Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
Themen-Optionen
  #9221  
Alt 10.01.2024, 09:05
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Du gibst also Harbeck Recht? Oder würde ich dich bei diesem Zitat falsch verstehen?
Erstens, der Mann heißt Habeck.

Zweitens, jemand, der erzählt, wir leben "eher im schlechtesten Staat seit dem 2. Weltkrieg", dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.

Sonst nix.

Gibt mittlerweile einige Threads, da tut es fast weh, was da geschrieben wird.
Mit Zitat antworten
  #9222  
Alt 10.01.2024, 09:35
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.833
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Erstens, der Mann heißt Habeck.

Zweitens, jemand, der erzählt, wir leben "eher im schlechtesten Staat seit dem 2. Weltkrieg", dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.

Sonst nix.

Gibt mittlerweile einige Threads, da tut es fast weh, was da geschrieben wird.
Das hast den Bezug zur Realität und vorallem zur Lebensqualität vieler Bürger verloren da kannst Du den Regierenden die Hand geben...
Mit Zitat antworten
  #9223  
Alt 10.01.2024, 09:48
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

jimih, ich muss dir leider mitteilen, dass du genausowenig über die Lebensqualität vieler Bürger weißt wie "die Regierenden".
Mit Zitat antworten
  #9224  
Alt 10.01.2024, 09:54
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.091
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Wenn ich über Weimar spreche, rede ich nicht von einer Analogie der wirtschaftlichen Lage, mir geht es um gesellschaftliche Stimmung und Zersplitterung des Parteiensystems, Stärkung der Ränder, hier nur des rechten, Verschiebung des Sagbaren, massive Zunahme von antisemitischen Übergriffen uvm.
Lässt sich 1:1 auf die Zunahme von Bevölkerungsgruppen mit muslimischen Hintergrund zurückführen.

Beispiel
https://www.sueddeutsche.de/politik/...gelt-1.6102425

Zitat:
Der Polizei zufolge berichtete der Tourist, er sei am Samstagabend gegen 22.15 Uhr mit einer 18-jährigen Begleiterin aus Israel in Kreuzberg unterwegs gewesen und habe in hebräischer Sprache telefoniert. Plötzlich habe ein mit vier Männern besetztes Auto neben den beiden angehalten und drei Männer seien ausgestiegen. Nach der Schilderung des 19-Jährigen habe das Trio ihn angesprochen, wegen fehlender Deutschkenntnisse habe er das nicht verstanden.

Unvermittelt habe dann einer der Männer zugeschlagen, so dass er zu Boden gefallen sei. Alle drei Männer sollen auf den am Boden liegenden 19-Jährigen eingeschlagen und eingetreten haben. Dann seien sie wieder ins Auto gestiegen und weggefahren. Der Begleiterin sei nichts passiert, hieß es. Der Mann habe daraufhin mit seiner Begleiterin die Rettungsstelle eines Krankenhauses aufgesucht.
Eine Täterbeschreibung wurde hier komplett weg gelassen ... halte es aber für sehr unwahrscheinlich das rechtsextreme Deutsche ohne Migrationshintergrund überhaupt einen Bezug zu hebräisch herstellen können und dazu noch mit dem Auto auf Jagd nach Juden sind.

Viel wahrscheinlicher ist es, das ein paar arabisch stämmige Bürger aus dem Libanon beispielsweise, die es in Berlin sehr zahlreich gibt, den armen Israeli zufällig entdeckt haben.

Die Zahl solcher Vorkommnisse übersteigt bei weitem die Taten Rechtsextremer gegen Juden.


Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
ein terroristischer Kriegstreiber und mordender Diktator. Die SPD instrumentalisiert gerne sein *lieber 100h umsonst verhandeln als eine Minute schießen*, kuschen vor einem solchen verhandlungsunwilligen Despoten, der mit niemandem reden will, hätte er nicht gemeint. Es müsste dann schon auch jemand zum Verhandeln da sein. Gut, aber er wäre auch nicht wie Scholz wegen einer Cum-Ex und Wirecardaffäre (mit Marsalek in Moskau) erpressbar gewesen.
Nichts gegen Scholz, ich halte Ihn trotz all seiner Fehler noch für den Vernünftigsten und keineswegs für erpressbar. Die Zeit für Verhandlungen ist eh vorbei, Borell hat ja schon gesagt.

https://www.eu-info.de/dpa-europaticker/315886.html

Zitat:
Borrell: Kriege werden auf dem Schlachtfeld entschieden
Man sollte bloß vorsichtig damit sein selbst Kriegspartei zu werden und wir stehen da mittlerweile an zweiter Stelle in der Liste der Ukraineunterstützer nach den USA, die übrigens wie Russland über 5000+ Atomsprengköpfe verfügen, plus atomare Triade und ausreichend großes Territorium, um seinen Basen zu verstecken, was einen Enthauptungsschlag nahezu unmöglich macht.

Und jetzt stellen wir uns die Frage was hat Deutschland ... richtig die NATO mit Artikel 5 dem Bündnisfall der noch nie eingetreten ist ... für mich sowas wie ein nicht eingelöster Check und kein Goldbarren der auf dem Tisch liegt.
Und um eine Atommacht fehlen Deutschland nicht nur die Vorrausetzungen, sondern auch der poltische Wille der Siegermächte so etwas zuzulassen.

