|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Unitas Langenfeld - GSV Moers = 9:3
In einem teilweise hitzigen Spiel bezwingt Langenfeld den GSV Moers mit 9:3.
Mehr Details unter: www.tt-gsvmoers.de |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Unitas Langenfeld - GSV Moers = 9:3
Zitat:
Sicherlich sind am Ende etwas die Emotionen hochgekocht, wobei von beiden Seiten die eine oder andere Situationen auch dazu geführt hat. Ich denke, gewisse Emotionen gehören zum Sport dazu, solange es nicht ins unfaire geht. Vielleicht geben sich die Moerser einen Ruck und "verfeinern" ihren Bericht bei Gelegenheit. Und wenn nicht, werden wir damit auch leben können und hoffen, dass nicht alle Mannschaften aus der Liga froh sind, in der nächsten Saison aus solchen Gründen nicht mehr gegen uns spielen zu dürfen.... Oh, die Zahlen hab eich noch vergessen...... Doppel 3:0 Oben 2:2 (Radtke verliert beide in 5) Mitte 3:0 (Kürsten 2:0) Unten 1:1 (Herres schlägt Böcker 3:0) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga 4 - 2005/2006
BW Krefeld gewinnt 9:2 bei SW Düsseldorf. Beide Mannschaften komplett. Ergebnis wohl gemessen am Spielverlauf etwas zu hoch, da einige knappe Spiele dabei waren.
Im Einzelnen aus unser Sicht: Doppel: 2:1 Kreuzberg 2:0 Rock 2:0 Mighali, S 1:0 Mighali, D 1:0 Grühn 0:1 Buschydlik 1:0 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mit den Emotionen hast Du sicherlich Recht, aber ich spiele jetzt schon seit ca. 25 Jahren Tischtennis jedoch habe ich es noch nie erlebt das ein Schiedsrichter derart von außen durch das Publikum beleidigt wurde, so wie das bei Euch der Fall war. Das war das erste Mal das ich sowas erleben musste und ich hoffe das war auch das letzte Mal.
GSV Moers Geändert von U96 (03.04.2006 um 20:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Nachdem nun schon von mehreren Seiten über das Spiel Langenfeld gegen Moers berichtet wurde, möchte auch ich meine Sicht der Dinge darlegen.
Ich denke, die vielen kleinen Vorwürfe (lautes Publikum, schlechte Wegbeschreibung, ...) können wir ignorieren - unser Spiel in Moers war von einem ähnlichen Lärmpegel geprägt - an frühere Abstiegsduelle zu Landesligazeiten wage ich da gar nicht zu denken - also beschränken wir uns auf das Ereignis, das die Gemüter höher schlagen lässt - das Spiel von Stephan (Radtke) gegen Marc (Matyas). In dieser, wie schon im Hinspiel, äußerst spannenden, knappen und lauten Partie, hatte Marc beim Stande von 6:5 im 5ten Satz Aufschlag. Diesen führte er sehr schnell und ohne den Ball hochzuwerfen aus - Stephan erreicht den Ball nichtmals. Der Moerser Schiedsrichter Böcker reagiert im ersten Moment gar nicht (wie übrigens auch Stephan - beide waren verdutzt), während Marc sofort die Faust ballte und ein Cho (oder so) verlauten ließ. An dieser Stelle kam tatsächlich ein Zwischenruf eines unserer Zuschauer, der in der Tat nicht in den Knigge gehört (und den ich in dieser Form auch nicht gut heiße). Man sollte allerdings berücksichtigen, dass Spiele mit und gegen Marc immer etwas „Besonderes“ sind - er sorgt eigentlich immer für Stimmung (was durchaus nicht nur negativ zu sehen ist - wir spielen ja kein Schach, oder?)! In den nächsten 5 Minuten wurde nun diskutiert, wie fortzufahren ist. Marc beharrte darauf, dass es sein Punkt sei, auf unserer Seite wurde sogar angeregt, den Punkt wegen irregulären Aufschlags wegzuzählen. Lange Rede, kurzer Sinn - der Schiri entschied, den Punkt zu wiederholen (was ich für vernünftig halte )! Danach wogte das Pendel noch einige Male hin und her und schließlich gewann Marc mit 13:11!So - und wo ist da jetzt ein Pauschalvorwurf gegen DIE LANGENFELDER drin? In einem hitzigen Spiel hat sich ein Zuschauer etwas im Ton vergriffen ... wenn’s' danach geht, dann könnten wir nach jedem zweiten Spiel die Foren voll schreiben. Aber wollt ihr im Ernst den klinisch sauberen und blütenweißen Hochglanzsport??? Emotionen gehören dazu - sie sind das Salz in der Suppe! Wichtig ist mir vor allem, dass es sportlich fair zugeht (also keiner beschissen wird) und dass man sich nach dem Spiel noch in die Augen schauen kann. So - und nun hoffe ich, dass die Sache erledigt ist und wir uns tatsächlich noch ein zweites Mal sehen - die Spiele sind nämlich immer spannend! In diesem Sinne und mit sportlichen Grüßen Andreas Kürsten
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von JanJ (03.04.2006 um 21:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So und dann aus aktuellem Anlass:
Glückwunsch an die Langenfelder zum verdienten Aufstieg! Ihr ward zweimal ein fairer Gegner! Dazu hinzufügen möchte ich mal, dass es doch wohl total egal ist, ob jemand aufsteigt, weil er sich ggf. Spieler "leistet". Langenfeld hat die Saison fast immer komplett gespielt und eben nicht nur für ein bis zwei wichtige Spiele "Granaten" eingeflogen! Wenn in Langenfeld Einer rumläuft, dem ein Aufstieg in die Landesliga ein paar Euro Wert ist, ist mir das doch egal. Geändert von JanJ (03.04.2006 um 21:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Andreas (Kürsten), ich bzw. wir haben weder hier, noch auf unserer HP einen Deiner Mitspieler oder Dich diskreditiert! Und das mit der Wegbeschreibung habt ihr ja wohl echt nicht ernst genommen...?! Lediglich haben wir euch zum Vorwurf gemacht, dass es nicht angegehen kann, dass bei einem bereits entschiedenen Spiel - es ging in Marc`s Spiel nur um Ergebniskosmetik, da wir bereits verloren hatten - einer eurer Zuschauer meinen Mitspieler lautstark mit den Worten: ...bist Du denn bescheuert?" beleidigt und darüber hinaus Marc durch ständige Provokationen aus dem Konzept bringen wollte! Jeder Außenstehende hier im Forum sollte sich eben ein eigenes Bild von den Geschehnissen bei Euch machen und beide Parteien hören bzw. lesen.
Viel Glück in der Landesliga, wir werden bestimmt nochmal gegeneinander zocken, egal ob auf einem Turnier oder mit der Mannschaft...
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Langenfelder, liebe Moerser,
wir haben Euch an den heimischen Platten und in der Ferne erlebt. Gegen Euch als Mannschaften kann man nun wirklich nichts böses sagen - auch wenn Marc etwas gewöhnungsbedürftig ist (nur im Spiel), aber das sagt man mir zuweilen ja auch nach. Über das Publikum habe ich mich in beiden Fällen tüchtig aufgeregt und geärgert - zunächst. Ein Blick in die Vergangenheit glättete zumindest bei mir die Wogen. Erinnerungen an deftige Gefechte in den 80ern mit Sportkameraden beispielsweise aus Gierath, Willich oder Sevelen liessen mich ein wenig schmunzeln. Solange man vor leerer Kulisse spielt läuft halt alles etwas harmonischer - aber geiler isses wenn man sich an den Zuschauern reiben kann und die eigene Leistung damit puscht. Und unser Publikum war diesbezüglich sicher auch nicht besser, nur kommen sie heute leider nicht mehr zur Halle. In diesem Sinne sportliche Grüße Troubadix PS: Ein Bierchen zusammen süffeln nach dem Spiel ist sicher ok, während der Spiele sollte die Bar allerdings auch für Zuschauer geschlossen bleiben - manche vertragens halt nicht ...
|
|||
|
|||
|
@Troubadix:
Mit dem Bier sehe ich genau wie Du, uns haben die Langenfelder "Fans" nur eine einzige Flasche nach dem Spiel übrig gelassen (tragisch!), der Rest wurde während des Spiels gesüffelt, was sich auch durchaus in einer etwas laxen Einstellung zum Spielgeschehen niederschlug. Fazit für Langenfeld: 1. Eine Kiste Bier mehr bestellen oder 2. Kiste Bier erst nach Spiel öffnen. Herzlichen Glückwunsch an Langenfeld zum Aufstieg und alles Gute in der Landesliga wünscht Drbob |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|