Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2018, 15:56
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Liebherr Weltmeisterschaften 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Da wirkt selbst Roßkopf deutlich bestimmter und klarer. Aber gut, da fehlt uns jetzt auch Hintergrundwissen. Ich schätzte Prause immer sehr, aber auch das sind ja eher Vermutungen...
bei den Herren ist das natürlich nochmal was anderes, die sind wie Boll gefühlt Jahrzehnte dabei, zwei davon waren Nummer 1 der Welt, haben schon so ziemlich jede Schlacht geschlagen, sind finanziell völlig sorgenfrei usw. Auch Steger und Filus und selbst Franziska als der deutlich jüngste sind bzw. wirken schon extrem erfahren, da hat der Coach natürlich eine ganze andere Rolle. Aber natürlich gebe ich dir Recht, dass auch hier punktuell ganz bestimmte Reize wie Ansprachen, Time-Outs gut gewählt sein müssen und das geht vor allem mit der angesprochenen Klarheit. Eine Winter und Mittelham (und auch mit etwas Abstrichen Solja) brauchen hier ganz andere Führung wie bei den Herren
Alt 02.05.2018, 15:58
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Da betreue ich als C-Trainer unsere 10 jährigen konkreter... sorry aber was für ein Gestammel von Schöpp. "nur ne Idee, probier mal, mal schauen..." schaue in der Regel ohne Ton die WM aber das war wirklich sehr interessant und ernüchternd bei den Satzpausen mal genauer dabei zu sein
Als erstes würde dir einen Psychologie Grundkurs empfehen.
Als zweites würde ich mir überlegen, dass vorher eine genaue Videoanalyse vorrausging.
Als drittes würde ich mir überlegen wen ich betreue.
Alls ...... keinen Bock mehr
Alt 02.05.2018, 16:03
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solja spielt total klasse und vergibt dann zwei Satzbälle, beim TO wirkt sie dann völlig verunsichert. Zum Glück führt sie dennoch 2:0 jetzt.
Alt 02.05.2018, 16:06
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Time out war gut. Soviel steht fest.
Alt 02.05.2018, 16:08
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Als drittes würde ich mir überlegen wen ich betreue.
Genau das habe ich ein Post oben drüber angesprochen. Wenn eine völlig verunsicherte da von den Ergebnissen etwas unglücklich agierende Sabine Winter vor mir steht, muss ich mit ruhigen aber klaren und bestimmenden Worten die Marschrichtung vorgeben. Das genaue Gegenteil war der Fall, am Schluss wusste sie gar nicht mehr wie sie überhaupt den Aufschlag annehmen soll und hat zwei mal kapital daneben gegriffen. Einem Boll muss ich zutrauen dass er das je nach Situation größtenteils alleine einschätzen kann, da kann ich Füllwörter wie schau mal, entscheide du je nach Situation usw. verwenden. Aber nun genug davon, Solja zerlegt Liu Jia und stellt bald auf 1:1 wie es aussieht
Alt 02.05.2018, 16:08
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Das Time out war gut. Soviel steht fest.
Bestreite ich nicht. Liu Jia wird hier richtig abgeschossen...
Alt 02.05.2018, 16:12
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das dritte Spiel ist jetzt ganz wichtig!
Alt 02.05.2018, 16:14
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Das dritte Spiel ist jetzt ganz wichtig!
Das muss sie spielerisch lösen. Da ist sie klar besser... Unterhält sich auch sehr intensiv mit Schöpp. Hoffentlich kann Mittelham gegen Material.
Aber sie hat durchaus Druck und wenn sie verlieren sollte, steht sie da wie ein Depp - muss man ehrlicherweise sagen.
Alt 02.05.2018, 16:15
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Genau das habe ich ein Post oben drüber angesprochen. Wenn eine völlig verunsicherte da von den Ergebnissen etwas unglücklich agierende Sabine Winter vor mir steht, muss ich mit ruhigen aber klaren und bestimmenden Worten die Marschrichtung vorgeben. Das genaue Gegenteil war der Fall, am Schluss wusste sie gar nicht mehr wie sie überhaupt den Aufschlag annehmen soll und hat zwei mal kapital daneben gegriffen. Einem Boll muss ich zutrauen dass er das je nach Situation größtenteils alleine einschätzen kann, da kann ich Füllwörter wie schau mal, entscheide du je nach Situation usw. verwenden. Aber nun genug davon, Solja zerlegt Liu Jia und stellt bald auf 1:1 wie es aussieht
Durchgefallen zuerst Punkt 1!
Schau dir an was dir Aussage für den Rückschlag war, was hat SW dann zwei Sätze lang gemacht. Was hat sie in Satz 5 nicht mehr gemacht. Und hör dir das Interview von Polcanova nach dem Spiel an.
Bleib bei deinen Schülern
Alt 02.05.2018, 16:18
Alenta Alenta ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alenta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stream weg?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Halmstad, Schweden, Weltmeisterschaften, WM, WM 2018, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »