|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023
Aber wieviele Punkte macht mladenovic mit dem Angriff das ist wieder die andere Frage. Man sieht genau dass er da oft nicht richtig zum Ball steht und die Technik relativ unsauber ist. Wenn nicht gerade aufgrund des störbelags eine topvorlage kommt ist das eben zu wenig.
Dass das Material Unangehm und auch legitim ist unzweifelhaft aber letzlich passt die Kombination nur bedingt bzw ist er zu sehr eingeschränkt von seinen Möglichkeiten.muramatsu wiederum bietet ein wunderschönes und ein sehr effektives Spiel nicht dass man das von Luca erwarten könnte aber so wirds in der summe für ihn und mainz nicht reichen da leg ich mich fest! Warum sollte was nicht in der Argumentation stimmen der Belag wird schon unangenehm sein( also aus seiner Sicht gut) aber meine Argumentation ist doch dass von dem Belag abgesehen viel zu wenig kommt und dann passt es auch wieder. Dass ein unangenehmer Belag für die liga nicht ausreicht wenn die weiteren Fertigkeiten fehlen offenbaren doch die fakten... Geändert von nevada (25.12.2022 um 16:35 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Selbst wenn (WENN!) Luka so unglaublich viele Punkte mit dem Anti machen sollte.
Spricht das nicht eher dafür, dass die Gegner dagegen schlecht spielen? In diesem Sinne, bis morgen |
|
||||
|
||||
Luca hat im übrigen auch mal noppe gespielt und stieg 2015 auf Anti um. Es gibt heutzutage strengere kontrollen und die materialvorschriften sind auch weit strenger als zu früheren zeiten von daher bezweifele ich auch nicht dass alles korrekt ist.
Das war aber nicht schon immer so zu zeiten eines curl spezial der behandelt wurde sah das auch schon mal anders aus! Und wenn luca von 12 spielen gerade mal 3 gewinnt kann man jetzt auch nicht davon reden dass die Gegner SO große Probleme mit dem Belag hätten.auch dann nicht wenn die meisten Punkte mit dem Belag zustande kommen. Dadurch zeigt sich allenfalls dass ein paar wenige damit ihre schwierigkeiten haben die grosse Masse aber sicher nicht! Ps: ich wollte mit den Ausführungen auch keinesfalls damit bezwecken luca an den Pranger zu stellen das ist natürlich auch alles sehr relativ zu betrachten zumal es für oberes zweitligalevel auch gut reicht aber halt eben nicht für die ttbl. mir ging es dabei auch eher darum verschiedene Themen auch mal tiefgründiger zu betrachten da mir hier vieles auch einfach zu oberflächlich bleibt... Geändert von Turboblock (25.12.2022 um 02:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
mein tops und flops der vorrunde:
muramatsu mit einer überragenden 14:3 bilanz war er der überraschungsmann der hinserie. källberg 10:0 bilanz im verein wieder mal traumwandlerisch sicher. jorgic 10:1 bilanz während er in den letzten spielzeiten in der ttbl im gegensatz zu internationalen geschehen noch zu unkostant spielte hat er jetzt den nächsten schritt gemacht. gerrasimenko 9:4 bilanz hat sich von einem durchschnittsspieler der liga zu einem spieler der erweiterten spitze entwickelt. kubik 5:7 bilanz er hat den durchbruch geschafft. (mengel) rein sportlich gehört er mit einer 10:6 bilanz dazu da er mir aber zu viele emotionale ausbrüche hatte und das zumindest als b note auch einfließen kann reicht es mir nur für die bewertung in klammer. kozul spielte eine desaströse 0:8 hinserie meng fan bo 1:9 bilanz seine entwicklung ist wieder mal gravierend ins stocken geraten. baum 4:10 bilanz er wird nicht mehr jünger ist über seinem zenit das ist nur noch noch besseres 2.ligalevel. uda 2:7 bilanz ich habs vorhergesagt dass er hier um einiges überschätzt wurde. cassin 3:8 bilanz wie bereits gesagt er spielte in der letzten runde weit über level und wurde auch unterschätzt jetzt zeigt sich wie es um sein wahres level bestellt ist... franziska eine 7:4 bilanz ist zwar keine katastrophe aber niederlagen gegen ort kubik und feng yi-hsin zeigen schon dass das zu wenig war für einen spieler der an den top 10 klopft und in den letzten jahren turmhoch positiv spielte. alle anderen haben zumindest im groben rahmen im erwartenden bereich abgeschnitten bzw haben zu wenige spiele bestritten um in die wertung zu kommen. Geändert von Turboblock (25.12.2022 um 06:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es gibt offensichtlich nur einen relevanten Fakt:
Da hat jemand durch intensivstes Training gelernt, sein Material auf allerhöchstem Niveau zu beherrschen. Punkt. Und offensichtlich muss jeder(!) Bundesligaspieler hier hochkonzentriert sein um dieses Spiel zu gewinnen. Herrlich Schöne Weihnachtstage.
|
|||
|
|||
Genauso sieht es aus!
Auch als Noppen-Gaukler verbucht man einige Erfolge! Geändert von nevada (25.12.2022 um 16:38 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe vor meiner langen Pause auch in überregionalen Klassen gespielt, da war teilweise richtig was los in den Hallen, da war Stimmung, zwar oft auch etwas geladen, doch das macht es doch auch aus. Viele bezeichnen zu viel Emotion (ob jetzt von außen oder den Spielern selbst) als unfair, aber das ist doch quatsch. Sterile TT-Spiele vertreiben auch viele junge Leute. Ich war zuletzt beim TOP 24 Jugend, da war schon Stimmung an den Tischen und auch drumherum. Hätten sich viele in den unteren Klassen aufgeregt, so kann man auch Leute vertreiben...
|
|||
|
|||
Und immer wieder springen Leute drauf an😂
|
|
|||
|
|||