|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
wenn du den stiga boost auch gespielt hast, welchen würdest du bvorzugen? den tenergy oder den boost?
|
|
|||
|
|||
Welcher Boost? TC oder TP?
|
|
|||
|
|||
die härtere version
|
|
|||
|
|||
Ich spiele VH Tenergy 05 und RH Bryce Speed FX auf einem Boll Spirit. Geile Kombination! Da kommen die Boost-Beläge nicht mit, hier fehlt etwas die Oberflächengriffigkeit, deren Standard beim Tenergy höher ist und länger anhält und nicht so schnell abbaut wie bei den Boost Belägen. Die größten Unterschiede stellte ich beim Topspin auf Unterschnitt und bei Topspin-Topspin aus der Halbdistance fest.
Seit dem Tenergy gehört für mich Frischkleben der Vergangenheit an und ich weine dem Kleben keine Träne mehr nach. |
|
|||
|
|||
Kann ich leider nicht beurteilen. Der TC ( weiche ) spielt sich jedenfalls ziemlich komisch.
Gruß |
|
||||
|
||||
könnt ihr mal berichten auf welchen Hölzern sich der Tenergy bei euch richtig gut spielt?
weil mein Tenergy auf dem Maze off spielt sich nicht schlecht, und hat auch Sound, aber iwi fehlt mir da etwas, und das Ganze kommt mir auch ein wenig hart vor sollte ich vll ein elastischeres Holz nehmen? ratschläge und Meinungen wären super
|
|||
|
|||
Also ich spiel ihn auf einem ca.15Jahre alten Butterfly Grubba Softfeel und da ist er echt riiiichtig gut!!
Geändert von peaceman87x (01.08.2008 um 22:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Frage nach dem Holz beantwortet sich leicht:
1. Ein sehr leichtes, sonst muss man eine Keule bewegen (ca. 25 gr zusätzlich, wenn beide Seiten Tenergy-lastig sind) gegenüber alternativen Tensorbelägen ! 2. Wohl eher ein elastischeres Holz, da der Tenergy relativ hart ist. Ich denke harter Belag und steifes Brett, dass gibt "nichts". Zumindest nicht, wenn man/frau gerne Topspin spielt. Für Schuss/Konter ist dies wohl nicht so wichtig. Aber jeder soll die Freiheit haben eigene Erfahrungen zu machen und so wie andere Geld in Tests zu investieren. Der FTTH freut sich ! mhg, Stubbbi
|
|||
|
|||
Ich habe ihn jetzt auf folgenden Hölzern gespielt (VH, Tenergy 1.7mm, RH Juic 999Elite Nano 2.0mm):
Butterfly Matshushita Pro Special: war vom Spielgefühl ziemlich gut, aber viiiiiiel zu schwer (fast 200g), da Übergröße und schweres Exemplar (98g) Darker 7P-2A.DF: auch mit Übergröße, deutlich leichteres 7-Schicht-Hinoki-Holz (84g) in def. Ausführung, war vom Gewicht insgesamt besser, aber immer noch relativ schwer (ca. 185g), insgesamt hat mir das MPS eigentlich besser gefallen Ulmo Abachi Spin All+: normale Größe, 73g-Holz. Gewicht schon fast angenehm leicht, dafür fehlte etwas Durchschlagskraft. Avalox P500: normale Größe, 82g. Bisher die beste Kombination vom Spielgefühl, vielleicht ein klein bisschen zu schnell (für mich).
|
||||
|
||||
ja an das P500 hab ich auch schon gedacht, oder Primo off-, Korbel off und OC, aber ich glaub ich werds Di mal auf meinem altn Primo testen, mal sehen was so geht
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|