|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)
So isses! Die Chinesen standen kurz vor der Niederlage. Wenn Boll das erste Spiel gewinnt, und er war Ma Long ebenbürtig, wäre uns der Sieg nicht mehr zu nehmen gewesen. Verstehen kann ich nicht, dass Boll wieder so Probleme bei seinem Aufschlag hatte. Da fehlt es mir an der guten Match Vorbereitung. Bei Ovtcharov hatten wir wieder das Jekyll-Hide Problem. Wenn er nicht vom Start weg perfekt spielt, passiert es öfter, dass er einbricht oder besser gesagt "nicht ausbricht". Franziska hat mir gut gefallen. Er hat gegen den aktuell besten Spieler der Welt gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist. Er wird mit Sicherheit in den nächsten 2-3 Jahren zu Boll und Ovtcharov aufschließen und auch in die Top10 vordringen. Gut gefallen hat mir auch, dass er beim Anfeuern von den Deutschen der Aktivste war. Und da kommen wir zur größten Schwäche im deutschen Team. Das Anfeuern war wieder, im Vergleich zu China, ein Desaster. Da musst du dir jahrelang Baum anschauen und denkst schlimmer geht es nimmer und dann kommt Mengel. Ein Mann wie ein Baum, ein Wesen wie eine Maus. Ein absoluter Totalversager. Was sich da unsere Bank wieder geleistet hat, war unter aller Sau. Teilweise saßen bei der Schlaftabletten-Fraktion inkl. Schlafkopf ääahh Rosskopf nur 2 Leute auf der Bank. Die Chinesen standen, im Gegensatz dazu, immer mit mindestens 4 Mann wie eine Wand nach jedem Ballwechsel auf haben lautstark angefeuert. Der Wang Hao hat vom ersten Ballwechsel an richtig Gas gegeben und gleich mal gezeigt, wer der Chef in der Halle ist. Schade, dass unsere Verantwortliche. Immer noch nicht gepeilt haben, wie wichtig das ist.
|
|||
|
|||
Ich konnte noch nie, und kann auch aktuell nicht nachvollziehen, weshalb es wieder und wieder über Timo Boll Diskussionen gibt. Der Junge ist in seiner Disziplin über gefühlt Jahrzehnte Weltklasse, und war lange auch die Nr. 1 der Welt. Faktisch neben Waldner der einzige Europäer der jemals so dicht an der TT-Elite China dran war, streckenweise haben sie ihn gar gefürchtet.
In China hat man höchstem Respekt vor Boll, dort ist er ein Popstar, hier wird er oft dargestellt als wäre er ein looser. Jungs ... mal ehrlich ihr Kreisklassenholzer, jeder von euch hätte froh zu sein wenn er nur den Schläger so halten könnte wie Boll, ich zumindest wärs. Und er hat es wieder bewiesen, er hat uns ins Finale geführt. Denn, ohne Boll würde die deutsche Phalanx auseinanderbrechen, werdet ihr sehen wenn er mal nicht mehr dabei sein wird. An ihm richtet sich alles auf, nebem ihm kann man gedeihen, denn er hat den Druck, auf ihm lasten die Erwartungen einer ganzen TT-Nation. Wir sind aktuell die Nummer 2 auf diesem Planeten. Was man bitte nie vergessen sollte, in China haste die Auswahl unter 1,5 Milliarden Spielern denn die kommen schon mit dem TT-Schläger in der Hand auf die Welt, hier musste die Kinder in die Halle "prügeln". Klar das bei der Auslese eine gewisse Dominanz gar nicht zu vermeiden ist. Ich habe höchsten Respekt vor Boll und seinen über viele viele Jahre gezeigtenn Leistungen. Wenns um TT geht müsste man Boll ein Denkmal errichten.
|
||||
|
||||
Dem ist nichts hinzuzufügen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass ein Chinese bei einem wichtigen Turnier wie einer WM oder Olympia gegen einen Europäer verliert, passiert schon fast nur alle 10 Jahre mal. Ich vermute mal, dass das für Zhang Jike Konsequenzen haben wird. |
|
|||
|
|||
Die Deutschen haben es halt immer schwer mirt Ihren Sport-Helden.
Aber für den Post! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
"oft" ist natürlich ein dehnbarer Begriff ich höre |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
2011 Individual-WM gegen Chen Qi, 2010 Team-WM gegen Ma Long, 2006 Team-WM gegen Ma Lin, 2001 Team-WM gegen Wang Liqin
"Oft" ist in der Tat ein dehnbarer Begriff und unterstellt eine gewisse Regelmäßigkeit, die ich hier aber nicht erkennen kann. Von seinen Ergebnissen war Ovtcharov im Franziska-Alter schon weitaus weiter, sporadisch gab es auch Siege gegen Chinesen (aber noch nicht die Top 5), häufiger gegen die guten Japaner und Koreaner. Franziska hatte insgesamt ein überragendes Jahr in der Bundesliga, zum ersten Mal überhaupt mit positiver Bilanz. International jedoch öfters auch ein Ausrutscher (German Open). Sein Leistungspotential deckt sich in etwa mit dem von Baum und Steger zu deren Glanzzeit.
Make Table Tennis Great Again!!! Geändert von Janus (06.05.2014 um 08:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
In jüngerer Vergangenheit:
WM 2010: Ma Long 2011 Chen Qi 2012 Zhang Jike (Olympia) Im letzten Jahrzehnt noch öfter natürlich.
japan, Tokio, Weltmeisterschaften, WM, WM 2014, World Championships, WTTC |
|
|