|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Gestern gab´s Biontech im Angebot - hab ich sofort zugeschlagen
![]() Bisher keinerlei Nebenwirkungen - Toi Toi Toi... Zweiter Impftermin Mitte Mai, ich hoffe sehr, dass jetzt endlich echtes Tempo rein kommt. Und Mutanten uns keinen bösen Strich in die Rechnung machen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Auch mit Astra habe ich keinerlei Nebenwirkungen, allerdings Zweittermin Ende Juni...
Bei dem ganzen Wirrwarr der letzten Tage fiel versehentlich von Kollegenseite der Name ***Astra Senegal*** Trumpfen jetzt etwa noch die Afrikaner auf? Geändert von Neuanfang (01.04.2021 um 09:19 Uhr) Grund: Fast aus Versehen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Zusammenhänge sind schon etliche Male wissenschaftlich dokumentiert worden und können in etlichen Ländern nachgewiesen werden, die glaubten, lockern zu können. Die Viel-Testerei kann die Ausbreitung etwas bremsen, aber nicht nachhaltig verhindern, wie man am Beispiel Tübingen nun sieht. Es gibt nur zwei wirkliche effektive Maßnahmen gegen die Pandemie: Kontaktbeschränkungen und Impfungen. Da wir bei letzterem noch nicht sehr weit sind, wird nur ein harter Lockdown (ohne all die bisherigen Ausnahmen) dazu führen, dass die Inzidenzwerte wieder sinken und unser Gesundheitssystem in den nächsten Wochen nicht kollabiert, wie es Intensivmediziner deutschlandweit voraussagen für den Fall, dass der harte Lockdown nicht kommt. |
|
|||
|
|||
Nachrichtenmeldung heute morgen: 90% der Covid-Infektionen in Deutschland sind die B.1.1.7 Variante.
|
|
|||
|
|||
Am 17. Mai bekomme ich die zweite Astra-Zeneca-Impfung. Das vermeintliche Risiko gehe ich gerne ein. Das Impfzentrum Mosbach ermöglicht zum Glück die zweite Impfung mit dem Vakzin, nachdem der Impfarzt mit einem ein längeres Aufklärungsgespräch geführt und man sich schließlich dazu entschieden hat, sich damit impfen zu lassen. Ich habe keine Bedenken, weil sich bei der ersten Impfung keine Nebenwirkung einstellten und ich als Läufer körperlich recht fit bin.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Kontakte müssen runter, aber ein nach Anmeldung offener Schuhladen mit einem Kunden ist da m.e. weniger problematisch als ein Baumarkt oder ein Supermarkt mit maskenloser Kassiererin hinter Plexiglas. Das es infektlogisch besser, wäre beides zuzumachen, ist ja unbestritten. Darum ging es dem Gericht aber nicht. |
|
|||
|
|||
Söder wird darauf reagieren müssen und die Baumärkte in Bayern schließen. Wenn er dazu nicht bereit ist, könnte er künftig unter seinen Ministerpräsidenten-Kollegen als vermeintlich oberster Pandemie-Bekämpfer Deutschlands nicht mehr die Backen aufblasen.
|
|
|||
|
|||
Trotz Impfung bin ich nicht nur aus Respekt meiner 90 Jahre alten Mutter und noch älteren Heimmitbewohnerinnen gegenüber nach wie sehr vorsichtig.
In einigen Innenstädten ist es bei diesen Temperaturen und durchgeführten Modellversuchen doch schon wieder sehr menschentrubelig... Geändert von Neuanfang (01.04.2021 um 10:14 Uhr) Grund: Viel Trubel und etwas Heiterkeit |
|
|||
|
|||
Wenn Söder reagieren muß, dann Kretschmann auch -
in Ba-Wü sind auch Baumärkte offen. |
|
|||
|
|||
Bei uns mit Voranmeldung und Kontaktdaten und 1h Aufenthalt, wobei ich nicht weiß, ob und wie das kontrolliert wird.
Auch bei 'offen' gibt es ja Abstufungen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.