Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9211  
Alt 09.01.2024, 20:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.883
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Toller Beitrag, auch die Ansprache von RH, alles auf den Punkt.

Alles nicht, aber einen Satz will ich gerne hervorheben:

Diese DEMOKRATISCHE REPUBLIK ist der beste Staat den Deutschland je hatte.

Volltreffer!
Demokratiezersetzung ist der Hauptgegner.
Wer bis 3 zählen kann. weiß natürlich wer Initiator von solchem ist, für die, bei denen die Zahlenkolonne bei 2 endet, sage ich, es sind die Hackerheere aus dem Osten. Man sollte die Kanäle schließen, das Volk verkraftet das nicht. Sich auf tikdingsbums & Co. dem anzuschließen, spricht nicht von großer Weisheit!"

Ich denke, wir (der Westen) haben in Putin das Böse geweckt, nun werden wir ihn wohl vernichten müssen, sonst tut er das mit uns.

Wehe dem, der glaubt Donald Duck würde uns schützen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #9212  
Alt 09.01.2024, 21:24
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.834
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Wir leben definitiv nicht im besten Staat den wir je hatten. Eher im schlechtesten nach dem 2. Weltkrieg.
Mit Zitat antworten
  #9213  
Alt 09.01.2024, 21:37
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.050
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Mit Zitat antworten
  #9214  
Alt 10.01.2024, 00:37
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.320
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.spiegel.de/ausland/trotz...e-bf5c169e5842

Unterhaltsam ist das schon, wenn eine rechtspopulistische Regierung abgelöst wird (wenn es denn überhaupt klappt!). Aber in D versuchen möchte ich das dann doch lieber nicht.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #9215  
Alt 10.01.2024, 06:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.883
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Polen bietet mitten in Europa ein anschauliches Bühnenbild für Faschismus, und wie absolutistisch solche Systeme ticken. Aber das Volk in Polen ist stark, glücklicherweise ist Polen wirtschaftlich stark, man kann deshalb das Volk nicht länger verführen.
In D wird das vllt demnächst anders sein.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #9216  
Alt 10.01.2024, 07:21
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.834
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Wir haben bei uns nur die Radikalen schon in der Regierung die gegen den Willen der Mehrheit Politik machen was eben so nicht geht. Man verfolgt eine Ideologie mit der man dem Land und den Bürgern dieses Landes. Vorallem verschmeißt sie Geld in der ganzen Welt will aber bei den eigenen Leuten sparen das ist nicht das was eine verantwortungsbewusste Regierung tun sollte.
Mit Zitat antworten
  #9217  
Alt 10.01.2024, 07:34
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wir leben definitiv nicht im besten Staat den wir je hatten. Eher im schlechtesten nach dem 2. Weltkrieg.
Sorry, aber dir ist echt nicht mehr zu helfen.
Mit Zitat antworten
  #9218  
Alt 10.01.2024, 08:15
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.752
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Sorry, aber dir ist echt nicht mehr zu helfen.
Du gibst also Harbeck Recht? Oder würde ich dich bei diesem Zitat falsch verstehen?

Ich sage, nein, hat er nicht!
Hat er absolut nicht!
Und nun stellen wir fest, dass es eben Differenzen gibt, und eine Meinung einfach nicht für alle gilt. Wie es ja für alle hier zutrifft ;-)

Ich versuche das mal etwas abzuändern in, deutsche Bürger werden im Deutschland des jetzt und heute vom Staat ausgenommen, dass sich die Balken biegen, und zwar mehr, als je zuvor! Was bedeutet, die noch existierende Mittelschicht, und da fange ich mal bei den 2x über 6.000 Euro Brutto Verdienern, die kann noch leben, die darüber sowieso, denn die partizipieren ja von den ganzen Witz, der im Moment hier aufgelegt wird.