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
aufgeklärten europäischen Islams
Nie von sowas gehört oder gesehen

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Über die rechtsradikale NoAfD ist jedes Wort zuviel. Eine Ansammlung von Rechtsextremisten mit teils bürgerlicher Fassade, die einen Bürgerkrieg herbeifantasieren möchte und nachlesbar eine andere Republik mit anderer Rechtsordnung will. Klar verfassungsfeindlich und hoffentlich perspektivisch zu verbieten, weil anders als damals die NPD akut gefährlich und ohne V-Mannproblematik.
Alles eine Frage der Perspektive, ich halte es aber für unwahrscheinlich, daß man mittlerweile 30% der Wähler aus dem demokratischen System ausgrenzen kann. Nur weil die etablierten Parteien eine Politik machen, die dem Bürger nicht gefällt, anstatt ihre Wahlprogramme an zu passen.

Zum Thema Bürgerkrieg verweise ich nochmal auf die Vorkommen in Israel ... wo man arglos eine Technopartie in der Nähe des Grenzzauns gefeiert hat, wo aus der anderen Seite die IS Schergen der Hamas nach Blut gelechzt haben. Extremistische Islamisten sind auch hier ins Land gekommen, ihre Anzahl ist unbekannt, aber wenn man dieser Jüdin glauben schenkt.

https://www.reddit.com/r/dezwo/comme..._es/?rdt=48231

Zitat:
Befreite Hamas-Geisel: *Ich habe die Hölle erlebt. Es gibt keine unschuldigen Zivilisten in Gaza*
Bild und Welt haben den Artikel mittlerweile aus ihrem Portfolio gelöscht, hat wohl politisch nicht so ins Bild gepasst.

Aber wenn man den Aussagen islamischer Extremisten glaubt, weiß man wer als nächstes dran ist ... Christen, Juden, Ungläubige und wer sonst noch so alles Haram ist.

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Outet sich jemand als Mitglied, bedeutet das für mich unweigerlich einen Kontaktabbruch.
Zum Glück noch nicht passiert.
Ich denke die Meisten ziehen es vor, mit deinen weltfremden Meinungen nicht konfrontiert zu werden, was einem Kontaktabbruch bzw Ausgrenzung gleich kommt.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (10.01.2024 um 10:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9225  
Alt 10.01.2024, 09:57
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.833
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Doch erstens ich kenn sowohl die Großstadt alsauch das Land. Ich arbeite schon länger in Firmen mit einem multikulturellen Umfeld. Wer so ne asoziale Politik wie diese Regierung macht befürwortet ist schlicht ein dem es egal ist wie gut es Geringverdienern und der unteren Mittelschicht geht.

Ich war schon länger arbeitslos und hatte nicht viel Geld. Insofern ich weiß auch wie das ist. Also wenn Du keine Ahnung hast.

Geändert von TT-NEWS Team (10.01.2024 um 18:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9226  
Alt 10.01.2024, 10:05
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Darf ich dir sagen, dass ich die Performance der Ampel in großen Teilen, soweit ich mir anmaße das beurteilen zu können, eher als bescheiden empfinde.

Geändert von TT-NEWS Team (10.01.2024 um 18:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9227  
Alt 10.01.2024, 10:33
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.418
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich war schon länger arbeitslos und hatte nicht viel Geld. Insofern ich weiß auch wie das ist. Also halt die Fresse wenn Du keine Ahnung hast.

Wie als Libertärer Geld vom achso bösen Staat genommen ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #9228  
Alt 10.01.2024, 10:38
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.278
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wie als Libertärer Geld vom achso bösen Staat genommen ?
Das ist ne geile Geschichte, oder? Hat er schon Mal vor Jahren erzählt. Schulversager. Sich Jahre lange durch das Sozialsystem schmarotzt. Aber jetzt einen auf dicke Hose machen. Sehr sehr geile Geschichte. Rückt den ganzen Dünnschiss, den er hier absondert, noch Mal in ein ganz anderes Licht.

__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #9229  
Alt 10.01.2024, 10:50
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.418
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das ist ne geile Geschichte, oder? Hat er schon Mal vor Jahren erzählt. Schulversager. Sich Jahre lange durch das Sozialsystem schmarotzt:

Alles nicht so schlimm, nur der Widerspruch nun ist wirklich krass !

Kenne auch so einen, als fast Erwachsener nach Deutschland spätausgesiedelt, weil sein Grossvater wohl mal nen deutschen Schäferhund hatte , hier Sozialleitungen, Schule, Bafög fürs Studium bekommen ( alles ok) , aber jetzt gegen Ausländer, Sozialschmarotzer hetzen und AFD wählen !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #9230  
Alt 10.01.2024, 11:03
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.278
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Alles nicht so schlimm, nur der Widerspruch nun ist wirklich krass !
...
Eben! Kenne einige Spätstarter und auch Abgehängte. Kein Ding, dafür ist das System ja da. Aber sich erst in die Hängematte legen und dann, wenn sich das Solidarsystem umkehrt, von Raub und Diebstahl zu sprechen und nach unten zu drehten, das ist schon Assi!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77