Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9171  
Alt 09.01.2024, 13:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.834
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Wenn man manche Medien liest und die Aussagen der Regierung erinnert das eher ans DDR Staatsfernsehn und dein Eindruck haben gerade eben Ostdeutsche. Ist wohl auch der Grund warum die besonders die Schnauze voll haben weil der Duktus seit Merkel immer der Gleiche ist. Wer gegen die Politik der Regierung ist rechtsextrem. Statt die Probleme zu lösen die ja vorhanden sind und eben von der Politik selbst erzeugt wurden bekämpft man die die fordern dass die Probleme gelöst werden oder die die Regierung kritisieren. Das ist ein Politikversagen auf ganzer Linie aber statt dass sie umkehren machen sie einfach so weiter. Die Quittung werden sie bei den nächsten Wahlen aber auch Mal bekommen. Auch das die Werteunion mit immerhin 4000 Mitgliedern sich von der CDU abspaltet ist die Quittung für einen mangelnden Realitätssinn der Politik die sich meilenweit von den meisten Bürgern entfernt hat. Die politische Landschaft wird sich verändern und das ist gut so. Ich hoffe die Parteigründung wird erfolgreich und die CDU verschwindet damit dann von der Bildfläche denn die braucht niemand mehr.

Geändert von jimih1981 (09.01.2024 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9172  
Alt 09.01.2024, 14:25
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.752
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich hoffe die Parteigründung wird erfolgreich und die CDU verschwindet damit dann von der Bildfläche denn die braucht niemand mehr.
Ungesehen davon, dass du natürlich Recht hast, bringst du mich jetzt doch in Nöten.
Du sagst, durch die Werteunion Maasen geht die CDU/CSU den Gäßgraben runter.
Ich sage, die SPD zerlegt sich eh in alle Einzelteile, die FDP und Grünen werden untragbar und werden teilweise verschwinden oder zur Minipartei, dafür gibt es Sahra, die AfD und die Werteunion.

Das wird ja echt spannend
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #9173  
Alt 09.01.2024, 15:19
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Hier übrigens für alle ein Link zur Ansprache Habecks vor Beginn der gestrigen Proteste.
Aus- und abgewogen, fachlich qua Amt in S-H im Thema.
Recht hat er, nicht nur in Ton sondern auch im Inhalt.

Wer glaubt, SPD, Grüne und wer auch immer im demokratischen Spektrum noch würden eine möglichst schwache Union begrüßen, zeigt nur, dass er kaum etwas von parlamentarischer Demokratie versteht.
Die selbstverschuldete Erosion der SPD ist schlimm genug.

Das Störende und Beängstigende bei CDU/CSU ist die Wiederholung der Entwicklung der GOP: u.a. durch den Fortfall der eigenen Gründungsfundamente (hier christlicher Wertekanon) fehlt jede Richtschnur für eine eigene Politik. Auf Zuruf wird Lobbyarbeit belohnt und ansonsten der politische Gegner mit Dreck beworfen. Das geschieht mithilfe eindeutiger Lügen, Verdrehungen und dem Negieren eigener Verantwortlichkeit. Es ist „Flood the zone with shit“ von Steve Bannon.
Letztlich eine Methode, die rundum zur Pulverisierung klassischer konservativer Parteien führte und Rechtspopulisten stärkte.
Bestimmt ist in D alles ganz anders.

Dabei wäre eine positiv-konservative Union eine Heimat für die, denen die Umbrüche durch Globalisierung, Klimakrise usw Angst machen.
Zudem läge dort die Aufgabe zur Wahrung des christlich-jüdisch geprägten Humanismusses als Wiege und Grundpfeiler unserer auf Solidarität basierenden parlamentarischen Demokratie.
Stattdessen spült es in der CDU Flugzwerg und Blackrockvertreter Merz und solche Comicfiguren wie Amthor, Linnemann, Ploß und de Vries nach oben.
Söder wird gewählt, obwohl er sich täglich mehrfach widerspricht und einen cholerischen Flugblattnazi mit Landbevölkerungskomplex hofiert.
Man stellt sich an die Spitze der Bauernproteste, Klöckner gibt zusammen mit einem Treckerfahrer auf einer Demo gestern „solidarisch“ ein Interview (Nestlé-Klöckner, ex Ministerin), die CSU stellt sich nach ihrer Klausurtagung mit ihrem Parteimitglied Bauernverbandspräsident Rukwied auf die Bühne. Das ist dermaßen orchestriert, das muss man doch merken, wer hier wen gerade instrumentalisiert.

Habeck hält unterdessen diese Ansprache. Hätten wir einen Bundeskanzler wäre das, mit genau diesen Worten, dessen Aufgabe gewesen. Aber nun, haben wir halt nicht:

https://twitter.com/BMWK/status/1744285611299663935

Es geht in Richtung Weimar, es muss einem Angst und Bange werden. Ich hoffe, die Vernünftigen in der Union kehren bald um und es wird konstruktives Ringen in der Sache möglich und auch öffentlich/medial wahrgenommen.

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #9174  
Alt 09.01.2024, 15:19
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.159
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ungesehen davon, dass du natürlich Recht hast, bringst du mich jetzt doch in Nöten.
Du sagst, durch die Werteunion Maasen geht die CDU/CSU den Gäßgraben runter.
Ich sage, die SPD zerlegt sich eh in alle Einzelteile, die FDP und Grünen werden untragbar und werden teilweise verschwinden oder zur Minipartei, dafür gibt es Sahra, die AfD und die Werteunion.

