Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #911  
Alt 02.09.2013, 22:12
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Ich spiel aber Ll mit normalen, nicht harten belägen, von daher paßt die Erklärung nicht.
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 02.09.2013, 22:23
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.441
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Die Erklärung ist aber wissenschaftlcih fundiert und korrekt und kein subjektiver Eindruck und selbstersponnene Laienphysik.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 03.09.2013, 07:25
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Ich spiel aber Ll mit normalen, nicht harten belägen, von daher paßt die Erklärung nicht.
Genau. Bei mir wirkt Homoeopathie auch (*), also muss die Schulmedizin falsch sein.

Merke: Nur weil du etwas nicht hinkriegst, ist es nicht automatisch falsch. Subjektivitaet vs. Objektivitaet.

(*): nicht
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 03.09.2013, 09:28
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.11.2007
Alter: 37
Beiträge: 625
900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Wissenschaftlich fundiert ist, dass der maximale Schnitt dann erreicht ist, wenn sich der Ball mit 20-80Km/s dreht und noch nicht verglüht ist. - Natürlich ist das technikabhängig. Ich bin schon gespannt, wie es wird...
__________________
Schupfen ist Mitleid.
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 03.09.2013, 18:05
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Das dürfte Variatio mit max. Spin nicht gemeint haben. Ich für meinen Teil bin wohl auch noch nicht in diese Region vorgedrungen, da ich, wie gesagt, mit meinen LL-Fähigkeiten mehr Spin und Schnitt mit einem China-Belag erzeugen kann als mit einem japsopäischem (Joola X-plode, Xiom Vega Europe), und mein ich baue mein Spiel über Rotation auf. Was das mit Einbildung zu haben soll, ist mir verborgen. Wenn ich einen US-Aufschlag mit nem China-Belag mache und der geht beim Gegenüber eher ins Netz, dann sinds immerhin schon zwei subjektive Eindrücke.

Abgesehen davon wäre mir es total neu, daß man mit ersteren (such) mehr Schnitt erzeugen können soll, ebenso wie auch einigen Subjekten in diesem Thread.

Das man, um mit China-Belägen ordentliche Topspins zu ziehen, eine bessere Technik haben muss als dies bei japsopäischen nötig ist, ist mir ebenfalls bekannt, weshalb ich Anfänger u.a. auf China-Beläge lernen lasse (danke Variatio für die Apollos).
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
  #916  
Alt 05.09.2013, 09:48
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 917
Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Das man, um mit China-Belägen ordentliche Topspins zu ziehen, eine bessere Technik haben muss als dies bei japsopäischen nötig ist, ist mir ebenfalls bekannt, weshalb ich Anfänger u.a. auf China-Beläge lernen lasse (danke Variatio für die Apollos).
Nicht bessere, eine andere Technik muss gespielt werden.
__________________
www.gleschpaffendorf.de
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 05.09.2013, 09:54
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 500
Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

der Leitsatz ist doch : vom einfachen zum schwierigen, folglich sollen die Anfänger mit japanischen und nicht mit chinesischen Belägen beginnen.
Wenn du aber meinst vom billigen zum teueren dann umgekehrt.
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 05.09.2013, 14:03
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 917
Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Wer sagt denn, dass chinesische Beläge schwieriger zu spielen sind?! Die sind doch ganz einfach nur anders zu spielen und benötigen eine andere Technik.

Klar, wenn man versucht mit der gleichen Technik einen Topspin zu spielen, dann ists mit chinesischem Matierial schwieriger, aber das kann man dann doch bitte nicht vergleichen...
__________________
www.gleschpaffendorf.de
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 05.09.2013, 21:05
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Ein chinesischer Belag verzeiht keine Fehler, wenn man den nicht optimal trifft, bekommt man kein Tempo und keine Rotation. Das bekommt man bei japanischen Belägen mit den abstrusesten Bewegungen hin.
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 05.09.2013, 23:52
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Ja und deswegen sind Boll und alle anderen auch Anfänger.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77