|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014
Ich spiel aber Ll mit normalen, nicht harten belägen, von daher paßt die Erklärung nicht.
|
|||
|
|||
Die Erklärung ist aber wissenschaftlcih fundiert und korrekt und kein subjektiver Eindruck und selbstersponnene Laienphysik.
|
||||
|
||||
Zitat:
Merke: Nur weil du etwas nicht hinkriegst, ist es nicht automatisch falsch. Subjektivitaet vs. Objektivitaet. (*): nicht
|
|||
|
|||
Wissenschaftlich fundiert ist, dass der maximale Schnitt dann erreicht ist, wenn sich der Ball mit 20-80Km/s dreht und noch nicht verglüht ist. - Natürlich ist das technikabhängig. Ich bin schon gespannt, wie es wird...
|
|||
|
|||
Das dürfte Variatio mit max. Spin nicht gemeint haben. Ich für meinen Teil bin wohl auch noch nicht in diese Region vorgedrungen, da ich, wie gesagt, mit meinen LL-Fähigkeiten mehr Spin und Schnitt mit einem China-Belag erzeugen kann als mit einem japsopäischem (Joola X-plode, Xiom Vega Europe), und mein ich baue mein Spiel über Rotation auf. Was das mit Einbildung zu haben soll, ist mir verborgen. Wenn ich einen US-Aufschlag mit nem China-Belag mache und der geht beim Gegenüber eher ins Netz, dann sinds immerhin schon zwei subjektive Eindrücke.
Abgesehen davon wäre mir es total neu, daß man mit ersteren (such) mehr Schnitt erzeugen können soll, ebenso wie auch einigen Subjekten in diesem Thread. Das man, um mit China-Belägen ordentliche Topspins zu ziehen, eine bessere Technik haben muss als dies bei japsopäischen nötig ist, ist mir ebenfalls bekannt, weshalb ich Anfänger u.a. auf China-Beläge lernen lasse (danke Variatio für die Apollos).
|
|||
|
|||
Nicht bessere, eine andere Technik muss gespielt werden.
|
|||
|
|||
der Leitsatz ist doch : vom einfachen zum schwierigen, folglich sollen die Anfänger mit japanischen und nicht mit chinesischen Belägen beginnen.
Wenn du aber meinst vom billigen zum teueren dann umgekehrt. |
|
|||
|
|||
Wer sagt denn, dass chinesische Beläge schwieriger zu spielen sind?! Die sind doch ganz einfach nur anders zu spielen und benötigen eine andere Technik.
Klar, wenn man versucht mit der gleichen Technik einen Topspin zu spielen, dann ists mit chinesischem Matierial schwieriger, aber das kann man dann doch bitte nicht vergleichen...
|
|||
|
|||
Ein chinesischer Belag verzeiht keine Fehler, wenn man den nicht optimal trifft, bekommt man kein Tempo und keine Rotation. Das bekommt man bei japanischen Belägen mit den abstrusesten Bewegungen hin.
|
|||
|
|||
Ja und deswegen sind Boll und alle anderen auch Anfänger.
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.