|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTC Neu-Ulm (GER)
|
|
||||
|
||||
Also im Wesentlichen ein Freispruch.
Denn eine Geldstrafe ist ja nur für Arme eine Bestrafung, für Reiche ist es nur ein erhöhtes Eintrittsgeld die Regeln zu umgehen. Wir freuen uns auf zukünftige Nachahmer.
|
|||
|
|||
Es kam die letzten Jahre immer mal wieder vor, dass Spieler einzelne Einsätze für einen anderen Verein hatten. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass einer dieser Spieler für die nachfolgende Saison ausgeschlossen wurde.
Neu war in dem Fall, dass diese Einsätze im Wissen des Vereins stattfanden. Fragwürdig fand ich, dass die Bestrafung exakt so lange wie benötigt war, um die Spieler vom nächsten Pokal Final 4 auszuschließen. Hätten die Spieler mit der ursprünglichen Bestrafung eigentlich im Final 4 mitspielen dürfen, wenn Neu Ulm in der zweiten Liga gestartet wäre? Zweitligisten müssen ja eine Pokalvorrunde mit 3 Spielen ausspielen. Andererseits wäre es natürlich möglich gewesen, dass NU als Pokalsieger für die Hauptrunde gesetzt gewesen wäre. |
|
|||
|
|||
Preuss (Borussia Düsseldorf)
gegen Ebner (TTC Neu-Ulm) 28.8.23 - Preuß stellt sich gegen Ebners Vorwürfe = https://www.mytischtennis.de/public/...-Vorwuerfe--p/
drive and live-tt Geändert von drive-tt (29.08.2023 um 10:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
?
|
|||
|
|||
probiere es mal unter diesem Link:
https://www.mytischtennis.de/public/...-Vorwuerfe--p/ ... so geht´s ;-) vG, wW Geändert von w_W_ (29.08.2023 um 16:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Copie von MyTT =
Zitat:
drive and live-tt Geändert von drive-tt (29.08.2023 um 13:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da waren doch drei "nicht-pro-Ebner-Kommentare" unter dem Artikel bei mytischtennis.
Wo sind die denn geblieben?
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Name (29.08.2023 14:10) Der Ebner muss raus aus dem TT-Geschäft. Ein Egomane, der sich den Erfolg erkaufen möchte. So wie von fast allen vorhergesagt... flopps (29.08.2023 13:28) @Noppensamurai ähm... was? Der Vorsatz bei einer Tat soll an der Strafe nichts ändern? In welcher Welt lebst du denn? Wenn ich aus versehen was kaputt mache, zahlt das die Versicherung. Mit Absicht zahle ich das. Wenn ich wen aus versehen umbringe ist das Totschlag, mit Absicht Mord. Mehr Beispiele? Seltsames Rechtsverstehen was du da hast... Der Herr Ebner hat einfach keine Lust sich an Regeln zu halten und gleichzeitig dafür ganz schön viel Lust sich zu beschweren wenn er für sein Verhalten die Quittung bekommt. Noppensamurai (29.08.2023 13:19) Hi. Ich kann die Kritik von Herrn Ebner durchaus verstehen. Der aufgetretene Fall ist dem von Kamal Achanta exakt gleich, nur, dass bei Achanta angeblich keine Vorsätzlichkeit bestand. Aber ist es nicht so, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht? Die Fälle aufgrund von Vorsätzlichkeit anders zu bewerten halte ich für juristisch höchst fragwürdig und zu behaupten Preuß wäre nicht im Interessenskonflikt ist schlichtweg falsch. Ich mag nicht zu bewerten, ob "doppelt spielen" in anderen Ligen erlaubt sein sollte oder nicht. Erlaubt man es komplett, wird das zu einer Situation führen, in der reihenweise Topspieler, die gar keinen Bezug zu den Vereinen haben für wichtige Spiele 'eingekauft' werden. Vielleicht bedarf es einer Kompromisslösung wie, dass zu Beginn der Runde maximal ein ausländischer Verein angegeben werden darf, für den ebenfalls gespielt wird und die Anzahl der Einsätze zum Zeitpunkt eines TTBL Einsatzes nicht um mehr als 5 niedriger sein darf als die Einsätze in der ausländischen Liga? Wäre zwar ein wenig Verwaltungsaufwand aber würde das Problem des "Meldens auf Vorrat" von Topspielern für wichtige Spiele verhindern ww@nordcad.de (29.08.2023 12:49) Irgendwie ist es dann doch gut, daß die Bundesliga auf einen uninteressanten 3er Modus umgestellt wurde und man sich daher schon seit längerem nicht mehr für die Liga interssiert. Da fällt einem dieses "Highlight" aus dem Profisport nur am Rande auf ohne sich großartig dafür fremdschämen zu müssen. Man könnte auf die Idee kommen: "Schön, daß einem doch alles auf jeder Eb[e]ne[r] wieder vor die Füße fällt. Zonemark (29.08.2023 12:24) Auch ich möchte mit Herrn Ebners Vorstellung von "Sport" nichts zu tun haben. Er wird sicher ein anderen Sandkasten für seinen Quatsch finden, da kann er sich zusammen mit seinem Pausenclown dann richtig austoben. Einfach nur peinlich. Hab festgestellt, dass ich ein Abo besitze, das mit Ebners "Imperium" zusammenhängt. Ist gekündigt. koko (29.08.2023 11:24) je mehr man mitbekommt um so weniger will man mit dem sport zu tun haben..
