Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2006, 14:42
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DISKUSSION: TT-NEWS Forumsturnier in Hude am 22.07.2006

Zitat:
Zitat von lemmitown

Mit anderen Worten, Du magst eher ein etwas milderes Bier, als ein etwas herberes wie z.B. Beck´s.....?
Ganz im Gegenteil: auch Dithmarscher und sogar Flensburger - letzteres deutlich herber und grosszügiger gehopft als Becks - sind für mich nur Kompromisse: meine Lieblingspilsener - Hauff, Freudenberger, Gundel, Spalt, Tettnanger Kronenpils - belaufen sich alle auf ca. 38 bis 42 Bittereinheiten: Becks hat da deutlich weniger zu bieten und schmeckt im Vergleich zu diesen kaum noch herb....

Würde Becks sich nun aber plötzlich auch darum bemühen, ca. 40 Bittereinheiten zu erreichen, so wäre dies zwar technisch machbar - aber gleichwohl problematisch: denn mit den bisher verwendeten Hopfen und Malz-Qualitäten würde das Bier nur noch bitter herb und überhaupt nicht mehr süffig schmecken...

Die oben angeführten Marken erreichen diese Bittergrade wie gesagt mit Rohstoffen besonderer Güte: Spitzenaromahopfen schmeckt nicht nur einfach bitter sondern zudem auch hochgradig komplex u. aromatisch ; viele Brauereien , die im Laufe der Jahre immer mal wieder versuchten, superherbe Biere zu brauen und beim Hopfen nur auf Quantität und weniger auf Qualität achteten - hatten keinen Erfolg....

Warum sollte Becks aber nun rund das Doppelte für den Einkauf der Rohstoffe ausgeben, wenn sich der weltweit hohe Absatz auch mit viel billigeren Ausgangsmaterialien erreichen lässt - und sich ein Großteil der deutschen Biertrinker über die Jahre eh an diese Geschmacksuniformität gewöhnt hat...?

Nächstes Jahr oder vielleicht schon im September nach Aurich bring ich mal 'nen Kasten Freudenberger oder Hauff mit - dann versteht ihr, warum ich an so vielen Biermarken kein gutes Haar lasse...

Anmerkung: Im Preis schlägt sich der gewaltige Geschmacksunterschied zwischen den Marken kaum nieder...

Geändert von Rieslingrübe (01.08.2006 um 14:50 Uhr)
Alt 01.08.2006, 14:48
lemmitown lemmitown ist offline
Hessen-Bezwinger
Foren-Stammgast 500

lemmitown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Chapeau!
Die Rübe ist halt ein Genussmensch!!!

Ich bleibe bei Beck´s!!!

Wenn sich die Gelegenheit bietet, probiere ich gerne mal anderes, aber als Grundnahrungsmittel greife ich weiterhin auf die grüne Kiste zurück!!!
Alt 01.08.2006, 16:03
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaub einmal im Jahr reicht aus - irgendwie bleibt es so doch noch eher etwas besonderes.
Bezahlung bei Anmeldung fänd ich sehr gut - wenn dann jemand unangemeldet nicht kommt, bringt das die finanziellen Planungen nicht durcheinander. Bei Abmeldung bis zu einem best. Termin kann man ja gerne zurückzahlen.

Dithmarscher hab ich vor Jahren schon einmal probiert, und mir hat´s ganz einfach nicht geschmeckt. Bin weiter für Becks oder Haake Beck. Wenns regional werden soll, könnte man auch auf Nordsch zurückgreifen, aber da sind die Kopfschmerzen schon nach nur einem Glas vorprogrammiert ...
Alt 01.08.2006, 16:06
lemmitown lemmitown ist offline
Hessen-Bezwinger
Foren-Stammgast 500

lemmitown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol
wenn dann jemand unangemeldet nicht kommt,....
Wie geht das denn???
Alt 01.08.2006, 17:33
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

hab ein paar Vorschläge für kommende Turniere.

1. Vorkasse
2. Etwas mehr Salate. Ich bin gerne bereit einen leckeren Salat zu stiften der die einstündige Fahrt wohl überstehen dürfte.
3. Jährliches Turnier
4. Bierorganisation durch unseren Kenner. Vermutlich schafft es auch sein Schnecky-Benz zwei 50 l Fässer Hauff auf einem Hänger nach Hude zu ziehen, wen denn da die doofen Ampeln nicht wären. Auf jeden Fall könnten wir dann alle ein paar Liter dieses edlen Pilsner`s verköstigen.

Schönen Gruss an Alle
Richie
Alt 01.08.2006, 20:31
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von richie

...Bierorganisation ...: im Schnecky-Benz zwei 50 l Fässer Hauff Pils...nach Hude ziehen ...
Um euch die Wartezeit zu verkürzen:

www.hauff-braeu.com

www.spalter-bier.de

Von der sagenumwobenen Brauerei Alwin Märkl aus Freudenberg gibt's leider keine Webseite - dort geht alles noch so hypertraditionell wie vor 100 Jahren zu....

Geändert von Rieslingrübe (01.08.2006 um 20:43 Uhr)
Alt 01.08.2006, 20:59
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500

pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von richie
Hallo Leute,

hab ein paar Vorschläge für kommende Turniere.

1. Vorkasse
2. Etwas mehr Salate. Ich bin gerne bereit einen leckeren Salat zu stiften der die einstündige Fahrt wohl überstehen dürfte.
3. Jährliches Turnier
4. Bierorganisation durch unseren Kenner. Vermutlich schafft es auch sein Schnecky-Benz zwei 50 l Fässer Hauff auf einem Hänger nach Hude zu ziehen, wen denn da die doofen Ampeln nicht wären. Auf jeden Fall könnten wir dann alle ein paar Liter dieses edlen Pilsner`s verköstigen.

Schönen Gruss an Alle
Richie
Stimme Richie in fast allen Punkten zu. Bin auch für
- jährlich, da es nur dann etwas wirklich besonderes mit einem einmaligen Teilnehmerfeld bleibt
- mehr und vor allem besser schmeckende Salate (würde nächstes Jahr auch wohl einen mitbringen, wenn ich an dem Termin Zeit habe)
- Vorkasse fände ich auch okay - dann kann man wenigstens vernünftig planen. Wie Alehuol schon sagte, kann man ja bei rechtzeitiger Abmeldung das Geld zurückbekommen.
- T-Shirts wären auch cool, zum einen eine schöne Erinnerung, zum anderen wären das die absoluten Kult-Shirts und auf jedem Turnier ein Hingucker
- Naja, in Sachen Bier bevorzuge ich dennoch das leckere Beck's. Da ich aber im Gegensatz zu allen anderen eher wenig Bier trinke, sollte das aber nicht so ins Gewicht fallen...

Wir sind Hude!
Alt 01.08.2006, 21:16
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von pelirroja

....Naja, in Sachen Bier bevorzuge ich dennoch das leckere Beck's.
Was erlauben ??

Frauen haben bei diesem Thema gar nichts mit zu reden....
Alt 01.08.2006, 21:23
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja du hast ja auch noch Becks getrunken oder?
Mir ist egal welches Bier da ist, hauptsache es ist genug Vodka da
Fand es in diesem Jahr sehr gelungen, die Salate waren vielleicht nicht so der Hit, dafür aber das Fleisch und alles andere.

Eine bitte noch an die Huder Ausrichter: Bitte schafft den Tee aus dem Aufenthaltsraum fort im Interesse aller anderen
Alt 01.08.2006, 21:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Was erlauben ??

Frauen haben bei diesem Thema gar nichts mit zu reden....
Nicht mehr und nicht weniger als Personen, die sich ein ganzes WE überwiegend von schwarzem Tee ernähren;-)

Zur Bier-Problematik: Normalerweise muß da Beck's und nichts anderes getrunken werden; das ist nun mal das regionale Bier Nummer 1...
Und letztlich geht`s in erster Linie darum, dass der Flüssigkeitsverlust ausgeglichen wird; da hat Beck's sich bewährt, zumal man da auch bei großen Trinkmengen weder Kopf- noch Magenschmerzen von bekommt...
...kannst gern so'n Spezial-Bier mitbringen bei nächster Gelegenheit, Rübe, schlecht werden wird's nicht...
Aber in Hude sollte man mit gewissen Traditionen nicht brechen, ist zumindest meine Meinung...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »