Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2022, 15:25
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich rechne:
So wird das doch nichts. Du musst das in Fußballfeldern ausdrücken!
Alt 07.07.2022, 15:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich bezog mich nur auf Deinen Investment-Tipp.
Ich investiere generell NIEMALS an der Börse, meine Art von Weltverbesserung! - Gewinn ist längst nicht alles - (darf zitiert werden)

Es muss sehr viel mehr gemacht werden. Ich weiß, leicht gesagt, man kann immer auch nur das tun was man sich aus leisten kann. Grad sind zu viele Dinge auf der Piste, die auf ähnlicher PRIO sind. Sehr schwierig.

Alte Schulden zzgl. Kurzarbeit, Coronahilfen, anteilige EU-Coronahilfen, Ukraine Hilfe (Flüchtlinge), Ukraine Hilfe (Waffen), NATO Kosten steigen, Bundeswehr fit machen, so viele ungeplante Dinge, da nützt es nix zu sagen, wir sind ja ein reiches Land, alles hat ein Ende, auch Geld (nur die Wurst ...).
Geld weiterhin zu drucken geht natürlich, aber auf Dauer trotzdem ein Ruin erster Klasse.
Leben wir also weiterhin auf Kosten unserer Kinder, sie werden uns einst dafür sicher sehr dankbar sein.
Alt 07.07.2022, 19:04
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich investiere generell NIEMALS an der Börse, meine Art von Weltverbesserung! - Gewinn ist längst nicht alles - (darf zitiert werden)

Es muss sehr viel mehr gemacht werden. Ich weiß, leicht gesagt, man kann immer auch nur das tun was man sich aus leisten kann. Grad sind zu viele Dinge auf der Piste, die auf ähnlicher PRIO sind. Sehr schwierig.

Alte Schulden zzgl. Kurzarbeit, Coronahilfen, anteilige EU-Coronahilfen, Ukraine Hilfe (Flüchtlinge), Ukraine Hilfe (Waffen), NATO Kosten steigen, Bundeswehr fit machen, so viele ungeplante Dinge, da nützt es nix zu sagen, wir sind ja ein reiches Land, alles hat ein Ende, auch Geld (nur die Wurst ...).
Geld weiterhin zu drucken geht natürlich, aber auf Dauer trotzdem ein Ruin erster Klasse.
Leben wir also weiterhin auf Kosten unserer Kinder, sie werden uns einst dafür sicher sehr dankbar sein.
Merkwürdige Sichtweise.
Wenn ich aktiv Geld in Unternehmen stecke können diese damit wirtschaften. Somit ist meine Investitionsentscheidung auch eine Art Weltverbesserung. Es ist halt die Frage, welche Unternehmen Du unterstützt.
Und was ich für Werte schaffe sichert auch ein Stück zukünftig meine Kinder ab. Ebenso sorge ich dafür, dass Altersarmut für mich hoffentlich kein Thema wird. Somit belaste ich auch nicht die Sozialkassen (was ich bis jetzt auch nie gemacht habe).
Alt 07.07.2022, 19:14
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
So wird das doch nichts. Du musst das in Fußballfeldern ausdrücken!
Vermutlich würdest du es selbst dann nicht verstehen!
Alt 07.07.2022, 19:19
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

https://www.welt.de/politik/deutschl...V9.0.A_control

Jawoll weiter so.
Alt 07.07.2022, 19:21
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Merkwürdige Sichtweise.
Wenn ich aktiv Geld in Unternehmen stecke können diese damit wirtschaften. Somit ist meine Investitionsentscheidung auch eine Art Weltverbesserung. Es ist halt die Frage, welche Unternehmen Du unterstützt.

Du kennst offenbar nur diese eine Seite der Börse.
Kapitalbeschaffung für Unternehmer mit guten Ideen, aber schlaffer Kapitaldecke, war mal das Ursprungsprinzip des Unternehmensanteils, bis zum heuten Tage ist die Börse leider völlig pervertiert. Hier dominieren zu Viele Interessengruppen, die die Dividende höherstellen als die Idee. Die Unternehmen werden oft genug nur noch benutzt, gepusht, schnelle Flocken, dann zerlegt (ein Jäger würde das ausweiden nennen), obwohl grundsätzlich lebensfähig.
Führt zu weit, der Vortrag wäre ellenlang, ich erspare mir das, hier an einem Stammtisch ...
Alt 07.07.2022, 19:23
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen

Jawoll weiter so.
Ein Tiefpunkt der aktuellen Politik, eine Antisemitin auf solchem Stuhle, D quo vadis?
Alt 07.07.2022, 21:13
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
...... Late News from London: ...

... https://www.theguardian.com/commenti...-cartoon#img-1

... https://www.theguardian.com/commenti...-cartoon#img-3

... https://www.bbc.com/news/uk-politics-62070422

... https://www.cnbc.com/2022/07/07/as-b...pens-next.html

...... ......
...

Geändert von Rieslingrübe (07.07.2022 um 21:48 Uhr)
Alt 07.07.2022, 22:37
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ja, der Mini-Trump ist weg. Und im Gegensatz zum Original hat er es nicht geschafft, eine fanatische Anhängerschaft zu generieren, die inzwischen praktisch die Partei übernommen hat. Daher wird es wohl für Boris J. kein Comeback geben. Bei Donald T. kann man sich hingegen gar nicht sicher sein. Leider.
Alt 08.07.2022, 03:49
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Du kennst offenbar nur diese eine Seite der Börse.
Kapitalbeschaffung für Unternehmer mit guten Ideen, aber schlaffer Kapitaldecke, war mal das Ursprungsprinzip des Unternehmensanteils, bis zum heuten Tage ist die Börse leider völlig pervertiert. Hier dominieren zu Viele Interessengruppen, die die Dividende höherstellen als die Idee. Die Unternehmen werden oft genug nur noch benutzt, gepusht, schnelle Flocken, dann zerlegt (ein Jäger würde das ausweiden nennen), obwohl grundsätzlich lebensfähig.
Führt zu weit, der Vortrag wäre ellenlang, ich erspare mir das, hier an einem Stammtisch ...
Du musst an der Börse heutzutage halt zwei Arten von Unternehmen unterscheiden:

1) langfristiges Valueinvesting, regelmäßige Zukäufe nach dem Cost-Average Prinzip und Thesaurierung der Dividenden, die mit der Inflation über Jahrzehnte regelmäßig ansteigen.

Coca-Cola,, BMW, Mercrdes, Allianz, Telekom, aber auch RTL, Phillip Morris oder Nestle. Das sind bei breiter Streuung sichere Dinger. Es gibt noch etliche andere davon.

2) die Aktien, die primär erstmal dazu dienen den Gründer und die Venture Capital Geber beim Börsengang reich zu machen und die oft gar kein Geld verdienen. Modeaktien, oft von Bild und Co. noch auf Höchständen des Hypes gepusht, was ein sicheres Zeichen ist da ganz flott rauszugehen. Mehr oder minder reibe Zocks. Da kann mal eine Tesla dabei sein, mal eine Biontech, aber 95% davon werden irgendwann zu Pennystocks. Und niemand kann im Vorhinein die 5% hellsehen, die dann übrigbleiben. Hier wird auch dein Kapitalaspekt völlig konterkariert, da diese Firmen ja letztendlich gar kein Kapital benötigen. Das haben sie schon von den Venture Capital Fonds bekommen, die halt über den Börsengang auscashen wollen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »