|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Liebherr Weltmeisterschaften 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)
bei den Herren ist das natürlich nochmal was anderes, die sind wie Boll gefühlt Jahrzehnte dabei, zwei davon waren Nummer 1 der Welt, haben schon so ziemlich jede Schlacht geschlagen, sind finanziell völlig sorgenfrei usw. Auch Steger und Filus und selbst Franziska als der deutlich jüngste sind bzw. wirken schon extrem erfahren, da hat der Coach natürlich eine ganze andere Rolle. Aber natürlich gebe ich dir Recht, dass auch hier punktuell ganz bestimmte Reize wie Ansprachen, Time-Outs gut gewählt sein müssen und das geht vor allem mit der angesprochenen Klarheit. Eine Winter und Mittelham (und auch mit etwas Abstrichen Solja) brauchen hier ganz andere Führung wie bei den Herren
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Als zweites würde ich mir überlegen, dass vorher eine genaue Videoanalyse vorrausging. Als drittes würde ich mir überlegen wen ich betreue. Alls ...... keinen Bock mehr |
|
|
||||
|
||||
|
Solja spielt total klasse und vergibt dann zwei Satzbälle, beim TO wirkt sie dann völlig verunsichert. Zum Glück führt sie dennoch 2:0 jetzt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Time out war gut. Soviel steht fest.
|
||||
|
||||
|
Genau das habe ich ein Post oben drüber angesprochen. Wenn eine völlig verunsicherte da von den Ergebnissen etwas unglücklich agierende Sabine Winter vor mir steht, muss ich mit ruhigen aber klaren und bestimmenden Worten die Marschrichtung vorgeben. Das genaue Gegenteil war der Fall, am Schluss wusste sie gar nicht mehr wie sie überhaupt den Aufschlag annehmen soll und hat zwei mal kapital daneben gegriffen. Einem Boll muss ich zutrauen dass er das je nach Situation größtenteils alleine einschätzen kann, da kann ich Füllwörter wie schau mal, entscheide du je nach Situation usw. verwenden. Aber nun genug davon, Solja zerlegt Liu Jia und stellt bald auf 1:1 wie es aussieht
|
|
|
||||
|
||||
|
Bestreite ich nicht. Liu Jia wird hier richtig abgeschossen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Das dritte Spiel ist jetzt ganz wichtig!
|
|
|
||||
|
||||
|
Das muss sie spielerisch lösen. Da ist sie klar besser... Unterhält sich auch sehr intensiv mit Schöpp. Hoffentlich kann Mittelham gegen Material.
Aber sie hat durchaus Druck und wenn sie verlieren sollte, steht sie da wie ein Depp - muss man ehrlicherweise sagen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schau dir an was dir Aussage für den Rückschlag war, was hat SW dann zwei Sätze lang gemacht. Was hat sie in Satz 5 nicht mehr gemacht. Und hör dir das Interview von Polcanova nach dem Spiel an. Bleib bei deinen Schülern |
|
|
|||
|
|||
|
Stream weg?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Halmstad, Schweden, Weltmeisterschaften, WM, WM 2018, World Championships, WTTC |
|
|