|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09
Zitat:
Da muß man sich nicht wundern, wenn das nicht gut ankommt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Darf in einem Spielbericht nun ausschließlich nur noch von den einzelnen Spielen berichtet werden, nichts mehr drumherum? Na dann brauch ich in Zukunft nur noch tischtennis-live durchzulesen, dann hab ich ja alle Infos Und ihr sollt meiner Meinung nach rein gar nichts machen - wie schon erwähnt, kann man für die Halle nur sehr wenig als Verein, deswegen sollte man sich aber auch nicht künstlich aufregen, nur weil in einem Satz die Umkleidekabine kritisiert wurde... Aber ich denke, du suchst hier nur nach Gründen, um Markkleeberg irgendwie kritisieren zu können... Na dann mal viel Erfolg beim rot markieren unserer Berichte |
|
|||
|
|||
Zitat:
...Im oberen Paarkreuz hatte Andrej mit Trainingsrückstand gegen einen stark aufspielenden Schubert arg zu kämpfen... ...Und unser unteres Paarkreuz war heute für stark aufgelegte Gastgeber nur mittelmäßiges Kanonenfutter... ...Auch Robert hatte gegen Baumann nicht viel zu lachen... Vielleicht sollten wir unsere Gegner für ihre Leistung noch mehr loben Geändert von b.rose@TSG (08.03.2009 um 23:00 Uhr) Grund: ist schon spät... |
|
|||
|
|||
An die Rose-Brüder
So allmählich beschleicht mich beim Lesen eurer Beiträge das Gefühl,daß ihr die zweifellos vorhandene Abneigung gegen eure 1.Mannschaft und den tschechichen Spielern nur noch weiter schürt. Nehmt doch bitte gelegentlich ein wenig das Tempo raus,seid nicht ganz so verbissen,und nicht jeder dumme Mist,der hier zuweilen geschrieben wird,muss unbedingt beantwortet werden.Also macht euch mal ein bissel locker! Das ist mein Rat,neutral und unvoreingenommen,dies sollte bekannt sein. Vor allem eure tschechichen Sportsfreunde haben es nicht verdient,hier so durch den Kakao gezogen zu werden,denn das sind garantiert alles korrekte Jungs. Beste Grüße Steffen
|
|||
|
|||
@ Apollo:69:
Da ist schon was dran... Ist halt nur ärgerlich, wenn verschiedene Personen immer nur das Schlechte in Markkleeberg sehen wollen - aber ich gehe einfach mal davon aus, dass man nichts gegen unsere Mannschaft haben würde, wenn man uns alle mal wirklich persönlich näher kennen würde... So und nun heißts Warten auf den nächsten Spieltag.. schöne Woche allen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nochmal für dich. Wir haben nichts gegen Markkleeberg, es geht hier ausschließlich um die Spielberichte. Sonst nichts. Ist doch garnicht so schwer.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Mensch hier ist was los. Solange Reichenbach nicht in einer Ruine spielt, ist es doch ok. Und man merkt den Berichten aus Markkleeberg auch meiner Meinung nach meist eine gewisse Überheblichkeit an. Abhilfe könnte hier eine/mehrere Niederlage(n) der Markkleeberger schaffen. Leider wird dies nicht so schnell eintreten.
Zur anderen Staffel. Interessant ist, dass TU nächste Woche bereits so gut wie als Absteiger feststehen könnte, sollten sie daheim gegen Dresden-Mitte verlieren. |
|
|||
|
|||
Zunächst mal möchte ich zur “verbalen unteren Schublade” des Vogtländers Stellung nehmen. Meiner Ansicht nach ist es schon ein gewaltiger Unterschied, ob man Umkleidekabinen und Anfahrten zu Sporthallen kritisiert oder man behauptet, Zuschauer wären dem Spiel deshalb ausgeblieben, weil das Publikum in Reichenbach Besseres gewohnt sei und man sich in Markkleeberg bessere Spieler kaufen müsse. Für lokale Gegebenheiten kann man nichts, muss aber eben auch mal mit einer kritischen Äußerung eines Gastes hierüber leben können. Unter die Gürtellinie geht es aber, wenn Spieler als zuschauervergraulend schlecht bezeichnet werden, obwohl sie alles geben und am Tisch durch Siege vollends überzeugen können. Auch wenn du deinen Ausgangsbeitrag noch relativierst, so habe auch ich hierin keine Beleidigung meiner Person sondern vielmehr eine diskriminierende Äußerung gegenüber unseren tschechischen Spielern gesehen.
Zur Frage des Inhaltes eines Spielberichtes möchte ich ferner sagen, dass für mich neben dem eigentlichen Punktspiel äußere Umstände sehr wohl wesentlicher Bestandteil einer Berichterstattung sind. Wenn man fast einen ganzen Tag für ein Punktspiel investiert, dann beschränken sich die Erlebnisse eben nicht nur auf das Spiel als solches, so dass eben erst die Wiedergabe sowohl positiver wie auch negativer Eindrücke dem Leser die Möglichkeit eröffnet, sich selbst ein umfassendes Bild vom Geschehenen zu machen. Hinsichtlich meiner Äußerungen zu einzelnen Spielerleistungen (auch in vorherigen Punktspielen) möchte ich aufgrund manch kritischer Meinung hierzu nochmals sagen, dass ich lediglich das wiedergebe, was ich selbst aus subjektivem Empfinden heraus wahrnehme. Wenn sich manch einer schon auf den Schlips getreten fühlt, wenn man ihm nach einem Spiel eine schlechte Leistung attestiert, dann kann ich es auch nicht ändern. Ein von permanenten Rückschlagfehlern geprägtes Spiel ist für mich nun mal weniger attraktiv als ein Match voller Topspinralleys. Oder wenn ich einen Spieler erlebe, der unter Motivationsmangel spielt, dann darf es doch wohl nicht außerhalb des Erlaubten liegen, wenn man hierüber seine Meinung kundgibt. Das mir dann Arroganz und Selbstgefälligkeit unterstellt werden, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Man sollte als Spieler doch wenigstens so viel Arsch in der Hose haben, auch mal zu einem schlechteren Spiel zu stehen und Kritik hierüber zu akzeptieren. |
|
||||
|
||||
Ein letzter Beitrag von mir zur Rose. Sehr zurückhaltend ausgedrückt. Junge du hast ne Maise!!!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Wenn das dein geistiges Niveau widerspiegelt, dann brauchen wir glaub ich gar nicht weiter zu diskutieren. Auf derartig herablassende Äußerungen habe ich wirklich keinen Bock und sowas muss ich mir auch nicht geben
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.