Dagegen die im Niedriglohnsektor arbeitende Bevölkerung, für die kann es gar nicht mehr das beste Deutschland aller Zeiten sein, die kämpfen inzwischen ums Überleben, können sich kaum mehr was leisten, denn denen tun die explodierenden Preise, hier mal 70 Euro Flugsteuer mehr, da mal CO2 Steuer drauf auf die Preise, etc.pp. natürlich doppelt weh. Diese Bevölkerungsgruppe sind aber genau diejenigen, und das vergessen eben viele, die Deutschland tragen müssen, getragen haben über viele Jahrzehnte (wie die Bauern, die unsere Verpflegung sicher stellten). Zum Dank darf genau diese Bevölkerungsgruppe nun auch noch vielerorts um ihre Jobs bangen, auch das wird noch nicht wirklich kommuniziert. Denn vielen geht die Arbeit aus, was noch keiner zugibt, bald aber wie eine riesige Keule über dieses Land schweben wird. Diese Bevölkerungsgruppe fliegt max. 1x nach Mallorca in Urlaub im Jahr, nur kann sie sich das noch leisten in Zukunft, nein kann sie nicht! Aber sie haben das Recht dazu, auch mal vergnügliche Stunden irgendwo außerhalb diese Landes zu verbringen, dies ist meine Meinung!!

Wer dies alles bestreitet, hat sich verabschiedet von einem Großteil der Bevölkerung dieses Landes. Zu diesen Teil der "Abgehobenen" will ich sicher nicht gehören.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Frei statt Bayern (10.01.2024 um 08:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9219  
Alt 10.01.2024, 08:25
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Du meinst das Rot-Grün, das mit Einführung des EEG für Bauern eine ganz neue Einnahmequelle mit garantierten Einkünften für 20 Jahre geschaffen hat?

Wenn ich über Weimar spreche, rede ich nicht von einer Analogie der wirtschaftlichen Lage, mir geht es um gesellschaftliche Stimmung und Zersplitterung des Parteiensystems, Stärkung der Ränder, hier nur des rechten, Verschiebung des Sagbaren, massive Zunahme von antisemitischen Übergriffen uvm.

Der letzte zitierte Teil ist eine Anmerkung, die ich von Dir schon häufiger gelesen habe und weiterhin völlig abwegig finde. Das ist einer der Talking Points der Neuen Rechten oder auch von Querfrontlern wie Wagenknecht.

Schmidt hätte wirtschafts- und finanzpolitisch fast alles anders als Wagenknecht betrachtet, gesellschaftspolitisch wäre er ebenfalls meilenweit vom ressentimentsbedienenden, populistischen Gequake entfernt gewesen.
Was die Ukraine betrifft, wäre er ganz anders als die jetzige SPD und die Putinknechte felsenfest an deren Seite gewesen und hätte Putin als das benannt was er ist, ein terroristischer Kriegstreiber und mordender Diktator. Die SPD instrumentalisiert gerne sein *lieber 100h umsonst verhandeln als eine Minute schießen*, kuschen vor einem solchen verhandlungsunwilligen Despoten, der mit niemandem reden will, hätte er nicht gemeint. Es müsste dann schon auch jemand zum Verhandeln da sein. Gut, aber er wäre auch nicht wie Scholz wegen einer Cum-Ex und Wirecardaffäre (mit Marsalek in Moskau) erpressbar gewesen.
Islamkritisch wurde er in den letzten 20 Jahren seines Lebens, das stimmt. Auch da ging es aber nicht um ein geht nicht sondern um die Förderung eines aufgeklärten europäischen Islams, der hier ebensogut Platz hätte (und hat) wie die anderen monotheistischen Religionen. Hat Scholl-Latour gelesen und dann weitergedacht.

Kohl wird genau wie Schmidt (*lieber 5% Inflation als 5 Mio Arbeitslose*) aus meiner Sicht ebenfalls völlig überhöht. Geradezu lustig, wenn man das weil etwas älter schon früh verfolgt hat. Er war einmal an der richtigen Stelle der Geschichte, ohne etwas dafür zu können. Die Karriere wäre 90 zu Ende gewesen, Lafontaine hätte die Wahl gewonnen, hätten die Menschen nicht Bananen, Mercedes und Coca Cola, vulgo *blühende Landschaften* wählen wollen.
EU-Ausbau und Währungsunion bilden die zweite große Hinterlassenschaft. Die Anzahl der offen gebliebenen Fragen, die Bekämpfung der Einführung der Mehrheitsentscheidung in der EU bereits vor der Erweiterung zugunsten des eigenen Vetorechts bleiben mir dabei im Gedächtnis. Ungefähr 95-96 hätte es eine reelle Chance gegeben, das zu ändern, so habe ich es in Erinnerung.
Ich wünsche mir den nicht zurück.

Weiter ist mir völlig unklar, was Du immer mit diesem Dämelack Krall willst? Der Mann will ein Ständewahlrecht einführen. Wer staatliche Transferleistungen und Subventionen bezieht, soll nicht wahlberechtigt sein. Den kann doch niemand ernstnehmen. Redet auch sonst primär Unfug als ewiger Crashprophet und Leugner des anthropogenen Klimawandels. Selbst Rechtsaußen Maaßen will ihn nicht zu seiner Parteineugründung zulassen.

Über die rechtsradikale NoAfD ist jedes Wort zuviel. Eine Ansammlung von Rechtsextremisten mit teils bürgerlicher Fassade, die einen Bürgerkrieg herbeifantasieren möchte und nachlesbar eine andere Republik mit anderer Rechtsordnung will. Klar verfassungsfeindlich und hoffentlich perspektivisch zu verbieten, weil anders als damals die NPD akut gefährlich und ohne V-Mannproblematik.
Outet sich jemand als Mitglied, bedeutet das für mich unweigerlich einen Kontaktabbruch.
Zum Glück noch nicht passiert.

Gruß Tom

Ich sehe historisch doch einiges anders.

Schmidt war gezwungen den Parteilinken entgegenzukommen. In seiner und auch Kohls Zeit gab es die geringste Zuwanderung, das änderte sich nur kurz mit der Einheit, da Kohl Gorbatschow versprechen musste die ganzen Deutschrussen und Deutschpolen aufzunehmen. Von der Integration waren die aber kein Problem.

Die Abschiebung vieler Gastarbeiter wollten Kohl und Schmidt auch. Da hat der Amerikaner auf Bitte der Türkei interveniert. Die bräuchten sie als Ostflanke der NATO.

Die Einheit war richtig und es gibt auch blühende Landschaften. Kohls Fehler war, das galt auch für Westdeutschland, aus wahltaktischen Gründen die Bundesländer mit Unionsregierung zu bevorzugen. Daher kommt auch heute noch im Westen das Nord-Süd-Gefälle und im Osten die Stärke Sachsens und Thüringens. Kohl hat den Osten sogar ganz gut abgefedert, bis zum Hartz4 Kahlschlag von Rot-Grün. Leichtere angedachte Reformen hatten Schröder und Lafontaine 1997/98 im Bundesrat blockiert.

Zur Kohlschen Inflation:

5% sind wie heute 2%. Damals rechnete man (wurde erst 2002 eingeführt) ohne hedonischen Faktor und der Warenkorb war noch realistischer und weniger manipulativ angelegt.

Zum Euro: ein Zugeständnis an Mitterand und so wie von Kohl erdacht wäre es auch gut gelaufen. Zerstört hat ihn Merkel 2008. Die Osterweiterung war geostrategischer Natur. Sie wirkt bis heute nach, ist auch eine Ursache des Ukraine Krieges. Kohl hatte allerdings Rumänien und Bulgarien in der Art, wie der Beitritt stattfand, nicht auf dem Schirm.

Noch kurz zum Antisemitismus: ich kenne niemanden außerhalb des muslimischen Sektors, der ein Problem mit Juden hat. Besser noch, die Religion interessiert westliche Bürger faktisch nicht. Erst mit der islamischen Masseneinwanderung kam das Religionsthema wieder auf den Tisch. Und ich rede hier nicht von der Asylantin aus dem Iran oder Saudi-Arabien, die mit Einreise Hijab und Kopftuch ablegen und mit ihrer Kultur nichts mehr zu tun haben wollen. Antisemitismus ist in Deutschland mMn. hauptsächlich muslimisch, männlich, jung.

Bei der ganzen Zuwanderungsdebatte sehe ich die Hauptschuld bei den Linken. Warum?!: weil sie jahrelang die deutsche Kultur schlecht gemacht haben. Einen regelrechten Kult des Selbsthasses zelebrieren. Ein Verkäufer kann aber kein Produkt verkaufen, das er selbst nicht mag. Es gibt da von AchseOstwest ein gutes Video zu, wo er Jugendliche, alle mit deutschem Pass, nach ihrer Nationalität fragt. Niemand sagt "deutsch", alle nennen das Herkunftsland ihrer Eltern. In den USA undenkbar, in Deutschland schon.

Und da will ich den Bogen zu den alternativen Parteien spannen:

Klar findet man dort überall Punkte, die man persönlich nicht teilt. Was sie aber alle anbieten sind Themen, und Positionen, die durchaus eine Relevanz haben. Bei Krall ist es die Kaufkratt und Währung, bei der AFD die Zuwanderung, bei Wagenknecht das Soziale. AKW sind auch ein Thema, mMn. ein Muss.

Ich bin auch kein Gegner von Umweltschutz und alternativen Energien. Alleine aus dem Grund, dass die Araber und Norweger mit den Petrodollars die halbe Welt aufkaufen, die Amerikaner damit ihre Wirtschaft subventionieren. Nur bitte nicht alles einseitig und mit Produkten, die im Grunde nicht marktfähig sind, wie E-Autos. Auch bei Solar wird der Bürger geschröpft, die Unternehmen mit großer Fläche bekommen, vom Steuerzahler finanziert, eine riesige "Investitionsabschreibung". Landwirte, daher auch meine zwiegespaltene Meinung zu deren Protesten, waren auch mit die größten Profiteure.

Nur, und das stört mich bei allen Altparteien, bitte nicht jede versäumte Investition, jede Flächenversiegelung, jede mangelnde Wartung und deren Folgen mit dem Klimathema wegwischen.

Zum Beispiel sind die Talsperrenbetreiber angehalten worden (wegen angeblicher Dauerdürre) selbige recht voll zu halten. Eine katastrophale Fehleinschätzung, jetzt fehlte Reserve. Ebenfalls hat man Neubaugebiete en Gros in Überflutungszonen angelegt, einfach aus Geldgier. Angeblich könnte ja nix passieren. Jetzt hat man den Salat und mit dem "Klima" auch gleich den Schuldigen. Kanalisationen hat man jahrelang nicht saniert, bei den Bauhöfen soviel Personal abgebaut, dass man Abflüsse nicht mehr gereinigt hat. Hier hatte man "Glück", nachdem die üblichen Straßen im Oktober kurz nach einem Platzregen unter Wasser standen hat man endlich mal alles gereinigt. Ergebnis war, dass es keine einzige Überflutung in den letzten Wochen gab.

Und da braucht es alternative Meinungen. Ich teile da auch nicht Alles, bin bei einigen Aussagen auch skeptisch. Allerdings bin ich das ebenfalls, wenn alle Altparteien, Altmedien usw. nur noch eine Sicht der Dinge vertreten, nur noch Nudging und Framing betreiben.

Geändert von Noppenzar (10.01.2024 um 08:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9220  
Alt 10.01.2024, 09:03
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.752
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Wie Noppitom die Bauern - Proteste gerne hingestellt hätte, …
und wie sie tatsächlich ablaufen, alles in diesem Video:
https://youtu.be/yqpSjxd7Hy8?si=bv1teVaOGct1rfv9

Wieder einmal verlaufen politische Vorhersagen (Hetze?) ins Leere.
Dieses Mal sogar mit öffentlicher Wahrnehmung.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77