Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #911  
Alt 15.07.2020, 14:01
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Bayern hat absolut das Potential die CL zu gewinnen, zumindest spielerisch. Aber, in den hop oder top Spielen zählen andere Dinge. Abgewichstheit, Nervenkostüm, Killerinstinkt usw., und da haben sie sich in den letzten Jahren nicht mit Ruhm bekleckert, da sehe ich 2 bis 3 andere Teams vorne.
Das stimmt, liegt aber auch daran, dass man nach dem CL Triumph nicht ein einziges Mal in der Crunchtime die erste Elf bringen konnte, da immer wieder Verletzungen, Sperren und ein in der Spitze zu dünner Kader.

Dazu kommt die deutsche Mentalität. Absolute Ausnahmekönner, die zwar "schwierig" sind, aber genau solche Spiele dann entscheiden, sind gesellschaftlich nicht so gewollt. Würde Dortmund jetzt Sancho langfristig binden und ihm 30 Mio zahlen, dann würden die Fans auf die Barrikaden gehen.

Auch in anderen Sportarten schaut man immer oberkritisch auf absolute Ausnahmekönner, siehe Zverev oder Vettel.

Wer nicht gerade Typ "heimatverbundener Schwiegersohn" ist hat es schwer. Nur sind das dann selten Siegertypen mit dem letzten Killerinstinkt.

Bayern kommt jetzt langsam wieder, davor ging es mannschaftsmäßig seit 2014 eigentlich nur bergab. Viele Lwistungsträger wurden älter, sind gewechselt und sind nicht sofort gleichwertig ersetzt worden.

MMn. auch ein Hauptgrund, warum Pep nicht verlängert hatte.

Er wollte Neymar und de Bruyne verpflichten und Kroos unter allen Umständen behalten.

Die bayerische Philosophie, die besten deutschen Spieler zu holen ist ja nicht verkehrt, allerdings müssen diese Spieler dann auch Weltklasseniveau haben..

Nur ist ein Kimmich kein Kroos, ein Goretzka kein Schweinsteiger, ein Süle kein Boateng und ein Gnabry kein Ribery. Auch Müller ist kein de Bruyne. Das ist alles eine Klasse darunter.

Aber Salihamidzic ist da schon auf einem guten Weg. Er hat ja wohl schon einige dieser typischen "Bayerntransfers", wie Klostermann, Werner usw. verhindert. Die Schwachstellen hat er erkannt. Ob er sich langfristig gegen Rummenigge und die "Deutschlandconnection" durchsetzen kann, bleibt abzuwarten.
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 15.07.2020, 14:26
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Sorry will da niemanden dissen, aber ihr zwei seit echte Spezialisten. Da meint man gerade alle Verträge laufen über Eure Schreibtische und werden da abgesegnet.

Ich meine jedoch keiner von Euch beiden kennt da auch nur den Ansatz der Zahlen und Geldflüsse ........ Und letztlich ist es auch Scheiß Egal wer sich was wo wie leisten kann. Dortmund feiert sich auch immer wenn sie mal wieder einen Spieler für 100 Mio + verkaufen kann - na und who cares.

Letztlich zählt auf dem Platz und nur dort.

Und da sprechen die Fakten eindeutig für BAYERN, egal ob national oder international. Ich gehe mal davon aus, dass Bayern gegen Chelsea weiterkommt, somit ist man wieder unter den TOP 8 in Europa.

Ich habe jetzt keine Lust mir das Statistiken anzuschauen, aber welcher Verein in Europa hat die Statistik National wie international in den letzten 10 Jahren wie Bayern ? Rein vom Gefühl würde ich sagen, da gibts nicht viele ....


Ergo Scheißegal wie der Umsatz ist, Scheißegal was einzelne Spieler verdienen, wenn das Kollektiv eine gute Leistung bringt

Vor allem haben sie jetzt auch noch einen große Umbruch geschafft, wenn ich mir ansehe wie viele Junge Spieler sich jetzt etabliert haben . Da ist mir auch von der Zukunft nicht bange. Außer Davies hat mich jetzt sehr positiv Cuissance überrascht, gut er muss dann auch erstmal beweisen wie Konstant er so eine Leistung abliefern kann, aber wenn er gespielt hat dann sah das schon sehr gut aus

Wenn Alaba geht, muss man meiner Meinung nach gar nichts nachlegen, man hat genug Alternativen, außer außer man verkauft Boateng auch noch, aber mit Süle, Boateng, Hernandez, dem Neuzugang von PSG, Notnagel Kimmich, Paward, hat man genug Alternativen.

Bei Thiago sehe ich das anders, hier müsste man wirklich was machen, einen technisch versierten 6er bräuchte man da noch.

Just my 2 cents .....
Letztlich hast du Recht. Es sind viele Schätzzahlen dabei, aber viel kann man auch in der Bilanz und G+V der AG nachlesen.

Bei Alaba und Thoago bin ich fast deiner Meinung. Alaba ist ersetzbar. Was man oft vergisst ist, dass er in den klassischen Verteidigerdisziplinen eher schlechte Werte hat. Er ist stark im Spielaufbau, aber weder der schnellste, noch sonderlich zweikampf-/kopfballstark. Unsere Probleme bei gegnerischen Flanken und Ecken sind offensichtlich.

Hier hat man Hernandez und könnte noch Upamecano holen und man wäre nicht schlechter aufgestellt.

Schwieriger sehe ich wie Du einen Ersatz von Thiago. Zumal wahrscheinlich auch Coutinho geht und dann fehlt leider fast völlig das spielerische Element. Cuusance finde ich auch gut, das Potential hat er. Ob es recht, muss man sehen, da muss man den halt mal öfter bringen. Dann hat man noch Nianzou-Kouassi, der, schaut man Tuchels Reaktion an, wohl das absolute Übertalent ist.

Trotzdem muss man spielerisch eigentlich noch nachlegen.

Ich persönlich würde die Coutinholeihe verlängern und Thiago und Boateng noch ein Jahr halten, egal ob man Ablöse generiert. Beide sind lange finanziell abgeschrieben und ein Abgang 2021 wäre bilanziell kein Verlust.

Einen vollständig gelungenen Umbruch sehe ich auch (noch) nicht. Dazu muss faktisch Müller abgegeben werden und man bräuchte noch einen zweiten WK-Winger.

Will man 2022 die CL holen, dann sähe das Team in meiner Vorstellung in etwa so aus:

Lewandowski
Sancho/Dembele-Coutinho-Sane
Kimmich-"Mr. X" (im Idealfall Nianzou)
Davies-Hernandez-Upamecano-Pavard
Neuer

Bank:

Süle
Dest
Goretzka
Cuisance
Coman
Gnabry
Zirkzee
Zakaria
Nübel
Tolisso

plus 2 oder 3 aus der Jugend

Idealerweise kann man Alaba und Thiago natürlich halten. Glauben daran mag ich nicht und letztendlich ist jeder ersetzbar.

Geändert von Noppenzar (15.07.2020 um 14:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 15.07.2020, 14:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.872
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...die besten deutschen Spieler zu holen ist ja nicht verkehrt, allerdings müssen diese Spieler dann auch Weltklasseniveau haben..

Und welche Spieler in D sind aktuell wirklich Weltklasse, von Neuer und Kroos mal abgesehen, ok, evtl. Gnabry, keinesfalls Sane, auch nicht Havertz. Der Rest sowieso nicht. An guten Tagen Kimmich vllt.!
International werden wir auf Jahre nichts mehr reißen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 15.07.2020, 14:56
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.552
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

es geht nicht darum dass verträge über die heimischen schreibtische laufen müssen und schon gar nicht um schätzungen es geht um fakten und die kann man in der modernen zeit man glaube es kaum über das inet allesamt eindwandfrei recherchieren......

nur sollte man dies halt auch einfach mal tun und nicht nur aus der vermutung heraus behauptungen bzw zahlen observieren das kann nicht den anspruch haben faktenkonform zu sein ferner muss man dafür halt auch vom rosaroten bayernross runterkommen und über die rationale schiene kommen und hier liegt halt wieder einmal der hase im pfeffer begraben...

nur nochmal zu den fakten spitze ist bayern international weder beim sponsoring noch bei den tv geldern noch bei den personalkosten noch beim sportlichen abschneiden im letzten jahrzehnt in der cl es ist der obere bereich nicht mehr nicht weniger...

seit dem der markt explodiert ist hat sich eine lücke zur absoluten europäischen spitze aufgetan die sich nicht nur an den finanzzahlen ablesen lässt sondern auch beim sportlichen abschneiden in der cl...

lediglich einen titel im letzten jahrzehnt dazu das klägliche aus im af aus gegen liverpool in der letzten runde lässt da kein anderes urteil zu früher sah es natürlich noch unzweifelhaft anders aber das ist längst schnee von gestern und da ist die entwicklung einfach rückläufig...

