter,Teste in ihrer Schicht machen muss, steht sie in voller Montur da...ja, auch wenn´s sein muss 8 Std. mindestens genauso schwierig wie für die Verkäuferinnen
Aber ohne FFP3 ! ...med. Maske plus Schutzschild darüber.
Mit Zitat antworten
  #9178  
Alt 31.03.2021, 21:39
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich verstehe gar nicht warum das manche(viele) nicht verstehen
Wer ein Hirn hat zum denken...und sich ein bisschen damit beschäftigt hat, wie lange es dauern könnte, bis man eine neue Krankheit oder eine Pandemie in den Griff bekommt....und NEIN das hab ich auch nicht aus dem Fernseher -
kann ich beim bestem Willen nicht verstehen, wie und wer das innerhalb von etwas über einem Jahr schaffen soll ???
Wieviel Krebsarten gibt es die man nach etlichen Jahren Forschung immer noch nicht im Griff hat und für die es keine Heilung gibt ?
Und die meisten von euch machen jetzt auch noch die Pölitik dafür verantwortlich, dass die Corona nicht im Griff haben ?
Leute das ist eine neue Pandemie, bei der noch nicht so konkrete Forschungsergebnisse vorliegen...Analysen hin und her...diesen Scheiss gibt´s aber erst seit ca. 1,25 Jahren.....damit auch im Moment vlt. auch noch nicht genug Erkenntnisse....siehe AZ

Geändert von TT-Else (31.03.2021 um 21:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9179  
Alt 31.03.2021, 21:40
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Der Wahnsinn greift weiter um sich:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/co...5-ab2af2ea9429

Überlebensnotwendig! Genau so wie Bau- und Gartenmärkte sowie Buchhandlungen oder Versicherungsbüros!
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #9180  
Alt 31.03.2021, 21:46
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Da fällt mir ja gerade spontan ein, dass ich eine Frau bin..
ICH BRAUCH UNBEDINGT NEUE SCHUHE!!!
Ich weiß nur noch nicht, wo ich sie präsentieren soll
bei mir im Garten ? oder im Keller
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77