|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
|
|
||||
|
||||
Hey Kleiner, zurück ins Bällebad mit dir, Schnuller rein stecken und psssstttttt!
Du hast jetzt wahrlich oft genug bewiesen, dass Mami und Papi in deiner Erziehung mal richtig versagt haben.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (09.01.2024 um 18:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
FsB, ein Jünger St.Veit`s
|
|
||||
|
||||
Ach komm Rudi, ein Jünger Ochsenfurts, Frankens, Deutschlands und des Glubbs. Und das weißt du auch
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich denk da sicher nicht falsch, insofern weiß ich das.
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Und jetzt rechnest du uns mal vor, weshalb du
nicht reich bist |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich über Weimar spreche, rede ich nicht von einer Analogie der wirtschaftlichen Lage, mir geht es um gesellschaftliche Stimmung und Zersplitterung des Parteiensystems, Stärkung der Ränder, hier nur des rechten, Verschiebung des Sagbaren, massive Zunahme von antisemitischen Übergriffen uvm. Der letzte zitierte Teil ist eine Anmerkung, die ich von Dir schon häufiger gelesen habe und weiterhin völlig abwegig finde. Das ist einer der Talking Points der Neuen Rechten oder auch von Querfrontlern wie Wagenknecht. Schmidt hätte wirtschafts- und finanzpolitisch fast alles anders als Wagenknecht betrachtet, gesellschaftspolitisch wäre er ebenfalls meilenweit vom ressentimentsbedienenden, populistischen Gequake entfernt gewesen. Was die Ukraine betrifft, wäre er ganz anders als die jetzige SPD und die Putinknechte felsenfest an deren Seite gewesen und hätte Putin als das benannt was er ist, ein terroristischer Kriegstreiber und mordender Diktator. Die SPD instrumentalisiert gerne sein „lieber 100h umsonst verhandeln als eine Minute schießen“, kuschen vor einem solchen verhandlungsunwilligen Despoten, der mit niemandem reden will, hätte er nicht gemeint. Es müsste dann schon auch jemand zum Verhandeln da sein. Gut, aber er wäre auch nicht wie Scholz wegen einer Cum-Ex und Wirecardaffäre (mit Marsalek in Moskau) erpressbar gewesen. Islamkritisch wurde er in den letzten 20 Jahren seines Lebens, das stimmt. Auch da ging es aber nicht um ein geht nicht sondern um die Förderung eines aufgeklärten europäischen Islams, der hier ebensogut Platz hätte (und hat) wie die anderen monotheistischen Religionen. Hat Scholl-Latour gelesen und dann weitergedacht. Kohl wird genau wie Schmidt („lieber 5% Inflation als 5 Mio Arbeitslose“) aus meiner Sicht ebenfalls völlig überhöht. Geradezu lustig, wenn man das weil etwas älter schon früh verfolgt hat. Er war einmal an der richtigen Stelle der Geschichte, ohne etwas dafür zu können. Die Karriere wäre 90 zu Ende gewesen, Lafontaine hätte die Wahl gewonnen, hätten die Menschen nicht Bananen, Mercedes und Coca Cola, vulgo „blühende Landschaften“ wählen wollen. EU-Ausbau und Währungsunion bilden die zweite große Hinterlassenschaft. Die Anzahl der offen gebliebenen Fragen, die Bekämpfung der Einführung der Mehrheitsentscheidung in der EU bereits vor der Erweiterung zugunsten des eigenen Vetorechts bleiben mir dabei im Gedächtnis. Ungefähr 95-96 hätte es eine reelle Chance gegeben, das zu ändern, so habe ich es in Erinnerung. Ich wünsche mir den nicht zurück. Weiter ist mir völlig unklar, was Du immer mit diesem Dämelack Krall willst? Der Mann will ein Ständewahlrecht einführen. Wer staatliche Transferleistungen und Subventionen bezieht, soll nicht wahlberechtigt sein. Den kann doch niemand ernstnehmen. Redet auch sonst primär Unfug als ewiger Crashprophet und Leugner des anthropogenen Klimawandels. Selbst Rechtsaußen Maaßen will ihn nicht zu seiner Parteineugründung zulassen. Über die rechtsradikale NoAfD ist jedes Wort zuviel. Eine Ansammlung von Rechtsextremisten mit teils bürgerlicher Fassade, die einen Bürgerkrieg herbeifantasieren möchte und nachlesbar eine andere Republik mit anderer Rechtsordnung will. Klar verfassungsfeindlich und hoffentlich perspektivisch zu verbieten, weil anders als damals die NPD akut gefährlich und ohne V-Mannproblematik. Outet sich jemand als Mitglied, bedeutet das für mich unweigerlich einen Kontaktabbruch. Zum Glück noch nicht passiert. Gruß Tom
|
|||
|
|||
Tom, danke für Deine Beiträge! Wir stimmen zwar nicht in jedem Detail überein, aber ausreichen weit, dass ich mir eigene Beiträge zum Thema meistens sparen kann. Das spart viel Zeit und verbale Nackenschläge.
|