don jupp konnte es noch wuppen danach war der zauber verpufft pep scheiterte immer an den spaniern und danach wurde es auch nicht mehr besser...

national sind sie mit 8 titeln in serie zwar uneinholeinbar aber das liegt in der natur sache da wir in der spitze bei weitem nicht so gut und breit aufgestellt wie england und spanien und der etat der bayern mehr als doppelt so hoch ist als der des bvb...

aber das kann daher nicht der maßstab sein international haben sie federn lassen müssen und die gründe dafür habe ich bereits mehrfach geliefert...

es gibt aber weitere untrügliche anzeichen dafür dass die bayern nicht mehr absolute spitze sind die besten spieler gehen regelmäßig gegen den verein vor und das würden sie keineswegs tun wenn sie in jedem bereich absolute spitze wären dann würde es dafür keinen anlass geben...

neuers vertragshickhack wurde bekannt...

müller hatte auch mal mit einem abschied kokettiert und kritisiert dass gehälter eingespart werden aber über neuzugänge diskutiert wird...

lewy wollte mehrfach weg...

thiago steht kurz vor dem abschied...

alaba sondiert auch bereits den markt und verlangt eine stattliche gehaltserhöhung...

es geht dabei auch nicht nur allein ums pokern die besten spieler wissen um ihren marktwert und die kann bayern auch schon nur sehr schwer oder zum teil auch gar nicht mehr bändigen...

so und wie will man dann noch bessere spieler bekommen? das ist dann einfach nicht machbar sie gehen nicht jeden preis mit und können sie auch nicht...

und dann dreht es sich im kreis die absolute spitze kann das viel eher und da gehen dann ein thiago ein havertz (sollte es chelsea werden werden sie mit den immensen finanzspritzen wieder absolute spitze werden) und konsorten dann halt auch hin...

es wäre wichtig für den deutschen fussball wenn die bayern international mal wieder was reißen würden und unter flick ist es auch wieder besser geworden aber dass sie damit dauerhaft um die krone der cl spielen und nicht nur wenns mal perfekt läuft halte ich aufgrund der eröterten aspekten für unmöglich...

Geändert von Turboblock (15.07.2020 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 15.07.2020, 15:26
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Schick mal den Link hinter dem sich die Gehälter verbergen, ansonsten schreib nicht ewig so einen Blödsinn. Deine angebliche Fakten nerven inzwischen wirklich jeden hier.
Mit Zitat antworten
  #916  
Alt 15.07.2020, 15:39
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und welche Spieler in D sind aktuell wirklich Weltklasse, von Neuer und Kroos mal abgesehen, ok, evtl. Gnabry, keinesfalls Sane, auch nicht Havertz. Der Rest sowieso nicht. An guten Tagen Kimmich vllt.!
International werden wir auf Jahre nichts mehr reißen.
Ein paar .mehr haben wir schon noch.

Ter Stegen, Gündogan, Werner. Ganz mau sieht es halt in der Abwehr aus und, nimmt man Sane raus, der mMn. in Deutschland zu schlecht wegkommt, auf dem Flügel.

Du kannst halt bis zur Mittellinie durchaus ein Topteam stellen.

Werner
Gnabry-Havertz-Sane
Kroos-Gündogan

Dahinter ist das große Problem. Mich wundert das, war doch die Abwehr bei jedem internationalen Triumph das Prunkstück der Mannschaft.
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 15.07.2020, 15:48
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Das sehe ich auch so, und glaube das wir manchmal ausländische Spieler überbewerten weil sie bei grossen Clubs spielen oder extreme mediale Präsenz haben. Leider haben wir zu wenige Deutsche die sich bei ausl. Spitzenclubs wirklich durchgesetzt haben, wie Kroos oder Gündogan.
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 15.07.2020, 17:08
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.575
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

@ Turbo du schreibst von Fakten, konntest aber noch nie eine Quelle nennen und schreibst nur Behauptungen

Fakten Bayern ChampL die letzten 10 Jahre:
Finale Finale Halbfinale Halbfinale Halbfinal Viertelfinale Halbfinale Achtelfinale diese Saison mind. Viertelfinale ---- so schauen die Fakten aus. Ausser einen Ausrutscher immer mind. TOP 8

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Bay...pokalstatistik

Gesamtstatistik liegt Bayern auf Platz 4, mit 5 Titel und 10 Finalteilnahmen

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League

Wenn Alaba und Thiago gehen, liegt es nur daran dass die Bayern diesen Spielern ein bestimmtes Gehalt zugesteht und nicht mehr bereit sind zu zahlen - das heißt nicht dass sie nicht mehr zahlen könnten !

