|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
So wird das doch nichts. Du musst das in Fußballfeldern ausdrücken!
|
|
|||
|
|||
Ich investiere generell NIEMALS an der Börse, meine Art von Weltverbesserung! - Gewinn ist längst nicht alles - (darf zitiert werden)
Es muss sehr viel mehr gemacht werden. Ich weiß, leicht gesagt, man kann immer auch nur das tun was man sich aus leisten kann. Grad sind zu viele Dinge auf der Piste, die auf ähnlicher PRIO sind. Sehr schwierig. Alte Schulden zzgl. Kurzarbeit, Coronahilfen, anteilige EU-Coronahilfen, Ukraine Hilfe (Flüchtlinge), Ukraine Hilfe (Waffen), NATO Kosten steigen, Bundeswehr fit machen, so viele ungeplante Dinge, da nützt es nix zu sagen, wir sind ja ein reiches Land, alles hat ein Ende, auch Geld (nur die Wurst ...). Geld weiterhin zu drucken geht natürlich, aber auf Dauer trotzdem ein Ruin erster Klasse. Leben wir also weiterhin auf Kosten unserer Kinder, sie werden uns einst dafür sicher sehr dankbar sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich aktiv Geld in Unternehmen stecke können diese damit wirtschaften. Somit ist meine Investitionsentscheidung auch eine Art Weltverbesserung. Es ist halt die Frage, welche Unternehmen Du unterstützt. Und was ich für Werte schaffe sichert auch ein Stück zukünftig meine Kinder ab. Ebenso sorge ich dafür, dass Altersarmut für mich hoffentlich kein Thema wird. Somit belaste ich auch nicht die Sozialkassen (was ich bis jetzt auch nie gemacht habe). |
|
|||
|
|||
Vermutlich würdest du es selbst dann nicht verstehen!
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kennst offenbar nur diese eine Seite der Börse. Kapitalbeschaffung für Unternehmer mit guten Ideen, aber schlaffer Kapitaldecke, war mal das Ursprungsprinzip des Unternehmensanteils, bis zum heuten Tage ist die Börse leider völlig pervertiert. Hier dominieren zu Viele Interessengruppen, die die Dividende höherstellen als die Idee. Die Unternehmen werden oft genug nur noch benutzt, gepusht, schnelle Flocken, dann zerlegt (ein Jäger würde das ausweiden nennen), obwohl grundsätzlich lebensfähig. Führt zu weit, der Vortrag wäre ellenlang, ich erspare mir das, hier an einem Stammtisch ...
|
|||
|
|||
Ein Tiefpunkt der aktuellen Politik, eine Antisemitin auf solchem Stuhle, D quo vadis?
|
||||
|
||||
´
...... Late News from London: ... ... https://www.theguardian.com/commenti...-cartoon#img-1 ... https://www.theguardian.com/commenti...-cartoon#img-3 ... https://www.bbc.com/news/uk-politics-62070422 ... https://www.cnbc.com/2022/07/07/as-b...pens-next.html ...... ...... ...
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (07.07.2022 um 21:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, der Mini-Trump ist weg. Und im Gegensatz zum Original hat er es nicht geschafft, eine fanatische Anhängerschaft zu generieren, die inzwischen praktisch die Partei übernommen hat. Daher wird es wohl für Boris J. kein Comeback geben. Bei Donald T. kann man sich hingegen gar nicht sicher sein. Leider.
|
|||
|
|||
Zitat:
1) langfristiges Valueinvesting, regelmäßige Zukäufe nach dem Cost-Average Prinzip und Thesaurierung der Dividenden, die mit der Inflation über Jahrzehnte regelmäßig ansteigen. Coca-Cola,, BMW, Mercrdes, Allianz, Telekom, aber auch RTL, Phillip Morris oder Nestle. Das sind bei breiter Streuung sichere Dinger. Es gibt noch etliche andere davon. 2) die Aktien, die primär erstmal dazu dienen den Gründer und die Venture Capital Geber beim Börsengang reich zu machen und die oft gar kein Geld verdienen. Modeaktien, oft von Bild und Co. noch auf Höchständen des Hypes gepusht, was ein sicheres Zeichen ist da ganz flott rauszugehen. Mehr oder minder reibe Zocks. Da kann mal eine Tesla dabei sein, mal eine Biontech, aber 95% davon werden irgendwann zu Pennystocks. Und niemand kann im Vorhinein die 5% hellsehen, die dann übrigbleiben. Hier wird auch dein Kapitalaspekt völlig konterkariert, da diese Firmen ja letztendlich gar kein Kapital benötigen. Das haben sie schon von den Venture Capital Fonds bekommen, die halt über den Börsengang auscashen wollen. |
Lesezeichen |
|
|