|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Europameisterschaften 2018 (18.09. - 23.09.2018, Alicante, ESP)
Zitat:
D.h. von 80! Gespielten Punkten hätte ich nur 8 mehr für mich entscheiden müssen, um das komplette Spiel zu gewinnen. 8! kleine Punkte. Und deren 4 um jedes mal eine Verlängerung herbeizuführen, in der alles passieren kann. Zum Glück kann man aber ja Statistiken und die Mathematik häufig so drehen, dass es einem passt. Nicht wahr?
|
|||
|
|||
|
Freut mich vor allem wg. Mittelham. War in ihrer Entwicklunsphase viel verletzt. Vllt. wäre sie schon etwas weiter.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei Rechnung 1, dass der Gegner in dem Satz seine erzielten 11 Punkte gemacht hat, die es zu übertreffen gab, also dass der Satz z.B. statt 9:11 dann 13:11 ausging. Bei Rechnung 2, dass der Gegner beim Stand von 9:10 nicht auch noch das 9:11 gemacht hat, sondern man ausgeglichen hat zum 10:10 und dann 12:10 gewinnen konnte. Du bringst jetzt eine Rechnung ein, bei der man bei 9:9 beginnt und ab da den Gegner keinen Punkt mehr machen lässt. Wo ist da jetzt dein Problem? In dem Fall hat man 9 Punkte gemacht und müsste nochmal 2 Punkte machen, was 22,2 % mehr Punkte wären, als die, die man erzielt hatte. Zitat:
Du versuchst doch, alles schön zu rechnen. Die Fakten sprechen eine andere Sprache und zwar die, dass man wesentlich mehr Punkte machen hätte müssen, um zu gewinnen. Und besonders lächerlich ist diese Aussage von dir: Realitätsfern und naiv.
|
|||
|
|||
|
Beim Formel 1 Qualifiying in Singapur waren die beiden Williams-F1 Fahrer L. Stroll und S. Sirotkin nur lächerliche 5 Sekunden hinter L. Hamiltion und S. Vettel. Sooo knapp. Die wären fast auf die Pole Position gefahren... nur 5 lächerliche Sekunden. Das sind nicht mal 10% Unterschied, sondern nur rund 5%. ![]() Keine Ahnung von Tischtennis, sorry.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ganz ohne Druck würde ich wohl an der Seite von Ding Ning oder Liu Shiwen spielen... |
|
|
|||
|
|||
|
@Uwe Herrmann:
Ab wann ist denn dann ein Spiel knapp? Wenn ich 4 Sätze mit jeweils 2 Punkten unterschied verliere ist das meiner Ansicht nach knapp, da es der Mindestabstand ist mit dem man einen Satz gewinnen kann, auch wenn sich ein 0:4 deutlich anhört. Man kann es natürlich so sehen wie du, doch dann gäbe es erst knappe Sätze wenn jeder Satz weit in die Verlängerung geht, was aber doch eher selten der Fall ist. Wie würdest du denn folgende Niederlage bewerten: 11:2, 11:13, 11:4, 10:12, 11:3, 9:11, 12:14 Der Verlierer des Spiels hat Insgesamt 75 Punkte erzielt, der Gewinner aber nur 59. Der Verlierer macht 16 Punkte mehr, verliert aber trotzdem. Es Zählt im Tischtennis nicht unbedingt immer dass man mehr Punkte als sein Gegner macht sondern eher dass man die Entscheidenden Punkte in einem Satz macht. Man kann sich alles irgendwie zurecht legen wie es einem passt. Theoretisch reichen bei einem Best-of-seven 44 eigene Punkte zum Sieg, jedoch kann man bis zu 25 Punkte mehr machen als sein Gegner und trotzdem verlieren.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zwei Posts zu zwei verschiedenen Themen, bzw. Adressaten (-Gruppen). Können wir über die Note nochmals reden? Hätte gerne was Besseres...
|
|||
|
|||
|
Ich finde es war Grundsätzlich eine sehr gute EM für das deutsche Team.
3 von 5 Titeln geholt 11 von 32 Medaillen gingen an deutsche Spieler Einzig Negativ war wohl das aus von Ovtcharov und dass es keine der 3 deutschen Damen ins Halbfinale geschafft hat. Aber trotzdem eine sehr gute EM! Die Überraschung des Turniers war natürlich Ionescu mit seinem Finaleinzug. Er hat sich in den letzten Jahren stetig verbessert und hat sich dies hart erarbeitet und auch verdient. Man sah eigentlich auch die Stärke der TTBL wieder. So spielen alle 4 Halbfinalisten und 6 von 8 Viertelfinalisten in der TTBL (die anderen beiden in Russland). So schwach kann die also auch nicht sein.
|
|||
|
|||
|
Tolles Turnier von Boll! In seinem Alter immer noch eine Klasse für sich
![]() Samsonov auch top. Für Freitas tuts mir leid. Verliert als eigentlich "besserer" Spieler sehr oft gegen Gegner, die sehr viel Risiko nehmen. Letztes mal Lebesson, diesmal Karlsson. Bei seiner Klasse sollte er für solche Gegner auch mal eine Lösung parat haben. Hätte ihn gern gegen Boll im Finale gesehen. Die Diskussion hier um K. Lang find ich lächerlich. Dodean war Favoritin. Ansonsten hatt Frau Lang ein sehr erfolgreiches Turnier gespielt .
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|