Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9181  
Alt 31.03.2021, 23:09
Pokal Pokal ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2013
Beiträge: 134
Pokal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von Route 66 Beitrag anzeigen
Ich denke das der Hallensport in einigen Monaten wieder starten wird. Aber es zeichnet sich auch ohne das Beispiel Israel ab wie das aussehen könnte. Man sieht bzgl der schweren Verläufe sowie der tödlich verlaufenen Infektionen das das Impfen der über 80jährigen massive Veränderungen hervorgerufen hat. Einfacher gesagt, die Impfstoffe wirken. Bedenkt man das man im Dezember starten wollte hat man kaum Maßen erreicht, dazu die Probleme und Vorbehalte gegen Astrazenica. Kann ich auch alles nachvollziehen, ich würde Asreazenica selbst ablehnen, egal ob medizinisch fundamentiert oder nicht.

Wenn aber ein bisschen Wahrheit darin liegt das wir im Mai soviel Impfstoff zur Verfügung haben werden, das das Versprechen jedem bis zum Sommer ein Impfangebot machen zu können – tritt dies ein und es kommt zu echten Massenimpfungen – dann werden die Geimpften auch also solche behandelt werden.

Daher glaube ich, Geimpfte werden spielen können bzw besser gesagt dürfen, Restaurants besuchen dürfen etc uniso wer nicht bereit dazu ist ... wird nicht mehr spielen können.

Das hätte ich mir so nicht träumen lassen, aber der Impfpass wird dies regeln. Und wer meint den nicht zu benötigen wird nicht mehr dabei sein. So ist meine Meinung nach dem heutigen Wissen.
Das darf natürlich nicht passieren, das ungeimpfte in die Halle dürfen! Auch die können selbst die geimpften dann anstecken und wir haben super spreader in der Halle! Aber auch wenn geimpfte dann in die Halle kommen werden Zuschauer, Essen gehen usw. Erstmal verboten bleiben, da auch geimpfte das Virus noch bekommen können und es mutieren kann
Mit Zitat antworten
  #9182  
Alt 31.03.2021, 23:23
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Der Wahnsinn greift weiter um sich:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/co...5-ab2af2ea9429

Überlebensnotwendig! Genau so wie Bau- und Gartenmärkte sowie Buchhandlungen oder Versicherungsbüros!
Frankreich geht in den Lockdown, Schweden verschiebt die Lockerungen, Italien dasselbe.
Wobei, Schuhe als täglicher Bedarf, ganz abwegig ist das auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #9183  
Alt 01.04.2021, 00:10
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Also ernsthaft ? Ich bitte dich !
Leben wir in einem 3.Welt Land, in dem die Leute vlt. wirklich keine
tragbaren Schuhe Haben ?
Ne komm...dieser Meinung bin ich nun wirklich nicht !
Meiner Meinung nach hat hier nun wirklich jeder genug Schuhe zuhause,
damit er da die nächsten Wochen(Monate durchkommt)!
Wenn nicht - gibt´s immer noch eine Internet in dem man so einige Online
Shops finden kann, die auch unter anderem , Schuhe anbieten.
Oder ist jetzt das Internet auch im Lockdown ?
Mit Zitat antworten
  #9184  
Alt 01.04.2021, 01:27
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ich habe gerade ... und mittendrin eine Shisha-Pfeife ...

Der Ernst der Lage ist vielen in der Bevölkerung noch immer nicht bewusst.
Ist die Waldbrandstufe schon wieder so hoch
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #9185  
Alt 01.04.2021, 04:44
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.143
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@TT-Else,
Dein Schreibtemperament finde ich sehr erfrischend.
Mir schlagen mittlerweile viele Beiträge im Foren "Mainstream" richtig auf den Magen.
Irgendwann nach dem 1001. Beitrag steigt es mir zu Kopf und erreicht kaum noch mein Herz.
Sollten wir nicht auch im Tonfall unserer Beiträge freundlich und fair bleiben?

Seit mehr als einem Jahr mittlerweile bin ich beruflich ganz strikt und konsequent mit AHA+A+L unterwegs, privat weitestgehend ebenso.
Ich sehe viele (Ältere wie Jüngere), die sich bemühen. An Regeln und Absprachen halten.
Natürlich auch Nachlässigkeiten. Sicher auch Verstöße. Die sollten konsequenter geahndet werden.

Ich schaue weiterhin bedacht und besonnen erst einmal auf mich und mein unmittelbares Drumherum - und hoffe zugleich auf ein indirektes Regulativ einer vernünftigen Mehrheit. Praktische statt taktische Vernunft.

Auch wenn das Fröhliche zur Zeit ein gut verstecktes Ei ist - an dieser Stelle schonmal Frohe Ostern !

Geändert von Neuanfang (01.04.2021 um 05:17 Uhr) Grund: Mal wieder Verstecken spielen können
Mit Zitat antworten
  #9186  
Alt 01.04.2021, 06:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Österreich?

Versammlung des Bundestags, Kanzlerin erhebt die Stimme:" Liebe Abgeordnete, soeben hat uns Österreich den Krieg erklärt, man wird morgen einmarschieren! Hat jemand Vorschläge wie wir reagieren sollen?"
Es meldet sich ein Abgeordneter aus Bayern, und meint:" Kein Problem Frau Kanzlerin, ich rufe gleich die Passauer Feuerwehr an, die regeln das!"

https://www.faz.net/aktuell/politik/...b-global-de-DE


Ne Maßnahme wär mal den kleinen Stänkerer an die Passauer Feuerwehr zu übergeben ... der Braunjanker geht mir schon länger auf den Sack.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #9187  
Alt 01.04.2021, 06:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Da fällt mir ja gerade spontan ein, dass ich eine Frau bin.. ICH BRAUCH UNBEDINGT NEUE SCHUHE!!!

.... oder im Keller ...

Else was los, frag doch einfach, was haste denn für Schuhgröße?
Ich hab hier n paar übrige Stiefelchen rumstehen.
Und ne Lösung für ne Vorführung und den Keller finden wir auch, kein Ding, ich hab da schon ne Idee


Man muss nur miteinander reden ...

Wirklich höchstens dreimal getragen, das rosa hat mir dann nicht mehr so gut gefallen! (Und ich hab jedesmal frische Socken angezogen, Ehrenwort!)


Und der Preis?, wenn die Stiefelchen passen wäre es mir ein Freude!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #9188  
Alt 01.04.2021, 07:22
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Essen
Alter: 49
Beiträge: 470
rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von TaifunBay Beitrag anzeigen
Mal ne blöde Frage: Ich habe gerade nach Monaten mal wieder ins Belag-Forum geschaut. Wie schaffen es soviele selbst mit Hobby-TTR in die Halle zu kommen und stundenlang zu trainieren?

Corona wird sich mit Impfen unter Kontrolle bringen lassen. Ich denke ab Juni öffnen wir wieder Hallen und die nächste Saison wird ohne Doppel aber wieder voll durchgespielt.
Einige Spieler haben Zugriff auf private Räume. Wenn man ein bisschen die Augen offen hält, findet man was. Zur Not würde ich mir einen Raum in einem Gewerbegebiet mieten und dort eine Platte reinstellen. Dort könnte man dann regelmäßig trainieren :-)
__________________
Wenn du eine Stunde bei mir zuguckst, lernst du mehr, als wenn du 2 Stunden selbst trainierst
Mit Zitat antworten
  #9189  
Alt 01.04.2021, 07:25
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.143
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Egal ob durchgetestet oder *Astra* oder gar nicht geimpft, lasst Euch heute bitte bloß nicht in in fremde Keller einladen....Es ist ein besonderer Tag.

Geändert von Neuanfang (01.04.2021 um 07:25 Uhr) Grund: Mehr heute als jetzt geht gar nicht
Mit Zitat antworten
  #9190  
Alt 01.04.2021, 07:40
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Wenn nicht - gibt´s immer noch eine Internet in dem man so einige Online
Shops finden kann, die auch unter anderem , Schuhe anbieten.
Oder ist jetzt das Internet auch im Lockdown ?
Mit der Begründung man auch den Supermarkt zumachen.
Schuhe sind kein Luxus, gerade Kinder brauchen öfter welche.
Ich glaube auch nicht, daß da viel los sein wird.
Wer keine Schuhe braucht sollte natürlich nicht losgehen, da sind wir wieder beim verantwortlichen handeln.
Sowas wie beim Frisör mit Anmeldung geht doch auch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77