Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9181  
Alt 09.01.2024, 16:36
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.752
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Hast dein üblichen Arroganz - Anfall nun ausgelebt?
Ich kenne wie gesagt gute Ärzte, komm zurück nach Unterfranken, ich besorge dir gerne einen Termin, da kann dir geholfen werden.
Da darfst du dann Bauklötzchen in einen Viereckwürfel stecken, mit etwas Mühe, schaffst du das sicher!
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Frei statt Bayern (09.01.2024 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9182  
Alt 09.01.2024, 16:38
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.050
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ad_hominem.jpg
Mit Zitat antworten
  #9183  
Alt 09.01.2024, 17:27
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Hier übrigens für alle ein Link zur Ansprache Habecks vor Beginn der gestrigen Proteste.
Aus- und abgewogen, fachlich qua Amt in S-H im Thema.
Recht hat er, nicht nur in Ton sondern auch im Inhalt.

Wer glaubt, SPD, Grüne und wer auch immer im demokratischen Spektrum noch würden eine möglichst schwache Union begrüßen, zeigt nur, dass er kaum etwas von parlamentarischer Demokratie versteht.
Die selbstverschuldete Erosion der SPD ist schlimm genug.

Das Störende und Beängstigende bei CDU/CSU ist die Wiederholung der Entwicklung der GOP: u.a. durch den Fortfall der eigenen Gründungsfundamente (hier christlicher Wertekanon) fehlt jede Richtschnur für eine eigene Politik. Auf Zuruf wird Lobbyarbeit belohnt und ansonsten der politische Gegner mit Dreck beworfen. Das geschieht mithilfe eindeutiger Lügen, Verdrehungen und dem Negieren eigener Verantwortlichkeit. Es ist *Flood the zone with shit* von Steve Bannon.
Letztlich eine Methode, die rundum zur Pulverisierung klassischer konservativer Parteien führte und Rechtspopulisten stärkte.
Bestimmt ist in D alles ganz anders.

Dabei wäre eine positiv-konservative Union eine Heimat für die, denen die Umbrüche durch Globalisierung, Klimakrise usw Angst machen.
Zudem läge dort die Aufgabe zur Wahrung des christlich-jüdisch geprägten Humanismusses als Wiege und Grundpfeiler unserer auf Solidarität basierenden parlamentarischen Demokratie.
Stattdessen spült es in der CDU Flugzwerg und Blackrockvertreter Merz und solche Comicfiguren wie Amthor, Linnemann, Ploß und de Vries nach oben.
Söder wird gewählt, obwohl er sich täglich mehrfach widerspricht und einen cholerischen Flugblattnazi mit Landbevölkerungskomplex hofiert.
Man stellt sich an die Spitze der Bauernproteste, Klöckner gibt zusammen mit einem Treckerfahrer auf einer Demo gestern *solidarisch* ein Interview (Nestlé-Klöckner, ex Ministerin), die CSU stellt sich nach ihrer Klausurtagung mit ihrem Parteimitglied Bauernverbandspräsident Rukwied auf die Bühne. Das ist dermaßen orchestriert, das muss man doch merken, wer hier wen gerade instrumentalisiert.

Habeck hält unterdessen diese Ansprache. Hätten wir einen Bundeskanzler wäre das, mit genau diesen Worten, dessen Aufgabe gewesen. Aber nun, haben wir halt nicht:

https://twitter.com/BMWK/status/1744285611299663935

Es geht in Richtung Weimar, es muss einem Angst und Bange werden. Ich hoffe, die Vernünftigen in der Union kehren bald um und es wird konstruktives Ringen in der Sache möglich und auch öffentlich/medial wahrgenommen.

Gruß Tom
Ich stimme da sogar in Teilen zu, nur hast du die Verursacher wohl schon vergessen. Das war Rot-Grün 1998-2005, die eine Zäsur mit der beginnenden Umverteilung von Arbeit und Aufstieg zum Kapital geschaffen haben.

Auch jetzt sind es die Grünen, die in der Koalition der Masse ans Geld wollen, während die ganze Woke und Klimageschichte nur den Großkonzernen das Geld in die Kassen spült.

Die CDU hat das Einwanderungsdrama zu verantworten, mit Applaus der Grünen. 30-50 Mrd versenkt man dort jährlich. Die SPD hat das Rentenniveau in der GroKo auf den niedrigsten Stand aller vergleichbaren Staaten gesenkt.

Weimeraner Verhältnisse sind es trotzdem noch nicht. Es herrscht Stagflatoin, keine Hyperinflation, die auf einen Schlag sämtliche Barwerte vernichtet. Niemand hungert, das Bürgergeld bildet eine Lohnuntergrenze.

Probleme der mittelständischen und kleinen Unternehmen wären lösbar, wenn man sich dem Woke und Ökowahn entsagen würde.

Die alternativen Parteien stoßen nur in ein Vakuum, indem sie Lösungen aussprechen, die auf der Hand liegen, die aber im etablierten Sektor verpönt sind.

Wagenknecht vertritt im Grunde Positionen von Helmut Schmidt, Krall und Massen von Kohl, die AFD einen Mix daraus.

Ist dort alles Gold was glänzt? Sicher nicht, aber sie bieten halt eine Alternative.

Geändert von Noppenzar (09.01.2024 um 17:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9184  
Alt 09.01.2024, 17:29
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich kenne wie gesagt gute Ärzte, komm zurück nach Unterfranken...
Nur damit nicht nur du jemanden kennst - ich kenne auch eine ganze Reihe von Bauern und Landmaschinenhändlern, mit denen ich mich in den letzten Tagen unterhalten habe. Zum Teil wollten sie mitdemonstrieren, zum Teil nicht, weil sie den Aufruhr selber für überzogen halten.

Zu den Motiven bin ich weitgehend bei Claus:
Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und bei dem Bauernstreik sind sich nichtmal alle streikenden einig, bzw. gibts da auch die unterschiedlichsten Motive. Einige streiken Grundsätzlich weil sie mit der Politik im allgemeinen unzufrieden sind, zu denen denke ich zählst du. Aber es gibt genauso Teilnehmer denen geht es nur um die Subventionen und um ihren Geldbeutel alles andere ist denen Egal.
Mit allerdings noch einer Ergänzung: Ich habe von mehreren die Aussage gehört, dass sie einfach keinen Bock auf die Bürokratie haben, die sie mit der KfZ-Anmeldung und daraus resultierenden Versicherungspflicht haben würden.

Landwirte sind gewohnt, ohne Vorschriften mit überbreiten Maschinen und offensichtlich ungesicherten Anbau- oder Anhängegeräten über die Straßen zu ihren Feldern zu rollen und die Polizei schaut weg, weil es quasi ein ungeregelter Bereich ist. Sobald du da 'normale' KfZ-Kriterien anlegst, müssten da ganz andere Sicherungsmaßnahmen bis hin zu Schwertransportanmeldungen erfolgen.

In diesem Punkt muss ich sogar zustimmen, es wäre ohne immensen Aufwand kaum sinnvoll lösbar, einen Mähdrescher von einem Feld aufs andere zu bekommen, wenn du das im Vorfeld als Schwertransport anmelden müsstest. Das Argument, so ein Gerät, das in der Anschaffung eine halbe Million kostet, könnte seine KfZ-Steuer nicht verdienen, ist dagegen ziemlich nebensächlich. Gleiches, nur in der Preisklasse zwischen 100k und 200k Euro gilt im Prinzip zumindest für moderne Traktoren - jeder, der sich alle paar Jahre so einen Traktor leistet (und das sind die meisten, zumindest hier bei uns in der Gegend), könnte sich auch die Steuer leisten.