Das wird ja echt spannend
Gott bewahre. Ihr habt Hubsis Partei vergessen. Der würde gut in dieses Profil passen.
Mit Zitat antworten
  #9175  
Alt 09.01.2024, 15:20
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.752
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Gott bewahre. Ihr habt Hubsis Partei vergessen. Der würde gut in dieses Profil passen.
Meinst du nicht, wie ich, dass Hubsi zwar in BY so um die 15% bleiben kann, aber national doch recht untergehen könnte?
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #9176  
Alt 09.01.2024, 15:26
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.159
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

#9152
@noppennorbert
Es wird dir leider keiner glauben wollen. Schade
Mit Zitat antworten
  #9177  
Alt 09.01.2024, 15:28
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.834
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Hier übrigens für alle ein Link zur Ansprache Habecks vor Beginn der gestrigen Proteste.
Aus- und abgewogen, fachlich qua Amt in S-H im Thema.
Recht hat er, nicht nur in Ton sondern auch im Inhalt.
Gruselig was der von sich gegeben hat...
Er hat nichts verstanden und hetzt gegen Regierungskritiker...Es gibt gute Gründe warum das Maß nicht nur für die Bauern voll ist sondern auch für den Großteil der Bevölkerung.
Mit Zitat antworten
  #9178  
Alt 09.01.2024, 15:33
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.752
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Noppitom, schau, das sind deine Ansichten, die aber schon lange nicht mehr nur 50% der Bevölkerung teilen. Oder meinst du tatsächlich, deine Meinung spiegelt hier die Mehrheit der Deutschen wieder?

Gut, wenn du das glaubst, sollte man dir noch helfen können

Du kannst noch 100x hier was reinschreiben wegen Landwirten, Bauern, wie rechts die sind oder sich rechts unterwandern lassen, vernünftige Menschen, die vor allem auch "dabei" waren und es nicht nur vom sicherlich viel angenehmeren Bürostuhl her lesen und hören, wissen anderes zu berichten.

Nun, ich würde dir mal empfehlen, dringend, ohne jedes Produkt zu leben, in dem Landwirte die Hände mit ihm Spiel haben, wenn du die schon so abwertend betrachtest. Nicht nur Fleisch und Eierprodukte weg, nein auch alles an Geflügel, Wein, Bier, Brot, Brötchen ... alles einfach weg von deinem Speise- und Getränkeplan. awt hat es dir auch schon erklärt, geh doch mal mit den Landwirten arbeiten, sicher würdest du nicht einen Tag mit denen überleben.

Können wir uns darüber verständigen, jemand wie du, der die Landwirte Deutschland derart verleugnet, muss auch keine Produkte mehr von ihnen konsumieren? Deal?

Findest du derartige in den Medien Ungleichbehandlung nicht selbst langsam richtig peinlich?
https://www.nius.de/News/bei-gruenen...4-c86eee0bf69b

Und wenn du wirklich wissen willst, wie es wirklich ist, dabei zu sein?
Bewirb dich bei mir für Samstag, ab 5 Uhr morgens!
Denn genau so ist es:
https://www.nius.de/Kommentar/filter...a-292a7507905f
Unterstützung regionaler Metzger, Bäcker und vor allen Unmengen an normal gebliebenen Bürgern etc. pp. inklusive

Und als Ergänzung, so sehen eben "andere" als du des Ministers Rede:
https://www.nius.de/Politik/ein-hauc...d-881d90f5ada1
https://reitschuster.de/post/schumac...nicht-wuerdig/
Hast jetzt, mehr als ein 1-1 erreicht?
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Frei statt Bayern (09.01.2024 um 15:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9179  
Alt 09.01.2024, 15:34
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@Matousek:
Ich befürchte, das Erwachen kommt bei vielen erst, wenn es zu spät ist.
Ein Zeitpunkt wäre der September, wenn „Ost-, Ost-, Ostdeutschland“ nach den LTW nahezu unregierbar ist.
Bei der Union befürchte ich allerdings den falschen Schluss, dass die Herabsetzung der anderen Demokraten und die gemalten Horrorbilder nur noch radikaler werden müssen, dann wird das schon wieder.

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #9180  
Alt 09.01.2024, 16:16
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Habe ich mich mit dir unterhalten? Ich wüsste nicht!
Du musst dich auch nicht immer angesprochen fühlen.
Wir haben doch bereits geklärt, dass du eh nicht fähig bist, mich zu verstehen, dass du meine Kommentare nicht magst und ich auch deine für lebensfremd erachte. Wollen wir die gegenseitige Distanz nicht einfach beibehalten?…
Was denn nun?
Sortier Dich mal!

Inhaltlich gewohnt wirre Argumentationskette:

Wer findet, die Bauern demonstrieren mit den falschen Leuten, gegen den falschen Gegner und folgen dabei Organisationen, deren Vertreter nahezu ausnahmslos von den bisherigen Strukturen profitieren, diese daher erhalten wollen und fast alle Mitglied in der Partei der bis vor zwei Jahren fast durchgängig Verantwortlichen sind, sollte keine bäuerlich erzeugten Produkte mehr essen?

Was soll man darauf sinnvoll erwidern?
Reicht fürs große Klettschuhdiplom.
Nächstes Jahr üben wir die Schleife.
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77