Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #9221  
Alt 29.07.2011, 11:53
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Wer alles nur zum Spaß sagt und macht, ist ein armer Tropf!
...und wer meint, dass hier ernsthaft zur Schau gestellte unumstößliche Überzeugungen einem Spaß habenden armen Tropf überlegen ist, ist zumindest realitätsfremd, wenn nicht sogar ein Idiot.

Letztendlich hast auch du nur alle paar Jahre die bescheidene Möglichkeit durch deine Stimmabgabe dir genehme gesellschaftliche Änderungen herbeizuführen zu versuchen. Dabei muss wohl jeder eingestehen, dass die Hand voll Parteien eine eher magere Auswahl darstellen und eigentlich keine dabei ist, mit der man sich 100% identifizieren kann.

Ansonsten bleibt einem nur noch die Möglichkeit sich selbst politisch zu engagieren. Ein hartes Geschäft, in dem man nur voran kommt, wenn man zu Kompromissen bereit ist...

Unabhängig davon muss erst mal jeder für sich selbst sorgen. Wenn man nicht grade als Millionenerbe geboren wird oder durch viel Glück an viel Geld kommt, ist man nun mal dazu verdonnert, seinen Arsch zu bewegen, damit man seine Rechnungen bezahlen kann. Selbst wenn man noch so davon Überzeugt ist, dass alles fürchterlich ungerecht ist - was ja durchaus sogar stimmen kann -, ist man im Grunde dazu verdonnert sich trotzdem mit den nun mal nicht spontan zu verändernden Gegebenheiten zu arrangieren.

Jeder hat nun mal nur das eine Leben. Wer nur jammernd und anklagend durch die Gegend läuft und dabei aber sich und sein ureigenes Interesse dafür zu sorgen, das es einem selbst möglichst gut gehen kann vernachlässigt, wird wohl leider immer enttäuscht werden. Fällt nun mal nix vom Himmel. Da kannst lange warten. Das bunte Treiben in der Welt kritisch zu beobachten - und damit es trotz der Überzeugung, das sehr vieles fürchterlich ungerecht ist, erträglich wird, ist eine gute Portion Humor sicher ein gutes Ventil für den Seelenfrieden - dabei trotzdem erst mal zusehen, dass man für sich selbst möglichst gut sorgt, halte ich jedenfalls für eine angebrachtere Alternative. Sonst ist das bescheidene Leben schnell vorbei und man stellt am Ende fest, dass all die gut gemeinten Überzeugungen für sein eigenes bisschen Glück nutzlos waren. Dann hat man sich nur für eine gute Idee aufgerieben, ohne dass es irgend etwas wesentlich geändert hätte, endet als alter Griesgram und die Welt dreht sich ohne Notiz davon genommen zu haben einfach weiter...

Die Gabe in jedem Scheiß der einem so im Laufe eines Lebens widerfährt auch was Positives abgewinnen zu können, kann zusätzlich hilfreich sein um sich möglichst angenehm durchs Leben zu bringen. Dazu eine gute Portion Humor und das Leben zeigt sich hoffentlich oft genug von seiner guten Seite.

Wer zusätzlich was gutes für seine Mitmenschen tun will, ist nun mal leider dazu verdonnert sich erst mal selbst durch viel Mühe und einem erheblichen Aufwand in eine starke Position zu bringen. So zeternd aus dem Kellerloch heraus, wird ein solches Anliegen nun mal leider zum Scheitern verurteilt sein

Ich hoffe, dass das für dich jetzt ernsthaft genug war und mir nun wieder zugestehst hier im Stammtischbereich alles nicht all zu ernst zu nehmen
  #9222  
Alt 29.07.2011, 12:19
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wenn es nunmal den ein oder anderen gibt, der hier ernsthaft über politische themen etwas schreiben und lesen möchte, warum soll das nicht möglich sein ?
Wer hält dich denn davon ab

Etwa ich

Es steht dir selbstverständlich frei hier das zum Ausdruck zu bringen, was dir persönlich für richtig und wichtig erscheint!!!

Nur verlange bitte nicht von mir, dass ich hier auch nur eine einzige Meinungsäußerung - was anderes ist hier nun mal nicht vorhanden - so zu sehen und so drauf einzugehen wie du es gerne hättest.

Wenn du mir aber eigentlich nur sagen willst, dass ich in deinen Augen ein Idiot bin, der dir hier mächtig auf den Sack geht, dann red' nicht so 'ne gequirlte Kacke daher, sondern schreib es einfach.

Ich habe keineswegs die Absicht an deinem Chefideologenstatus zu kratzen. Den Posten kannste gern weiterhin für dich beanspruchen...

Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg dabei, die Welt zu retten

Schönes Wochenende
  #9223  
Alt 29.07.2011, 12:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...Dich und Peter...

...schreibt Ihr....

....Kapiert ihr nicht....

... für euch schwieriger....
Mensch, Bretti, der nennt uns beide in einem Atemzug!

Zeit für ne Große Koalition!
  #9224  
Alt 29.07.2011, 12:24
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Sehe schon, da muss der Integrator einschreiten...
Mensch Jaski, werd mal lockerer

Bretti hat Recht
  #9225  
Alt 29.07.2011, 12:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg dabei, die Welt zu retten
Wenn`s ihm denn gelänge, ich wäre der erste Gratulant ... laß es ihn doch versuchen, kannst ja mitmachen ... oder bist Du ob der tgl. Hausarbeit derart desillusioniert, daß Dir das mithin unmöglich erscheint ???

Egal ... weitersaugen
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #9226  
Alt 29.07.2011, 12:38
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wer hält dich denn davon ab
Wenn Du im realen Leben mitbekommst, dass sich an einem (Stamm-)Tisch mehrere Personen ernsthaft unterhalten, hast Du dann das Bedürfnis dazwischenzugehen, dumme Sprüche zu reißen, belangloses Zeug zu quatschen und den zuvor Redenden klarzumachen, dass deren Ernsthaftigkeit Ausdruck von Humorlosigkeit ist ?
Nein ?
Warum dann hier ?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Es steht dir selbstverständlich frei hier das zum Ausdruck zu bringen, was dir persönlich für richtig und wichtig erscheint!!!
Vielen Dank. Ich hatte echt schon mächtig Angst, dass Du mir dies künftig untersagen würdest.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Nur verlange bitte nicht von mir, dass ich hier auch nur eine einzige Meinungsäußerung - was anderes ist hier nun mal nicht vorhanden - so zu sehen und so drauf einzugehen wie du es gerne hättest.
Ich verlange gar nichts von Dir und schon gar nicht in bestimmter Weise. Ich verstehe nur Deine Intention nicht, eine ernsthafte Diskussion auf jeden Fall unterbinden zu wollen und daran Interessierte mit Eigenschaften bedenken zu wollen, von denen Du nicht im mindesten abschätzen kannst, ob sie zutreffen oder nicht.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wenn du mir aber eigentlich nur sagen willst, dass ich in deinen Augen ein Idiot bin, der dir hier mächtig auf den Sack geht, dann red' nicht so 'ne gequirlte Kacke daher, sondern schreib es einfach.
Ich kenne Dich nicht, von daher weiß ich nicht, ob Du ein Idiot bist. Deine performance hier ist für mich aber ziemlich unverständlich und mMn nur durch Langeweile zu erklären. Deshalb mein Vorschlag, eröffne den Thread "Das Leben des Bretti" und referriere dort über Deine tägliche Heldentaten im Haushalt und deinen tagesablauf. Politisch ist dies zumindest solange Du noch keine staatliche Führungsposition innehast eher irrelevant.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg dabei, die Welt zu retten

Schönes Wochenende
Danke, Dir auch. Ich geb Dir Bescheid, wenn ich soweit bin.
  #9227  
Alt 29.07.2011, 12:48
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen

Sehe schon, da muss der Integrator einschreiten...


.... im Nord-Ost-Konflikt hilft aber wohl nur noch ein durchsetzungsstarker Regulator
vom Schlage eines Lee Clayton: . http://www.youtube.com/watch?v=r9Dntj55n1s

´

Geändert von Rieslingrübe (29.07.2011 um 12:51 Uhr)
  #9228  
Alt 29.07.2011, 13:02
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Mensch Jaski, werd mal lockerer
Ich hab mich ja nicht mal über das "chathafte Geschnatter" beschwert. Von mir aus kann Bretti auch weiterhin vom Bügeln und Saugen erzählen soviel und so detailliert er will, aber Anfeindungen wegen ernsthafter Beiträge führen dann doch etwas zu weit, oder Herr Inquisitor ?
  #9229  
Alt 29.07.2011, 13:09
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ach Jaski...
Ich mache erstmal ein Schläfchen, dann wird weiter gebügelt....
  #9230  
Alt 29.07.2011, 13:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
, dann wird weiter gebügelt....
wieso gebügelt?
inquisitiert!!!
auf den Scheiterhaufen mit Jaski!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15240 Heute 06:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77