|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Zweitens, jemand, der erzählt, wir leben "eher im schlechtesten Staat seit dem 2. Weltkrieg", dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen. Sonst nix. Gibt mittlerweile einige Threads, da tut es fast weh, was da geschrieben wird. |
|
|||
|
|||
Das hast den Bezug zur Realität und vorallem zur Lebensqualität vieler Bürger verloren da kannst Du den Regierenden die Hand geben...
|
|
|||
|
|||
jimih, ich muss dir leider mitteilen, dass du genausowenig über die Lebensqualität vieler Bürger weißt wie "die Regierenden".
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Beispiel https://www.sueddeutsche.de/politik/...gelt-1.6102425 Zitat:
Viel wahrscheinlicher ist es, das ein paar arabisch stämmige Bürger aus dem Libanon beispielsweise, die es in Berlin sehr zahlreich gibt, den armen Israeli zufällig entdeckt haben. Die Zahl solcher Vorkommnisse übersteigt bei weitem die Taten Rechtsextremer gegen Juden. Zitat:
https://www.eu-info.de/dpa-europaticker/315886.html Zitat:
Und jetzt stellen wir uns die Frage was hat Deutschland ... richtig die NATO mit Artikel 5 dem Bündnisfall der noch nie eingetreten ist ... für mich sowas wie ein nicht eingelöster Check und kein Goldbarren der auf dem Tisch liegt. Und um eine Atommacht fehlen Deutschland nicht nur die Vorrausetzungen, sondern auch der poltische Wille der Siegermächte so etwas zuzulassen. Nie von sowas gehört oder gesehen Zitat:
Zum Thema Bürgerkrieg verweise ich nochmal auf die Vorkommen in Israel ... wo man arglos eine Technopartie in der Nähe des Grenzzauns gefeiert hat, wo aus der anderen Seite die IS Schergen der Hamas nach Blut gelechzt haben. Extremistische Islamisten sind auch hier ins Land gekommen, ihre Anzahl ist unbekannt, aber wenn man dieser Jüdin glauben schenkt. https://www.reddit.com/r/dezwo/comme..._es/?rdt=48231 Zitat:
Aber wenn man den Aussagen islamischer Extremisten glaubt, weiß man wer als nächstes dran ist ... Christen, Juden, Ungläubige und wer sonst noch so alles Haram ist. Ich denke die Meisten ziehen es vor, mit deinen weltfremden Meinungen nicht konfrontiert zu werden, was einem Kontaktabbruch bzw Ausgrenzung gleich kommt.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (10.01.2024 um 10:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Doch erstens ich kenn sowohl die Großstadt alsauch das Land. Ich arbeite schon länger in Firmen mit einem multikulturellen Umfeld. Wer so ne asoziale Politik wie diese Regierung macht befürwortet ist schlicht ein dem es egal ist wie gut es Geringverdienern und der unteren Mittelschicht geht.
Ich war schon länger arbeitslos und hatte nicht viel Geld. Insofern ich weiß auch wie das ist. Also wenn Du keine Ahnung hast. Geändert von TT-NEWS Team (10.01.2024 um 18:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Darf ich dir sagen, dass ich die Performance der Ampel in großen Teilen, soweit ich mir anmaße das beurteilen zu können, eher als bescheiden empfinde.
Geändert von TT-NEWS Team (10.01.2024 um 18:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie als Libertärer Geld vom achso bösen Staat genommen ?
|
||||
|
||||
Das ist ne geile Geschichte, oder? Hat er schon Mal vor Jahren erzählt. Schulversager. Sich Jahre lange durch das Sozialsystem schmarotzt. Aber jetzt einen auf dicke Hose machen. Sehr sehr geile Geschichte. Rückt den ganzen Dünnschiss, den er hier absondert, noch Mal in ein ganz anderes Licht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles nicht so schlimm, nur der Widerspruch nun ist wirklich krass ! Kenne auch so einen, als fast Erwachsener nach Deutschland spätausgesiedelt, weil sein Grossvater wohl mal nen deutschen Schäferhund hatte , hier Sozialleitungen, Schule, Bafög fürs Studium bekommen ( alles ok) , aber jetzt gegen Ausländer, Sozialschmarotzer hetzen und AFD wählen !
|
||||
|
||||
Eben! Kenne einige Spätstarter und auch Abgehängte. Kein Ding, dafür ist das System ja da. Aber sich erst in die Hängematte legen und dann, wenn sich das Solidarsystem umkehrt, von Raub und Diebstahl zu sprechen und nach unten zu drehten, das ist schon Assi!
|