Dass Landwirte aufgeben, weil sie zu der Erkenntnis kommen, dass man mit Verpachtung (meist für Energiegewinnung aber auch an andere, größere Landwirte) im Prinzip stressfrei fast genausoviel verdienen kann, wie wenn man sich das ganze Jahr über abrackert, steht in meinen Augen auf einem ganz anderen Blatt - aber das hängt an ganz anderen Faktoren als an der Steuerbefreiung für Agrardiesel.
Mit Zitat antworten
  #9185  
Alt 09.01.2024, 17:44
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.050
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wagenknecht vertritt im Grunde Positionen von Helmut Schmidt, Krall und Massen von Kohl, die AFD einen Mix daraus.

Ist dort alles Gold was glänzt? Sicher nicht, aber sie bieten halt eine Alternative.
Eine faschistische rechtsradikale Partei kann niemals eine Alternative sein.
Mit Zitat antworten
  #9186  
Alt 09.01.2024, 17:53
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.435
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ne linke Socke, wie soll’s auch anders sein…
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #9187  
Alt 09.01.2024, 17:56
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.435
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
…dafür gibt es Sahra, die AfD und die Werteunion.

Das wird ja echt spannend
Keine Partei von denen ist wählbar. Das wird nicht spannend, das wird bald unerträglich! Denn: Was bleibt dann?

WEM will ich die Zukunft dieses Landes in die Hand geben?!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #9188  
Alt 09.01.2024, 18:13
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.752
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Zum Teil wollten sie mitdemonstrieren, zum Teil nicht...
Jetzt mal ehrlich, wie viele Demos, Streiks o.ä. kennst du mit 100% Zustimmung? Dann wäre ja auch jeder Landwirt, wenn man den Worten mancher Politiker glauben darf ab jetzt jeder Landwirt rechts und auch nun AfD Wähler. Klingt sicher auch für dich nicht logisch, oder?

Alles gut, so wird es immer sein, so wird es bleiben.

Ich habe Respekt vor Menschen, die sich auch mal wehren wenn sie Mißstände erkennen und nicht nur wie ein Rudel den Leitwolf nachrennen. Mit dem Unterschied, in der Tierwelt würde wohl niemals der Dümmste ein Rudel anführen. Der würde verjagt oder gefressen, und fertig.

Und um dir auch mal Recht zu geben, von den Landwirten aus meiner Schwiegereltern - Gemeinde wird keiner aufgeben im Moment. Dennoch versuchen sie, im Moment noch ihre sicherlich weiter entstehenden Verluste zu minimieren, nicht mehr als recht und billig.

Aber kurz was anderes. Hatte heute einen Sachverständigen für PV Anlagen für 2 Stunden im Haus. Habe ihn mal auf dem Zahn gefühlt, über mein Lieblingsthema im Moment, Großspeicher. Ich war total enttäuscht, wie er sich bisher mit diesem Thema beschäftigte, erzählte was von Kochsalzlösungen, erhitzbar bis 530 Grad (1 Megawatt bei 700.000 Euro), Riesenkondensatoren ... blablabla. Regional bei uns geschieht hier noch gar nichts. Er hofft auf Nutzung der E-Batterie in den E-Auto als Zusatzspeicher, spricht von 150kW. Auf meine Frage, wie die dann von einer 10kW Anlage im Winter geladen werden sollte ... kam nur, muss dann halt aus dem Netz geladen werden. Also dann, viel Spaß dabei. Nochmals und weiterhin zusätzlicher Strombezug aus dem Netz ... ich werf mich echt weg vor lachen. So, jetzt kannst wieder klugscheißen, vergiss aber nicht dabei, sind meist nicht meine Worte, sondern die Worte eines "Sachverständigen", die ich hier wiedergegeben habe
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Frei statt Bayern (09.01.2024 um 18:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9189  
Alt 09.01.2024, 18:16
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.993
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Hier übrigens für alle ein Link zur Ansprache Habecks vor Beginn der gestrigen Proteste.
Aus- und abgewogen, fachlich qua Amt in S-H im Thema.
Recht hat er, nicht nur in Ton sondern auch im Inhalt.

