|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren-Landesliga Gr. 5 (2005/2006)
@All,
dann will ich mal unsere Tippspiel-Gemeinschaft auf den Plan rufen: Bitte gibt eure Tipps für den 12.Spieltag ab. TSV Hagen 1860 - TTV Waltrop 99 9:4 BV Borussia Dortmund III - TV Gerthe 9:4 DJK Roland Rauxel - SSV Hagen 3:9 SG Post Iserlohn - TT-Team Bochum 9:3 TSC Eintracht Dortmund - TTV Letmathe 5:9 DJK SuS Brambauer - DJK Teutonia Ehrenfeld 8:8 Gruß Daniel |
|
|
||||
|
||||
|
Das Hin- und Herschieben von Spielern unter Umgehung des Gebotes nach Leistung aufzustellen, um für einzelne Mannschaften das Optimum herauszuholen, vergleiche ich immer mit Autofahrern, die diese runden weißen Schilder mit rotem Rahmen und Zahlen drin generell missachten und auch jeglicher Kritik mit Ingnoranz begegnen.
Wenn einer nicht bereit ist, die eigentlich notwendige sich an den Regeln orientierende Grundhaltung an den Tag zu legen, dann wird ihn auch nicht eine Diskussion wie diese hier vom Gegenteil überzeugen. Entweder man hat diese Einstellung oder man hat sie nicht ...... Gott sei Dank gibt es von der erstgenannten Sorte noch mehr Spieler und Funktionäre, die in die Kategorie "Sportsmen" fallen. Tipps: Meine stehen wie immer beim Waltroper Tippspiel! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Da steht Tempo 80 auf ner Landstrasse also fahr ich auch 80....selbst bei ner Sichtweite von 30 m!!!! Da sag ich Respekt das sie das 80er Schild gehen haben... Bei solchen Spielchen kommt einiges zusammen: 1. Nen Verein der sowas macht und damit die Regeln soweit wie möglich dehnt....na gut ich glaube das haben 90% aller Vereine schonmal irgendwann so oder so ähnlich gemacht...auch ich war mal so aufgestelllt, wenn auch nicht so extrem 2. Nur wenn ein Verein das mit System seit Jahren so macht ist das ne ganz andere Geschichte... 3. Die Regeln spielen denen eben die entsprechenden Karten in die Hände... da müßte der Verband wenn sowas auffällig ist eben mal entsprechend die Regeln ändern: Beispiel die G5 Regelung ausdehnen. Also wenn der SL dann nen G5 Vermerk zb auch vergeben dürfte wenn ein Spieler im letzten Halbjahr nur 1-3 Spiele gemacht hat wäre man nen Schritt weiter... 4. Dann müßte der SL auch noch Interessse haben das zu verfolgen und entsprechend auch die neue Regel (s.o.) dann anwenden...besonders wenn es so offensichtlich ist wie hier...aber auch hier hab ich nach mehreren Mails und Aktionen des WTTV in der letzten Zeit im Moment leider meine Zweifel..
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gibt leider so viele Vereine die das machen. Grenzt teilweise wirklich an Wettbewerbsverzerrung. Erste hälfte der Serie top, danach nur noch Flop. So kann man auch Miesterschaften und Abstiege entscheiden!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Letztendlich würde das ja fast jeder so machen, wenn die Möglichtkeit bestehen würde. Es wird immer irgendwo eine Nummer 1 geben, die nur sporadisch in einer Mannschaft aufgestellt ist und am Ende vll. 3-4 Spiele machen wird, dann stellt keiner mit 7 Mann auf, sondern gibt einen Spieler an die untere Mannschaft ab, natürlich nicht in einem so großen Stil wie er hier vorliegt, aber jeder macht das mal irgendwann, nur sollte das wie ich finde in Maßen vorliegen und nicht nur.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und dann gibt es da noch den Unterschied wie man das macht: Beispiele: 1. wie dauernd beim BVB: Da werden irgendwelche Leute aufgestellt in einer Mannschaft die nur zu secjhst gemeldet wird die nie oder nur 1-2 mal spielen, damit brett 1+2 der unteren Mannschaft Doppelt spielen können oder ggf wie jetzt zu vermuten sich die Spieler der unteren Mannschaft alle abwechseln damit sich keiner festspielt... 2. Eine Mannschaft wird mit 7 aufgestellt. Einer spielt nur sporadisch oder wenn es knapp wird....(ist zb bei Eintracht ja oft der Fall in den letzten Jahren) 3. Die erste ist eigentlich zu siebt und man stellt den 7er in der 2. auf an Eins und wenn da mal einer fehlt brauchen die nicht aufrücken bis der sich ggf in der ersten festspielt... Wie gesagt wobei ich eben Fall1 viel mehr als "Trickserei" und Verzerrung verstehe als die anderen beiden Fälle. Und was für die Spieler viel schlimmer ist im Fall 1 ist eben wie gesagt das nie nen richtiges Mannschaftsgefühl aufkommt wenn man jede Woche mit anderen Spielern antreten muß...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß The_Snake |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gerthe hat sicherlich die schlechtesten Karten im Abstiegskampf. Borussia hat in der neuen Aufstellung alle Möglichkeiten, den Klassenerhalt zu realisieren. Ich denke, Waltrop bekommt durch den Ausfall von Stefan Eifert Probleme und wird sich mit Roland und TTT um den Nicht-Abstieg streiten müssen. Habe gehört, König von Ehrenfeld spielt die komplette zweite Serie nicht. Ist da was dran? Bei den Teutonen müsste aber wohl alles schief laufen, damit die noch einmal richtig ins Trudeln geraten. |
|
|
|||
|
|||
|
@Weltraum-Block,
vielleicht klappt es ja in der Rückrunde und wir können uns duellieren. Bis dahin bringt euch in Sicherheit.... Gruß Daniel |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|