drive and live-tt Geändert von drive-tt (29.08.2023 um 16:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ein Vereinspräsident eines Titeldauerabonnenten über die anderen Vereine entscheiden darf ist ein abolutes no go.
Da hat Ebner 100 % recht. Man stelle sich vor der FC Bayern Vorstand dürfte über Strafen für Dortmund oder RB Leipzig entscheiden. Ja selbstverständlich besteht da ein Interessenkonflikt bei Preuss. Ebner hat mit seinem Verein Weltklasse Spieler nach Deutschland geholt und damit die Championsleague und TTBL enorm aufgewertet und spannender gemacht. Plötzlich war nicht mehr von vorne rein klar das Düsseldorf Meister wird. Preus hat mit der Sperre für Moregardh und Lin Yun Ju der gesamten Attraktivität der TTBL geschadet und den großen Konkurrenten seines eigenen Vereines beseitigt. Ein Achanta fliegt mal eben unbezahlt nach Düsseldorf um dort unbezahlt zu spielen bei dem vollen Kalender über den die Profis immer klagen. Für Düsseldorf spielt er also als Amateur unbezahlt weil er ja so viel Geld hat das er das von Düsseldorf nicht braucht. Warum muss er denn dann zusätzlich in Qatars Liga bezalt spielen, irgendwie macht das keinen Sinn. Auch die T-Liga hat keinen Einfluss auf die TTBL, die Spieler haben keine Wettbewerbsverzerrung oder so begangen dadurch das sie in Japan/ Qatar gespielt haben und die TTBL damit in keiner Weiße gefährdet Eine Bundesliga die nicht Ihre Sollstärke erreicht ist maximal unprofessionell in der Außendarstellung. Auf keinen Fall sollte ein Präsident von Borussia Düsseldorf über andere TTBL Vereine entscheiden dürfen. Wie gesagt darf ja auch kein FC Bayern Funktionär über den BVB oder RB Leipzig entscheiden. Da merkt man wie furchtbar unprofessionnel die TTBL ist. In dem Bericht steht das Moregardh und Lin das gerne intern mit der TTBL(bzw Preus) regeln wollten, diese aber abgelehnt hätten. Das sagt doch schon alles aus. Düsseldorf bekommt im Pokal seit Jahren immer ein freilos in der ersten Runde und dann meistens einen schwachen Gegner im 4tel Finale damit Düsseldorf auch ganz sicher im Final 4 steht. Wenn Saarbrücken gewinnt bekommen sie kein Freilos im Folgejahr. Dann wird ein Finale an dem Düsseldorf beteiligt ist auch noch im Castello in Düsseldorf ausgetragen. Aber Düsseldorf lehnt die Bezeichnung Heimspiel strikt ab, da es ja eine andere Halle ist. Mein Fazit: Preus gehört entmachtet und das sollte in den Regeln geändert werden das nie wieder ein Verein über die anderen Vereine entscheiden kann. Sich mit Geld Titel zu kaufen ist zwar nicht schön, jedoch nicht verboten und in jedem anderen Sport auch so. Düsseldorf selber kauft sich ja auch seine Titel weil sie eben durch Ihr Geld die besten Spieler bezahlen können. Für den Weg wie Neu Ulm in die TTBL gekommen ist, kann man nicht Ebner die Schuld geben. Es war ein Platz frei, der Ihm explizit angeboten wurde. Neu Ulm war rein sportlich betrachtet eine absolute Bereicherung für die Liga. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Söldnertruppe, Wildcard |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.