Wer glaubt, SPD, Grüne und wer auch immer im demokratischen Spektrum noch würden eine möglichst schwache Union begrüßen, zeigt nur, dass er kaum etwas von parlamentarischer Demokratie versteht.
Die selbstverschuldete Erosion der SPD ist schlimm genug.

Das Störende und Beängstigende bei CDU/CSU ist die Wiederholung der Entwicklung der GOP: u.a. durch den Fortfall der eigenen Gründungsfundamente (hier christlicher Wertekanon) fehlt jede Richtschnur für eine eigene Politik. Auf Zuruf wird Lobbyarbeit belohnt und ansonsten der politische Gegner mit Dreck beworfen. Das geschieht mithilfe eindeutiger Lügen, Verdrehungen und dem Negieren eigener Verantwortlichkeit. Es ist „Flood the zone with shit“ von Steve Bannon.
Letztlich eine Methode, die rundum zur Pulverisierung klassischer konservativer Parteien führte und Rechtspopulisten stärkte.
Bestimmt ist in D alles ganz anders.

Dabei wäre eine positiv-konservative Union eine Heimat für die, denen die Umbrüche durch Globalisierung, Klimakrise usw Angst machen.
Zudem läge dort die Aufgabe zur Wahrung des christlich-jüdisch geprägten Humanismusses als Wiege und Grundpfeiler unserer auf Solidarität basierenden parlamentarischen Demokratie.
Stattdessen spült es in der CDU Flugzwerg und Blackrockvertreter Merz und solche Comicfiguren wie Amthor, Linnemann, Ploß und de Vries nach oben.
Söder wird gewählt, obwohl er sich täglich mehrfach widerspricht und einen cholerischen Flugblattnazi mit Landbevölkerungskomplex hofiert.
Man stellt sich an die Spitze der Bauernproteste, Klöckner gibt zusammen mit einem Treckerfahrer auf einer Demo gestern „solidarisch“ ein Interview (Nestlé-Klöckner, ex Ministerin), die CSU stellt sich nach ihrer Klausurtagung mit ihrem Parteimitglied Bauernverbandspräsident Rukwied auf die Bühne. Das ist dermaßen orchestriert, das muss man doch merken, wer hier wen gerade instrumentalisiert.

Habeck hält unterdessen diese Ansprache. Hätten wir einen Bundeskanzler wäre das, mit genau diesen Worten, dessen Aufgabe gewesen. Aber nun, haben wir halt nicht:

https://twitter.com/BMWK/status/1744285611299663935

Es geht in Richtung Weimar, es muss einem Angst und Bange werden. Ich hoffe, die Vernünftigen in der Union kehren bald um und es wird konstruktives Ringen in der Sache möglich und auch öffentlich/medial wahrgenommen.

Gruß Tom
Toller Beitrag, auch die Ansprache von RH, alles auf den Punkt.
Mit Zitat antworten
  #9190  
Alt 09.01.2024, 18:20
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.752
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
WEM will ich die Zukunft dieses Landes in die Hand geben?!
Ich kann dir verbindlich sagen, wem ich die Zukunft nicht freiwillig in die Hand geben werden, und zwar niemals mehr mit nur einer Stimme. Rot, Rot, Grün, Gelb, Schwarz. Für das Ende unseres einst so schönen Lebens möchte ich nicht mitverantwortlich sein. Was der Robert, der Cem und der Olaf die letzten Tage vom Stapel gelassen haben, einfach nur noch zum fremdschämen. Werde aber die Chance bekommen, deren Abgang allesamt hoffentlich noch ordentlich feiern zu können. Deren Uhr tickt, dies macht sie wohl etwas nervös.

Ansonsten bin ich näher bei dir, als du denkst.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77