|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
So hab meinen neuen Rückhand Belag gefunden.
Evolution EL-S in 1.9-2.0 auf einem Donic Ovtcharov exklusiv Carbon. Vorher g-1. Ist genau das was ich gesucht habe durch denn etwas weicheren Belag. Muss ich weniger arbeiten beim Topspin. Besonders im Block spiel besser für mich da ich auch wieder passiv blocken kann. Schuss finde ich der Hammer aber das war beim g-1 auch super. Ich finde er hat nicht einen plötzlich auftretenden Katapult! Ein top Belag! |
|
|
|||
|
|||
|
Wie verhält sich der EL-S im Vergleich zum Hexer Powergrip ?
Ist die Dynamik beim Nachspielen auf den zweiten Ball beim EL-S höher ? |
|
|
||||
|
||||
|
Beim schnellen und harten Nachspielen ja. Allgemein beide gute bis sehr gute Beläge. Obergummi des Hexer Powergrip nochmal weicher, mir zu weich.
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen...
Spiele auf der Vorhand ELS und auf der Rückhand FXP auf Apolonia... Beläge sind anfällig wenn es in der Halle heiß ist und man viel schwitzt. Hat jemand auch so ne Erfahrung gemacht? Oder ist vielleicht auch in Zusammenhang mit dem Plastikball? Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Spiele seit august meinen ersten El-s bisher keine Probleme mit Temperaturen oder verschiedenen Hallen. |
|
|
||||
|
||||
|
Würdest du bitte sagen, was dein Anliegen ist, denn was genau mit deinen Evolution nicht stimmt, schreibst du ja gar nicht... Auch nicht wie alt, wie lange mit Plastik und so weiter...
|
|||
|
|||
|
Wenn es besonders warm ist in der Halle und viel geschwitzt wird, rutschen die Bälle (Plastikbälle) durch und kommen kaum übers Netz. Ball ist Nittaku Premium, sonst wirklich n guter Ball. Wenn ich mit der Hand drüber gehe ist er fast glatt, zwei Tage später wenn der Schläger wieder trocken ist geht es.... Belag ist 4 Wochen alt... geklebt wird immer mit Finezip, 2 Schichten Holz, 2 -3 dünne Schichten Belag.
|
|
|
|||
|
|||
|
Guten Tag zusammen, hab momentan noch den Andro Hexer auf der R/H aber der ist mir noch einen ticken zu Schnell. Kann jemand den EL- S oder FX -S damit vergleichen oder welchen Belag von der Evolution Reihe würdet ihr mir da empfehlen?
V/H hab ich den Tenergy 05 FX drauf. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Eindeutig keinen der Evolutions, weil nicht wesentlich langsamer.
|
|||
|
|||
|
Ich hab mir vor einer Weile einen wenig gebrauchten EL-S für die VH und FX-S für die Rückhand geholt, beides in max. Da ich am testen war, wurden diese auch ein paar mal umgeklebt und ich hab auch mit Hilfe von Fön und Bügeleisen Kleberschichten entfernt.
Ich habe dann neue Beläge gekauft. Beide Beläge spielen sich wesentlich dynamischer. Beim EL-S auf der Vorhand ist das Eröffnen im Gegensatz zu meinem alten Xiom Vega Tour ein Traum. Aber wenn ich beim Nachziehen nur halbherzig nach vorne durchziehe bzw. nicht oben treffe, geht der Ball gerne mal über die Platte. Ich hab vor mit dem EL-S auf 2,0 runter gehen da ich am EL-S festhalten will und hoffe, dass das dann etwas fehlerverzeihender ist. Auf der Rückhand finde ich den FX-S von der Härte her angenehm, komme damit besser klar als mit dem EL-S und auch Vega Tour. Habe aber meine Probleme, da meine Technik einfach nicht stabil genug ist. Das heißt je nach dem wie der Katapult einsetzt ziehe ich ein bisschen zu weit über die Platte, oder ins Netz. Jetzt überlege ich: Soll ich auf der Rückhand auf 2,0 oder besser noch 1,8 runtergehen, um das zu entschärfen? Oder doch einen anderen Belag nehmen? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar |
|
|