|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Klar, darum geht es auch nicht. Ganz sicher sehe ich vieles nicht richtig oder es gibt eben auch nicht die eine Wahrheit. Ich lerne sehr gerne dazu und gebe ebenso gerne zu, dass ich von vielen Dingen erschreckend wenig verstehe. Mein momentaner Antrieb ist, dem hier aus meiner Sicht sehr lautem und sich immer weiter radikalisierendem rechten Übergewicht andere Gedanken entgegenzusetzen. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Ralf Schuhmacher jetzt auch rechts?
*Wenn jemand mal einer anderen Meinung ist, ist er gleich irgendwie rechts. Das finde ich auch total schade, weil der Dialog und das Gespräch dadurch ja gar nicht stattfinden kann.* Der heutige TV-Experte legt weiter nach: *Das ist eines Wirtschaftsministers auch nicht würdig* https://www.merkur.de/politik/ex-for...-92766540.html https://youtu.be/tsZtMZR2wpU?si=7a7FMqaWZftx3Zq0 Immer schön weiter selbst an seinem politischen Grab schaufeln! Finde ich 1a!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (09.01.2024 um 19:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von jimih1981 (09.01.2024 um 19:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Oh heil`ger Veit von Staffelstein, verschon uns vor den Ba`ern. Dem kommt nur noch das gallische Dorf aus der Römerzeit mit.
|
|
|||
|
|||
Dem kann ich mir nur anschließen. Dass er sich die Mühe macht, solche fundierten Post`s zu schreiben (mit Inhalt), meine Hochachtung. Bin da auf seiner Seite. Leider fehlt mir seine Kunst der Rhetorik.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von jimih1981 (09.01.2024 um 20:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Irgend jemand hier hat eine passende Signatur dazu. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir führt denn die Bauernverbände? Es sind die die größten landwirtschaftliche Betriebe haben. Diese verhandeln/verhandelten dann auch mit den Regierungen, Landwirtschaftsminister überwiegend, in der Geschichte der BRD, das Metier von CDU/CSU Politikern. Ob des Wählerpotential (Pfarrer predigten an Wahltagen von der Kanzel, die Bauern sollen christlich wählen) wurden sie von den Verbandsfürsten fast schon genötigt, entsprechend die Subventionen zu verteilen. Diese Fürsten profitierten dann am Ende am meisten davon. Es wurden mehr und mehr Agrarfabriken und die Qualität wurde damals immer schlechter. Dazu kam noch das Preisdiktat der Schlachthöfe und Supermarktketten. Kann mich da noch gut an diese Diskussionen erinnern. Kannst du auf Grund deines Alters nicht wissen, evtl. hat es dich in deinen jungen Jahren auch nicht interessiert. |
|
||||
|
||||
Das Problem könnte aber auch der Bock sein, den man zum Gärtner gemacht hat :-)
Wenn einer der Verhandlungspartner so rein gar keine Ahnung von der Materie hat, endet jede Verhandlung in einer Katastrophe
|