Du schreibst die anderen Ligen wären soviel Stärker als die BULI, wo bitte ist der englische Meister in der ChampL ? merkst du was ? Fakten - der ist raus weil zu schwach !!!

So und jetzt sende doch mal den Link mit den ganzen Zahlen welche du so toll recherchierst - ich weiß habe ich schon oft gefragt, aber du kannst diese nicht liefern - da du nur spekulierst und vielleicht Bild liest, das wars.

Die Bayern versuchen einfach mit seriösen mitteln den maximalen Erfolg zu haben. Manche sind der Meinung zu übervorsichtig, ich denke bis jetzt war alles gut. Aber auch ich kenne die Zahlen nicht und auch aus offiziellen Berichten kann man leider nicht alles rauslesen, da gibt schon buchhalterische Tricks da einiges zu verschleiern.

Ich z.B. finde es schon komisch das Dortmund eine Gewinnwarnung bringen muss ..... wie kann es sein
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 15.07.2020, 17:54
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 44
Beiträge: 1.348
Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
So und jetzt sende doch mal den Link mit den ganzen Zahlen welche du so toll recherchierst - ich weiß habe ich schon oft gefragt, aber du kannst diese nicht liefern - da du nur spekulierst und vielleicht Bild liest, das wars.
Sowas muss man schon selber machen. Es kann nicht sein, dass man die Arbeit für Andere erledigt!



Für oder von? Bin mir uneins
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 15.07.2020, 18:03
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

So ist es. Man ist in jeder Statistik in den Top 4-5. Umsatz, Gehälter, Erfolg.

Ich würde mir wünschen, dass man bei Transfers vielleicht etwas progressiver an die Sache gehen könnte und wegfallende Akteure sofort entsprechend ersetzt. Langfristig hätte man dann auch mehr Ruhe im Kader.

MMn. hat man über die Jahre (dank Brazzo hat das Gott sei Dank nachgelassen), auch oft am Bedarf vorbeigekauft.

Mittlerweile ist man besser aufgestellt. Geht Alaba und Süle packt es nicht mehr, dann kann man noch Upamecano holen und möglicherweise Dest und man ist nicht schlechter aufgestellt.

Früher hätte man da Klostermann, Halstenberg, Schulz, Henrichs und Tah geholt...

Im MF bei Thiago wird es ähnlich laufen. Sollte er gehen wird Brazzo keinen Schnellschuß machen. Geht Thiago zu City könnte man ihn gegen Gündogan tauschen. Günni mag in mancher "Sache" sein wie er will. Ich finde, dass er ein sympathischer Typ ist (hat sich ja auch für die eine "Aktion" entschuldigt) und zocken kann der richtig gut.

Zu Dortmund:

Die haben das Problem, dass viele Sponsorverträge erst jetzt langsam auslaufen und entsprechend neu verhandelt werden können. Der neue Trikotsponsor bringt schonmal etwa 20 Mio mehr. Dann haben sie das Problem sehr hoher Gewinnschwankungen durch Sondererlöse. Verkaufen sie keinen Topspieler balancieren sie immer gefährlich nahe an der Verlustzone, verkaufen sie fett, dann haben sie darauf gleich 30% Steuern, weil der Gewinn überproportional zum eigentlichen operativen Gewinn des Kerngeschäfts steigt. Dazu kommt das Problem "Südtribüne". 30.000 Stehplätze sond ja durchaus schön, betrachtet man das folkloristisch, kosten aber sicher fast 1 Mio Einnahmen je Spiel.

Bilanziell ist halt das Problem, dass sie sich kaum stille Reserven aufbauen können durch ihre Spielerverkäufe.. Das ist halt eher "fix and flip" statt "buy and hold". Solange Zorc am Ruder ist wird das auch funktionieren. Kommt mal ein schlechterer Einkäufer, dann ist das Fundament mehr als wackelig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anti

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wertung der Saison 2019/2020 und Vorbereitung der Saison 2020/2021 ttarc Westdeutscher TTV 38 18.04.2020 11:14
Herren 2. Bundesliga, Saison 2019/2020 Matousek Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 178 02.04.2020 18:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77