|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zum krönenden Abschluss empfiehlt sich dann ein Abstecher nach Köln, da gibt's leckere, bier-"ähnliche" Getränke in ausreichender Menge... Hätten die seit Anfang der Pandemie richtig kontrolliert und Bußgelder kassiert, hätten die heute wohl alle einen ausgeglichenen Haushalt und keine Schulden ![]() p.s. Ironie- und Sarkasmuskennzeichnungen nach Bedarf bitte selbst einfügen p.p.s. hier gibt's auch wirklich schöne Ecken, richtiges Bier, die beste Currywurst und die fünftgrößte Waldfläche https://www.destatis.de/DE/Themen/Br...eslaender.html |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ich habe gerade eine Feldstudie durchgeführt. Bei über 20 Leuten, die ich bei meinem Waldlauf gesehen habe, waren drei Gruppen dabei mit mehr als fünf Leuten aus wohl verschiedenen Haushalten. Ausgelassen vor allem die Teenies, an denen ich unter dem See vorbeigelaufen bin. Picknickten - und mittendrin eine Shisha-Pfeife.
Sonntags habe ich schon die Polizei am See gesehen. Die kann da aber nicht durchweg das Gebiet überwachen. Wenn im beschaulichen Odenwald so viele Verstöße gegen die Kontaktbeschränkungen auffallen (die Inzidenzzahlen sind hier noch unter dem Landesschnitt), dann wird es landesweit zu unzähligen weiteren Verstößen kommen. Meine Beobachtungen decken sich mit denen, die Else gestern geschildert hat. Der Ernst der Lage ist vielen in der Bevölkerung noch immer nicht bewusst. Geändert von Danielson (31.03.2021 um 21:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Inzidenz im 'Testgebiet Tübingen' steigt von 20 auf 90 in nicht mal 2 Wochen.
Häme ist da fehl am Platz, wäre wirklich schön gewesen. |
|
|||
|
|||
Joko und Klaas hatten wieder 15 Minuten Sendezeit und widmeten sie der Pflege.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Lassen alle alle, die zu meiner Mutter kommen, um sie zu versorgen, sei es Pflegedienst, sei es der Physio, die med. Fußpflege, oder sogar der Friseur der zu Pflegebedürftigten kommt.. Nicht mal die Stieftochter, die tagtäglich mit der Infektion zu tun hat... TRÄGT FFP3 !! Also das Gesamte Gesundheitssystem, dass ich kenne trägt diese Sagenumworbene Maske nicht ! Nicht mal mein Zahnarzt...bei dem ich gestern war ! Ich bin nun wirklich eine von denen, die die ganze Geschichte seit Januar letzten Jahres sehr ernst nimmt...aber egal wen ich in dieser Zeit um mich herum beobachtet oder direkt damit zu tun hatte...ja auch viele Ärzte und Pfleger darunter...keiner von denen trägt FFp3...die raten sogar eher davon ab..und schon gar nicht mit Ventil ! ....UND NEIN ! ICH HABE DAS NICHT AUS DEM FERSEHEN ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Durchhalteparolen (Weihnachten retten, Ostern, Pfingsten, im Sommer wird alles besser, 2022 ist die Pandemie vorbei, ...) sind psychologisch kurzfristig wirksam, aber sie verlieren an Überzeugungskraft. Auch die Aussicht, dass sich die Lage bald bessert, ist mit vielen Konjunktiven versehen.
|
|||
|
|||
Ok muss anmerken, wenn die Stieftochter,Teste in ihrer Schicht machen muss, steht sie in voller Montur da...ja, auch wenn´s sein muss 8 Std. mindestens genauso schwierig
![]() ![]() Aber ohne FFP3 ! ...med. Maske plus Schutzschild darüber. |
|
|||
|
|||
Ich verstehe gar nicht warum das manche(viele) nicht verstehen
![]() Wer ein Hirn hat zum denken...und sich ein bisschen damit beschäftigt hat, wie lange es dauern könnte, bis man eine neue Krankheit oder eine Pandemie in den Griff bekommt....und NEIN das hab ich auch nicht aus dem Fernseher - kann ich beim bestem Willen nicht verstehen, wie und wer das innerhalb von etwas über einem Jahr schaffen soll ??? Wieviel Krebsarten gibt es die man nach etlichen Jahren Forschung immer noch nicht im Griff hat und für die es keine Heilung gibt ? Und die meisten von euch machen jetzt auch noch die Pölitik dafür verantwortlich, dass die Corona nicht im Griff haben ? Leute das ist eine neue Pandemie, bei der noch nicht so konkrete Forschungsergebnisse vorliegen...Analysen hin und her...diesen Scheiss gibt´s aber erst seit ca. 1,25 Jahren.....damit auch im Moment vlt. auch noch nicht genug Erkenntnisse....siehe AZ Geändert von TT-Else (31.03.2021 um 21:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Wahnsinn greift weiter um sich:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/co...5-ab2af2ea9429 Überlebensnotwendig! Genau so wie Bau- und Gartenmärkte sowie Buchhandlungen oder Versicherungsbüros! ![]()
|
|||
|
|||
Da fällt mir ja gerade spontan ein, dass ich eine Frau bin..
ICH BRAUCH UNBEDINGT NEUE SCHUHE!!! Ich weiß nur noch nicht, wo ich sie präsentieren soll ![]() bei mir im Garten ? oder im Keller ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.